Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Langsam geht es in den Endspurt, Freitag war die 22. Bestrahlung 😎 Werde langsam auch wieder fitter und starte morgen wieder mit der Arbeit. Dienstag suche ich mir eine Perücke aus, mal gucken was wir da so finden werden. :) Stand jetzt kriege ich ne schöne Halbglatze, wie Männer ab gewissen Alters 😂 Wenigstens bleibt der Rest dran, weshalb ich mich dagegen entschieden habe sie abzurasieren. ✌🏽 Das sollte man nämlich gut abdecken können und dann muss ich nur den Teil wieder "nachzüchten" an Mähne. 💪🏽

Ich hoffe ja für dich immernoch, das irgendwann mal nen Arzt da steht und sagt, na klar, zack raus das Ding und erledigt. Ich krieg nur gerade das Bild deiner Beschreibung mit der Halbglatze nicht aus dem Kopf. Sorry aber ich seh dich gerade als Guildo Horn vor mir stehen. 🤣 Ich hoffe nur das dir die Übelkeit u.s.w., von denen ich als Nebenwirkungen weiß erspart geblieben ist. Weiterhin gute Genesung. Daumen sind gedrückt.

Kooperationen untereinander lassen sich schon allein wegen des Preisdrucks nicht mehr verhindern. Toyota praktiziert das ja z.b. schon sehr lange so. Ebenso ehem. FCA und jetz Stellantis. Der city verso ist ja auch nur nen berlingo, expert etc. Der Proace nur nen Vivaro bzw nen scudo Man könnte stundenlang weiter machen. Und das z.b. der Suzuki Swaze nix anderes als nen Corolla und der Across nen Rav4 ist dir ja auch bekannt. Ohne geht's halt nicht mehr. Ich find nur die Verzweiflung schon recht groß mit der solche joint ventures geschlossen werden. Teilw. werden ganze Ahnenreihen von Modellen gekillt. Bestes Beispiel aktuell der Transporter von VW. Die eigenen Gene kompl. über Bord geworfen nur um sich selbst nen Ford Logo zu verpassen.

Ohne das jetzt überhaupt gelesen zu haben, ich finde die ganzen Förderungen, sei es E-Auto, Wärmepumpe, Energiemaßnahmen, Solar....., absolut unsozial, von daher finde ich das jetzt nicht sooo schlimm. ;)

Mal abgesehen von den Folgen fürs Verbundnetz.

Keine Schafe. :( :1f411:

War das nicht der Wetterindikator an der Küste?

Schaf da - Tag

Schaf dunkel - Nacht

Schaf nass - Regen

Schaf zittert - Kalt

Schaf hörbar aber nicht zu sehen - Nebel

Schaf hat keine Locken mehr - Windstärke 6

Schaf weg - Windstärke 12

Kommt stark drauf an wie viel Kältemittel verlorengegangen ist. Hatte das bei dem Audi spontan mitgemacht, weil ich beim Zahnriemenwechsel gesehen hatte dass er beschädigt ist und dann irgendwas um die 60€ für den Kondensator, aber deutlich über 100€ fürs Kältemittel füllen gezahlt.

Das ist aber ohne Demontage von irgendwas gerechnet. Ich hatte das leidige Thema beim Bravo auch. Da musste die Schürze runter etc. Pp.

Anders war kein Rankommen. Kann mir nicht vorstellen das dass beim Tipo großartig leichter gehen soll. KV damals waren 500€. Habs dann selbst gemacht.

Super gut geschrieben. Auch hier noch was zum nachdenken (oder ärgern).

Deutsche Ingenieurskunst damals und heute 🤔

Während klassische Rad-Schiene-Züge wie der Siemens Velaro Novo im Juni 2025 unter Testbedingungen kurzzeitig 405 km/h erreichten, bleibt der Eindruck: Es ist eine technische Machbarkeitsstudie – medienwirksam, aber realitätsfern. Denn über 300 km/h steigen bei herkömmlicher Schienentechnologie nicht nur der Energieverbrauch, sondern auch Verschleiß, Lärm und Wartungskosten exponentiell. Wirtschaftlich ist das nicht – und für den Fahrgast bringt es keinerlei Mehrwert im Regelbetrieb. Aus diesem Grund fährt der neuste ICE 4 nur noch 265 km/h.

Ganz anders der Transrapid:

Bereits 2003 fuhr er 501 km/h – leise, verschleißfrei und serienreif. Diese Leistung war kein PR- Stunt, sondern Ergebnis konsequenter Ingenieurskunst.

Doch statt auf eine effiziente Magnetschwebebahn zu setzen, feiert Deutschland 20 Jahre später wieder Rad-Schiene-Rekorde, als wäre es 1980. Nur diesmal mit 100 km/h weniger – aber 10-mal mehr Hype.

#DeutscheBahn #TRANSRAPID

Irgendwo müssen die "Bekloppten" ja sitzen, die weder Geschichtskenntnisse haben noch deren Reden bzw. Parteiprogramme mal detailliert durchforstet haben.

Das musste einfach sein. Aber ihr habt recht, die "etablierten" Parteien tun alles um die AfD zu stärken.....

Immerhin erklärt das so ziemlich alles an blödem Geseier hier. Ich dachte schon es wäre nur ne Laune der Natur....

Nein, aber das war auch nicht meine Intention...ich hab null Bock auf einen Privatverkauf, weil das Auto von uns echt als "Familien-Gebrauchsgegenstand" genutzt wurde und daher nicht top gepflegt ist. Außerdem hatte ich zwei kleinere Unfallschäden und das Auto hat ja aktuell auch eine "Macke" (siehe dazu meinen eigenen Thread), weil der Piepser der Rückfahrkamera und die "Navi-Stimme" seit dem Wechsel der Batterie "stumm" sind und ich keine Lösung dafür finde !?

Ich brauche keine Leute von der "Was ist letzte Preis ?"-Fraktion, die zum vereinbarten Termin nicht kommen, oder aber Dein Auto schlechtreden und geschenkt haben wollen. Auch die Zeit sitzt mir im Nacken, da das neue Auto schon beim Händler auf uns wartet...

Bei "wir kaufen Dein Auto" gab es knapp 850€ mehr, als beim Hyundai-Händler, bei dem ich das neue Auto gekauft habe. Auf den Hyundai gab es dann noch mal 8.850€ Rabatt auf den Listenpreis, so daß sich die ganze Aktion am Ende rechnet und ich zufrieden bin... :)

Absolut nix gegen deine Entscheidung!

Weiß ja jeder für sich selbst was finanziell UND organisatorisch sowie zeitlich das Beste für sich ist. Ich frage eigtl. nur weil alle bisherigen Schätzungen mit egal welchem Auto, ich bisher auf dieser Plattform getätigt habe, sie immer locker 1000€ unter den Geboten diverser Händler hier vor Ort lagen. Mit deinen genannten Umständen rund um das Auto ist das ganze natürlich mehr als nach vollziehbar. Ich halte diese Plattform unter normalen Umständen für gänzlich ungeeignet um sich einem Auto zu entledigen was noch halbwegs Wert besitzt. Viel Spaß mit dem neuen und immer ne handbreit Luft vorm Stoßfänger. 😉