Km Stand nach kurzen Usedom-Urlaub: 81100 km
Verbrauch bei 130 -150 auf der Autobahn nachgerechnete 4,92 Ltr auf 100 Km.
Also ich bin zufrieden, ausserordentlich sogar.
Gruß Frank
Km Stand nach kurzen Usedom-Urlaub: 81100 km
Verbrauch bei 130 -150 auf der Autobahn nachgerechnete 4,92 Ltr auf 100 Km.
Also ich bin zufrieden, ausserordentlich sogar.
Gruß Frank
Ich habe aute schön tief ind die Sch... gegriffen.
Ein Ort der keiner war, kein Fahrzeug weit und breit, und mein Tacho hat 90 gezeigt.
Wenn ich dran käme würde ich mich derat in den Hintern beissen ....
Jeder der Probleme offen beim Namen nennt wird als Nazi diffamiert.
Der ganze Zirkus mit dem Öl wird total übertrieben. Es gibt nur wenige Fahrzeuge die wirklich was besonderes brauchen, wie z.B. die Multiair-Motoren.
Oben stand ja das das Öl die Spezifikationen des Seleniaöls erfüllt oder übertrifft. Das ist das Wichtige. Die Viskosität ist absolut zweitrangig.
Bei Daimler wird z.B. nur die Norm und die Spezifikation vorgeschrieben, nicht die Viskosität. Durch die Spezifikationen ergibt sich ein Fenster in welchem dann die Viskosität liegt.
So komm es daß ein E63 AMG S, der hat einen von Hand zusammengebauten Motor wo jeder Krümel feingewuchtet ist usw, mit dem selben Brot und Butteröl befüllt wird wie ein B 180 oder ein Smart.
Ich kann nach 26 Jahren Erfahrung in der Werkstatt von keinem Lader- oder Motorschaden wegen falscher Ölsorte oder falscher Viskosität berichten, nur von Schäden wegen Mangelschmierung.
Entspannt Euch einfach.
Gruß Frank
aktuell 77870
Schon richtig soweit. Szenario 1 führt gaanz sicher zu einem Rückruf, falls es sich nicht um einen Einzelfall handelt.
Szenario 2 ist auch gefährlich aber nicht unkontrollierbar, da eine akustische und eine optische Blinkerkontrolle vorhanden sind die erkennen lassen ob es blinkt oder nicht. Aber auch hier ist ein Rückruf vorstellbar, sofern das öfter auftritt.
Ist kein Quatsch. Autogas verbrennt wesentlich heißer als Benzin und bei Drehzahlen über 4000 kommt es zu stark erhöhtem Verschleiss auf Grund von Microverschweißungen von Ventil und Ventilsitz. Das kennt man als Einschlagen
der Ventilsitze. Flashlube mindert das Problem, behebt es aber nicht.
Fiat-Motoren sind zwar Gasfest, also mit harten Ventilsitzen ausgerüstet, vertagen Dauervollgas im Gasbetrieb auf dauer dennoch nicht.
Bei Dauervolllast lieber auf Benzin umschalten.
Gruß Frank
Ist schon richtig, aber daraus kann ja nur schwer eine lebensbedrohliche Fehlfunktion entstehen, oder?
Rückrufaktionen mit Anschreiben werde nur bei sicherheitsrelevanten Sachen gemacht, wie zb Airbag oder beim Punto 176 die Bremsleitungen. Der Rest wird bei Beanstandung durch den Kunden, in der Regel im Einzelfall, abgearbeitet. Dafür gibt's bei Fiat regelmäßige Servicenews.
Gruß Frank
Der Verbrauch liegt dann meist um 15-20% über dem Benzinverbrauch. Der Tank läßt sich, im Normalfall auch nur zu 80-90% befüllen, der Rest ist Sicherheitsreserve wegen Ausdehnung.
Autogas hat eine Oktanzahl irgendwo um 110 herum, was bedeutet das der Motor untertouriges Fahren nicht so schnell mit Klingeln quitiert und in dem Bereich belastbarer ist.
Gruß Frank
Von Zucker in den Tank kippen hat jeder schon gehört, aber noch nie hat jemand so was gehabt, jedenfalls nicht in den 26 Jahren in denen ich im Autohaus arbeite. Ich kenne auch niemenden der einen kennt dem das schon mal passiert ist.
Spritklau trifft große LKW- oder Baumaschinentanks aber nicht solche Tropfensammlungen die wir hier spazieren fahren.
Gruß Frank
76800 Stand heute
Aktuell 76230 Km und erste Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden.
Gruß Frank
Das kann jeder machen wie er will, aber für mich wäre diese Reaktion sehr kindisch, von unwirtschaftlich mal ganz abgesehen.
Gruß Frank
Die 45 Liter sind richtig, beim Diesel sind noch ca 5 ltr drin wenn die Lampe an geht.
Gruß Frank
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat