Dem Getriebe und der Kupplung sind Drehzahlen egal, die führen zu keinem Mehrverschleiß gegenüber untertouriger Fahrweise.
Beiträge von vrider73
-
-
Du hast ja jetzt nichts gekauft auf was Du zusätzlich eine neue Gewährleistung hättest. Wenn da einer Anspruch hätte dann wohl Fiat an sich selber, denn da wurde die Rechnung bezahlt.
-
Alle Ansprüche zum Turbo an Fiat enden wenn die Garantie endet, selbst wenn der Lader einen Tag vor Garantieablauf getauscht worden wäre. Anders würde es aussehen wenn Du zumindest einen Anteil am Lader hättest bezahlen müssen.
Gruß Frank
-
Das Jahr endet mit 64315 km. Nächstes Jahr um diese Zeit sind dann die 100 000 Km voll.
Guten Rutsch
Frank -
64200 Stand heute
-
Beim Abblendlicht gehen Fiat-Ingenieure davon aus daß man sieht daß man nix mehr sieht.
-
Wenn Du die Serviceintervalle eingehalten hast und Ölsorte usw stimmen, liegt ein Garantiefall vor. Es gibt nichts was Du als Fahrer und Besitzer sonst zu beachten hättest. Deine Beschreibung deutet allerdings nicht auf einen defekten Lader hin, eher auf eine defekte Batterie, einen defekten Batteriesensor oder ein Kontaktproblem. Ein Defekter Lader würde eher einen Leistungsverlust oder Geräusche verursachen bzw würde das Auto abgasseitige Fehler melden.
Sollte man versuchen Dir den Fehler zuzuschieben, rufe bei Fiat an und gib Bescheid das Dein Anwalt ab nächster Woche der Ansprechpartner ist.Gruß Frank
-
Früher gab es viele Modelle auch als Transporter, Panda, 176,188. Die hatten dann hinten stärkere Federn drin.
Die hab ich mir dann nach dem LPG-Umbau eingebaut damit er schön gerade stand. Beim Tipo weiss ich aber nicht ob es diese Möglichkeit noch gibt. -
Nur empfehlenswert wenn Du die meiste Zeit mit stark belasteter Hinterachse unterwegs bist. Ohne belastete Hinterachse wird das Auto hart, teilweise sehr hart.
MAD-Federn an sich sind absolut in Ordnung, kann man einbauen.Gruß Frank
-
Der Stilo reagiert extrem empfindlich auf alte und schwache Batterien. Fiat -Händler wissen das, freie Werkstätten meist nicht. Des weiteren hat der Motor bei höherer Laufleistung mit klemmenden Nockenwellen zu kämpfen und mag auch keine Zahnriemenwechsel Pi mal Daumen.
Gruß Frank
-
Hi, ich heiße Frank.
Den Kalender brauche ich nicht, aber es gibt sicher Interessenten. Trotzdem vielen Dank.
-
-
A-Amateure
T-treiben
U-Unfugniemals würde ich da was machen lassen. Wir hatten schon viele Kunden die von dort kamen und bei uns den dortigen Pfusch richten liesen. Da war alles dabei, von simpler Bremse bis Motorprobleme.
Aber das ist meine Meinung und es gibt da sicher auch kompetente Leute und Filialen, sonst wären die schon vom Markt verschwunden. Es wird dort meines Wissens auf Provisionsbasis geschraubt, d.h. es werden sicher noch Sachen gefunden die ganz dringend gleich gemacht werden müssen, bevor Du Dein Auto wieder abholen kannst.Frag erst andere Leute nach Erfahrungen mit der Filiale und entscheide dann ob ggf einige Euros mehr evtl gut angelegt sind.
Gruß Frank
-
62000 , läuft
-
Machen viele Werkstätten so, wo ist das Problem? Wer hat was für die Dinger bezahlt? Keiner
-
Das berührt die Garantie des Fahrzeugs nicht, nur die Sachen die damit in Verbindung stehen. Es wird dir kein defektes Traggelenk in Garantie abgelehnt weil die AHK von einer anderen Werkstatt, oder selber, eingebaut wurde. Es wird Dir aber kein Kabelbrand auf Garantie abgerechnet der mit einem Einbaufehler zu tun , z.B. Machst Du das selber dann bezahlst Du das auch selber. Baut eine andere Werkstatt Mist dann muss die dafür gerade stehen, kann Dir, abesehen von der Lauferei, egal sein.
-
Die Dinger kannst Du beruhigt kaufen, habe ich auch am Auto und war mit 1000kg vollgepackten Motorradanhänger in Südfrankreich.
Die Fahrzeuggarantie ist vom Anbau einen AHK nebst Kabelsatz unberührt. Baust Du allerdings einen Kurzschluss ein, dann zahlst Du die daraus resultierenden Schäden selber. Mit Rost an Kontakt- oder Montagestellen der AHK sieht es ebenso aus.
Ich habe meine AHK auch über Ebay gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Der Einbau hat mich nur 120 Euro gekostet, da lohnt selber besteln nicht.Gruß Frank
-
die Frontscheinwerfer gehen doch nicht an weil sie beschlagen sind. Der entsprechende Sensor sitzt an der Frontscheibe.
-
Batterie würde ich bei seinen Fahrleistungen als solche eher nicht vermuten aber der Batteriesensor macht gern Probleme, auch bei anderen Fabrikaten.
-
Aktuell habe ich 60150 Km auf der Uhr und 60TKM Inspektion ist gemacht.
Gruß Frank