...öffnet die Drosselklappen deutlich schneller als die Seriensoftware, der hängt dadurch gefühlt viel direkter am Gas.
Schneller und auch weiter ![]()
...öffnet die Drosselklappen deutlich schneller als die Seriensoftware, der hängt dadurch gefühlt viel direkter am Gas.
Schneller und auch weiter ![]()
Alles anzeigenMusst du nicht. Ich hab halt mehr medizinisches Hintergrundwissen und ich hab die Impfung jetzt schon ziemlich lange überlebt. Der Haftungsausschluss der Hersteller ist ganz einfach zu erklären, der Bund hat das übernommen weil Eile geboten war und die Regierungen den normalen Zulassungsweg drastisch verkürzt haben.
Jeder den ich kenne der Covid erkrankt war, hat trotz keiner oder schwacher Symptome Spätfolgen. Anämie, Lungenbeschwerden, Muskelabbau, Geschmacks/Geruchsverlust auch noch nach 6 Monaten.....
Meine Freundin mit ihren 40 Jahren ist in einer Reha weil sie 7 Monate nach Covid immernoch kein bisschen auf die Füsse kommt.
Mehrfachimpfungen sind keineswegs verdächtig, habe auch 2 verschiedene Hepatitis Impfstoffe nacheinander bekommen.
Im übrigen nisten sich Grippeviren auch in deinen Zellen ein. Anders können sich Viren nämlich nicht vermehren. Sie brauchen einen Wirt.
Der Mrna-Impfstoff besteht aus einem Bauplan für ein Eiweiss in einer Lösung aus allerkleinsten Fettbläschen genannt Nanolipide. Diese Nanolipide hat jeder bereits im Körper weil so Vitamine transportiert werden an die Stelle im Körper wo sie hin sollen. Das Eiweiss wird nach Einbringen in die Zelle gebaut, der Körper erkennt es as fremdes Protein und reagiert darauf mit einer Immunantwort.
Das ist die Zukunft der Impfstoffe. Warum mühselig Vektoren suchen und bebrüten wie für die Grippevakzine.
Aber wie gesagt darf jeder für sich selbst entscheiden, ich bekehre niemanden.
Ich bezweifle nicht deine fachliche Kompetenz. Wie könnte ich? Wann hast du die Impfung bekommen? Die allermeisten werden sie wohl überleben, das meinte ich nicht. Es geht mir mehr um Spätfolgen, die nicht unbedingt tödlich enden müssen... Eben diese Eile, bei einem sensiblen Thema, in Kombination mit einem absoluten Haftungsausschluß macht mich eben stuzig.
Ja, ich schrieb ja auch, daß viele, nach einer Erkrankung, mit Langzeitwirkungen zu kämpfen haben. Ich kenne 3 Leute die schwache Nachwirkungen haben und eine mitdreißigerin, die noch Monate nach der Erkrankung kaum belastbar ist. Doch kenne ich auch Menschen, die nach einer Impung (Pfizer) andauernde Atemnot, Geschmacks-/Geruchsverlust und ein Schwächegefühl haben, die sie vorher nicht kannten.
Die erwähnten Hepatitis-Impfungen sind etwas anderes. Hier wird 3 mal mit dem gleichen Impfstoff geimpft, bei Hepatitis nicht.
Mir ist klar, daß sich ein Virus an Zellen koppeln muss.
Ich habe im Grunde nichts gegen diese Technik. Sie muss jedoch sicher sein (min. 99,8%). Diese Sicherheit muss unabhängigen in LANGZEITstudien und Tests bestätigt und dokumentiert sein. Dies ist jedoch (noch) nicht der Fall.
Danke für deine Erklärungen ![]()
...Das FIAT vorne dran törnt mich leider immer noch total ab. Das ist kein Vorurteil, einfach ne Frage des Geschmacks
Da bin ich ganz bei dir. Das Logo zu entfernen und durch einen billigen Schriftzug zu entfernen....
Aber das ist im Moment ja groß in Mode und wird von vielen Herstellern so praktiziert. Ob Mainstream IMMER gut/besser ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mir gefällts jedenfalls nicht besser.
...wenn er im Überland echt nur 6,5 bis 7l braucht wäre es mega...
Mein jetziger Tipo Kombi 1.4 T-Jet im Volle-Hütte-Modus, fährt im Gesamt-Durchschnitt mit 6,6 Litern, gemessen über die letzten 62.000 km. Das muss der 3-Pötter dann deutlich besser können.
Deutlich unter 6 Liter wäre schon eher Mega...
![]()
Im Laufe der Jahre werden es endlich mehr Tipos hier. Hatchback und Kombi. Limousinen werden hier nicht angeboten - aber der Cross.
...bekomme ich den genetischen Baustein um eine Immunantwort zu implizieren....
Und genau deswegen mache ich es nicht. Keiner hat sowas vorher probiert. Die Spätfolgen können fatal sein oder gegen Null tendieren. Langzeitstudien fehlen natürlich. Die Herstellerkonzerne haben aber allesamt einen Haftungsausschluß vereinbart. Ich frage mich warum, wenn der Impfstoff so sicher ist wie sie behaupten.
Wirksamkeit bei 90%? Wow! Aber ist diese Wirksamkeit nicht nur um den Verlauf einer eventuellen Erkrankung zu mindern?
Hier (DK) sagt man, eine Impfung schützt nicht unbedingt, weder vor Infektion noch vor Weitergabe des Virus. Sie dämpft wohl einen schweren Verlauf. Da würden dann die 90% Wirkung Sinn machen.
Jedoch ist bei den meisten Menschen der Verlauf eher grippeähnlich, plus Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes. Dieses Symptom haben übrigens auch viele, die sich mit MRNA-Impfstoff haben impfen lassen.
Die Extremen Temparaturen zur Aufbewahrung und die nötige Mehrfachimpfung ist auch eher verdächtig als Vertrauenserweckend...
Das Problem bei normalem Covid-Verlauf sind eher Symprome, die manchmal nur sehr langsam verschwinden, wie Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigungen und ähnliches.
Na ja. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und abwägen. Ich habe halt einfach keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen. ![]()
Danke
Nun sind es 81.195. Muss wohl bald was neues her. Vielleicht ein Crossie...?
Ja Servus und willkommen zurück!
Und somit melde ich mich auch wieder zurück, um hin und wieder hier zu stöbern und fachzusimpeln.
Gruß an alle die mich noch kennen und an alle die mich noch nicht kennen.
Einige Urgesteine des Tipo-Forums sind nicht mehr aktiv oder nicht mehr Mitglied im Forum. Schade.
Diese Woche noch die 29.001 km
So langsam kommt der Tipo ein weing fahrt in DK.
Ich habe jetzt etwa 4 oder 5 private Tipos gesehen, aber nur Trutra und HB.
Bis jetzt keine einzige Limo...
Fiona1993: Sag mal, kommst du aus Neuburg/Do? Ich komme ursprünglich nämlich aus Rennertshofen... ![]()
Schön das Du wieder da bist.....ich war nur kurzfristig abgemeldet.....
![]()
![]()
alles andere sollten wir ruhen lassen, ist vorbei und erledigt....
LG Thomas![]()
Schön, daß du wiedere da bist
Es fehlen immer noch Matze und der Gummihase. Beide waren doch immer ganz gut und im Sinne des Forums unterwegs.
Wie ich vernehmen kann, ist wohl etwas vorgefallen...
Kann mir mal bitte jemand neutral, in groben Schritten, erklären was vorgefallen ist? ![]()
Sag mal,
Da ist man ein paar Wochen mal nicht im Forums und schon sind der Gummihase, Fiatfantom und Matze verschwunden.... 
Kann mich unwissenden mal bitte jemand aufklären? Ich raff grad nix 
dieser hier in forum bekannte schlauch wir getauscht,der zeigt zurzeit einige risse an.ansonnsten bis jetzt ohne weitere mängel
![]()
Interessant. Was ist das für ein Schlauch?
Nanana - du wagst es? Die Limousine ist keine Limonade - das ist Plasphemie...
![]()
![]()
![]()
Die Limonade...ääääh Limousine ist die schönste Tipo-Form ever!
Na warte, bis wir uns mal bei einem Treffen sehen
![]()
![]()
Mfg
Andi
Ha, ha, Limonade 
Das war die Auto-Fill Funktion meines Telefons.
Nein, es soll jeder fahren was ihm gefällt oder am besten passt.
Da bin ich recht entspannt... 
Nun kann ich den Fehler nicht mal mehr korrigieren, sonst ergeben einige nachfolgende Posts keinen Sinn mehr... 
Ich habe mittlerweile auch schon den einen oder anderen Tipo hier gesehen. 3 oder 4.
Hatchback oder Kombi, aber keine Limonade.
Sjælland bleibt Tipo-Wüste.
Autsch - das tut weh...
Lass es langsam angehen...irgendwann kommt auch wieder Licht am Ende des Tunnels...
![]()
Mfg
Andi
Danke Andi.
Dein Wort in Gottes Ohr 
Krönchen zurechtrücken und zum Schicksal sagen: du schlägst wie 'ne Memme, funktioniert leider nicht immer.
Aber es wird wohl wieder...
Hallo mein Freund!
Auch wieder im Lande? Warst eine Zeitlang abgetaucht in deiner Höhle unter dem Totenkopf und hast die bösen Buben gejagt?
Mfg
Andi
Hallo!
Deine Geschichte hört sich jedenfalls spannender an als Scheidung, Wohnungssuche, Umzug, mittlere Krise ![]()
Aber langsam wirds wieder ![]()
Thema! ![]()
Mein Tipochen hat vor kurzem einen neuen Antennenfuß auf Garantie bekommen, nachdem das DAB-Radio nur noch sporadisch funktionierte und der FM-Empfang drastisch schlechter wurde.
Seitdem ist wieder alles chic, keine Probleme mit mei'm Kisterl ![]()
Bei mir sind es genau 20.140km seit November 2017. Macht im Schnitt gute 2.000 km im Monat.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat