Aber 520 Liter - Kombi hat 550 l - und absolut Familien- und urlaubstauglich.
Stimmt: Kombi hat 550 l, gemessen bis zur Fensterkante. Da passt aber noch viiiel mehr rein, auch ohne die Rückbank umzulegen.
Aber 520 Liter - Kombi hat 550 l - und absolut Familien- und urlaubstauglich.
Stimmt: Kombi hat 550 l, gemessen bis zur Fensterkante. Da passt aber noch viiiel mehr rein, auch ohne die Rückbank umzulegen.
Steht für die gefahrenen Kilometer noch ganz gut da.
Ha, ha und der Liqui Moli Ölkanister im Beifahrerfußraum - wieviel der edlen Suppe braucht er den auf 1.000?
Der gemeine BMW gönnt sich ja gerne mal nen Schluck aus der Ölkanne ![]()
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich weiß gar nicht, wie man so ein Thema draus machen kann, wenn ein Fahrzeug ein oder zwei Liter auf 10.000 km verbraucht.
Bei meinem BMW (2.0/6Zyl.) in den späten 80ern war bis einschließlich 1 Liter Verbrauch auf 1.000 km alles in Ordnung. Ein halber Liter ging auch bei sanfter Fahrweise und intakten Ventilschaftdichtungen durch die Brennräume. Das war halt so.
Bei beiden 2.0TS-Motoren von Alfa ist auch ein Verbrauch von bis zu einem Liter in der Toleranz. Normalerweise verbrauchen sie im Schnitt vielleicht 0,25 Liter auf 1.000 km, werden sie aber richtig gefordert, steigt auch der Ölverbrauch bis knapp an die Grenze von 1Liter/1000km an, obwohl speziell der GTV sehr schonend eingefahren und auch sonst sehr pfleglich behandelt wurde und wird.
Der 1,6 im 147 verbrauchte generell weniger Öl. Auch die Marea (2.0/5Zyl.) verbrauchte Motorenöl und der 145 und der Golf II und der Opel Omega und...
Ich will damit aufzeigen, daß ein leichter Ölverbrauch durchaus normal ist und nicht unbedingt auf ein Motorenproblem hinweist. Solange der Verbrauch nicht sprunghaft ansteigt und keine ungewöhnlichen Undichtigkeiten vorhanden sind, würde ich mir keine Gedanken machen, sondern ab und zu den Ölstand prüfen.
Ich prüfe, rein aus Gewohnheit, bei etwa jedem 2. oder 3. mal Tanken Ölstand, Kühlflüssigkeitsstand und Reifendruck. Tut nicht weh und gibt mir die Sicherheit meinem Wagen rechtzeitig das zu geben was er braucht.
Wer nie den Ölstand prüft, ist selbst schuld. Es ist nicht umsonst in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Wenn es nicht nötig wäre, dann wäre weder das Kapitel beschrieben, noch wäre ein Ölmesstab vorhanden.
Der Tipo A steht dann nicht für Tipo Asozial sondern für Tipo ACTION
Genau. Die Offroad-Variante

......schämt Euch......
nöö, wieso auch? 
Meine Lidl Lampen halten jetzt seit über einem Jahr und machen immer noch gutes Licht - und das für 6,99€.
Wenn da "Wotan" am Lampensockel steht, sind es eh Osram 
Absolut, sicher, aber natürlich. Sie ist auf dem Bild auf allen vieren. Somit sind für mich alle Kriterien erfüllt 
Super. Genieß ihn und viel Spaß damit

4-Beiner?
Aahh, ihr sprecht von Hunden... aaach sooo!

Also ich gebe zu..........so ein Poserkofferraum hat was, bei meinem aktuellen Leihwagen, geht das auf Knopfdruck auf und zu. Steht man daneben, lässig mit dem Schlüssel in der Hand, macht auf und zu....der Pöbel schaut mit großen Augen und du sagst dir "jaha...ganz recht, ich bin der Babo ihr Biatches"
![]()
Macht was her, ist aber unpraktisch. Wenn man am Flughafen die Leute sieht, die ihre automatischen Koffraumdeckel nicht zubekommen, nur weil irgendein kleines Reisetäschchen o.ä. gegen den Kofferraumdeckel drückt. Nee, mag ich nicht. Da lob ich mir, dass ich den Deckel einfach zudrücken kann, auch wenn es mal leichten Widerstand gibt...
Auf daß es besser wird, bevor dir das Klopapier den Hintern wundgerieben hat... ![]()
So heute mal wieder etwas aus der Rubrik: Was mit am Tipo aufgefallen ist.
Der 7" Schirm ist gut ablesbar, auch bei Tageslicht. Es bilden sich leicht Fingerabdrücke auf dem Schirm, diese lassen sich aber leicht entfernen.
Der Teppich fängt leicht Dreck, gibt ihn aber nicht leicht wieder her. Die Teppichqualität ist nicht besonders aber noch ok. Der GTV und der 147 haben besseres verlegt, der 156 und die Marea hatten in etwa ähnliche Qualität.
Wenn man die Musik mal lauter macht, vibriert der Rückspiegel. Das kannte ich noch von keinem meiner Autos vorher. Nicht schlimm, hat mich nur überrascht.
Der Klang der Radioanlage ist recht ordentlich, auch wenn es mal etwas lauter wird. Der Empfang des Radios ist auch auf FM viel besser als bei den Alfas. Einzig der GTV kommt da noch annähernd ran.
Der Verbrauch liegt nach knapp 700 km bei 7,0l/100 km. Da war der 1,6 TS im Alfa 147 etwas sparsamer ![]()
Kann man den Heckscheibenwischer nicht aufstellen? Ich kann ihn zwar leicht anheben, aber nicht weit genug um ihn in angewinkelter Position stehen zu lassen... soll das so?
Die Tönung der hinteren Scheiben ist für meinen Geschmack genau richtig.
Das Problem mit dem verschmutzten Stoff der Türverkleidung gibt es bei meinem nicht. Wenn man Leder wählt, ist die Verkleidung aus (Kunst?-)Leder und somit sehr pflegeleicht.
Die Kunststoffe sind recht kratzempfindlich. Dort wo die Kofferraumabdeckung eingeklickt wird (also die Kasette selber), habe ich schon einen Kratzer, ohne dass ich diese jemals ausgebaut hätte. (Montage? Händler?) Ich glaube ich muss mal beim freundlichen vorstellig werden.
An das Licht habe ich mich einigermaßen gewöhnt. Schlecht ist es eigentlich nicht, fehlt nur etwas "Fülle"... Ich probier mal hellere Birnen.
Mal schauen, was mir im Laufe der Zeit noch so auffällt...
Wenn ich mich recht erinnere, war es API SN für den T-Jet. Das aus dem Link hat API SM.
Sieht aus als ware Holland ebenso Tipofrei wie Dänemark (zumindest meine Region). Schade...
THEMA!
Ich habe bis jetzt leider noch keinen Tipo in freier Wildbahn gesehen und die beim Händler zählen in meinen Augen nicht... ![]()
@ Rob 1974: Sie haben Post 
Habe 2 Stück bei mir rumliegen. Schick mir die Adresse und du bekommst einer.
Echt? Das wäre ja super. DANKE 
Auf "My Fiat" als PDF zum Download (4,76 MB) oder Onlinelesen.
Findest du unter "Fahrzeugdaten" ---> "Hauptdaten" ....... ganz unten ist der Link zur Bedienungsanleitung.
Habe ich gefunden, danke. Dennoch würde ich gerne die Buchform haben, um sie gegen die dänische Version im Handschuhfach auszutauschen. Deutsch liest sich einfach flüssiger für mich... 
Der Röhrl ist super. Den Film kannte ich, aber es ist schon Wahnsinn. Der Walter hatte es nicht leicht sich diese Technik zuzulegen, hat diese aber dann, typisch Walter Röhrl,
perfektioniert.
Ein ganz großer des Motorsports, der bescheiden geblieben ist. Äußerst erdig und sympathisch...

Ja, Panda bin ich schon gefahren. Nun ist das aber doch ein Kleinwagen. Für den ist es vielleicht okay.
Da aber 1- 2 Fahrzeugklassen zwischen Panda und Tipo liegen, habe ich das einfach nicht erwartet 
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat