Ich habe die hier und bin sehr zufrieden:
https://m.ebay.de/itm/Gummimat…-Bj-10-2015-/142406869731
Beiträge von Phantom II
-
-
...Und dann ist da ja auch noch Jutta Kleinschmidt.
-
...es gibt nur 1 Frau, die wirklich gut fahren kann und das ist Sabine Schmitz......
....Ich glaube nicht, dass Frau Schmitz gegen Michelle Mouton auch nur den Hauch einer Chance hätte...
Weder auf der Strecke noch sonstwie. -
ein V6 oder ein V8 hätte gar kein platz
,aber der WGE 2,0 Hurrikane oder der 1750 tbi sehr wohl
man muss nur wollen 
1750 tbi. Perfekt!!!
Ich brauch keinen Sturm unter der Haube und auch keine Feuerfliegen.
Ein kraftvoller, solider Motor mit Power reicht:
1750 tbi -
Ja, also bis jetzt ist das Leder klasse

-
Oh, da hast Du ja zwischendurch eine schöpferische Pause eingelegt....

Ja. Hat sich so ergeben...

-
Trotzdem: Schön wenn man was zum Wechseln hat.
-
Ja, leider. Und auch leider war es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht im Angebot. Ich hatte also niemals die Wahl... Leider.
-
Mir ist auch ein vollwertiges Ersatzrad lieber.
Das Dichtmittel versaut die Felge und funktioniert nicht immer. Die eventuelle Urlaubsfahrt mit 80 km/h fortzusetzen finde ich auch nicht prickelnd (Dichtmittel/Notrad).
Deswegen die Entscheidung zum vollwertigen Ersatzrad: Wechseln und normal weiterfahren

-
Glückwunsch zum bleichen TruTra.
Mir geht's übrigens genauso mit den Felgen. Freu mich schon aufs Frühjahr.
Viel Spaß mit dei'm Kisterl! -
Erst mal danke für die Beiträge.
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Der Fehler trat nach knapp 40 km, während der Fahrt auf. Deshalb auch der Hinweis auf das Regenwetter.
Beim Starten warte ich schon seit vielen Jahren und allen meinen Fahrzeugen bis der Selbsttest abgeschlossen ist. Einfache Angewohnheit: Zündung an, anschnallen, starten... -
3 Jungs. 27, 7 und 5 Jahre.
-
Auch von mir: Glückwunsch!
Gute Fahrt und viel Glück mit dem neuen.
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut, obwohl ich dem 156sw und dem 147 schon etwas nachtrauere. Ich muss mir auch endlich abgewöhnen Alfas zu grüßen, wenn ich im Tipo unterwegs bin...
-
Was hastn du fürn Problem ? Ich habe nichts von Ersatzteilen erzählt, also fahr mal runter.Und dann lies erstmal Beiträge richtig bevor du kommentierst!
Nettikette...

-
Stimmt schon. Die ersten, mit einzel LEDs waren sehr grell. Mittlerweile geht es aber, finde ich. Ein leichtes Abdunkeln bei eingeschaltetem Fahrlicht könnte dieses Manko leicht beheben.
-
Weiter geht's mit den Dingen die mir beim Tipo so auffallen:
Die Lordosenstütze hat einen weiten Verstellbereich, sollte aber etwas höher in der Rückenlehne verbaut werden.
Heute hatte ich die erste Fehlermeldung
Irgendetwas mit dem adaptiven Tempomaten. Meldung: Das Radarauge des adaptiven Tempomaten ist im Moment geblendet.
Resultat:der adaptive Tempomat funktionierte nicht mehr.
So oder so ähnlich wurde die Meldung auf dem Schirm angezeigt. Dazu die Warnleuchten des Adaptiven Tempomaten. Auf der letzten Fahrt vor der Fehlermeldung hat es ziemlich geregnet.
Nachdem ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet habe, war die Meldung immer noch da und plötzlich:Wupti, war sie wieder weg, der adap. Tempomant funktionierte wieder Einwandfrei...Der Tipo, das geheimnisvolle Wesen.
Ach, und was mir beim Autowaschen aufgefallen ist:
Die Front ist arg zerklüftet. Da ist Abtrocknen kein Vergnügen.
Es ist schier unglaublich, wieviel Wasser, selbst nach Stunden, noch aus den einzelnen Falzen, Stosskanten usw., nachläuft.Die City-Taste ist völlig überflüssig. Und mit im Stand lenken, macht man sich nur die Aufhängungsteile kaputt
-
Da kann es sein, das im ShowRoom ein Tipo HB in neben einem Grand Cherokee und einem Alfa 4c oder ein Guilia QV steht.
Und genau so soll es sein...
-
Abwarten, ihr werdet alle noch E-Motorfahrer, in Bauform SUV in autonomer Form

Droh' mir nicht!

-
Merkel braucht Infos! Freiwillig rücken wir damit nicht raus, ihre Geheimpolizei versagt, Geheimwaffe Jörg muss ran, denn Tipofahrer sind eine extrem repräsentative Gruppe!

Wohl eher eine extrem elitäre, oder Randgruppe. Um repräsentativ zu sein, sind leider bei weitem nicht genug Tipos unterwegs.
Oder meintest du das anders
-
Der Zahnriehmen vom alten Seat Leon meiner Eltern ist bei 110.000 km und nach knapp 10 Jahren rausgekommen.
Vorher wurde nur geschaut, wie er aussieht.Beim Punto wurde nach 3 Jahren und 100.000 auch kein Zahnriehmen gewechselt. Bei Sichtkontrollen war der immer völlig in Ordnung.
Ich hab da schon vertrauen.
Dein Vertrauen in Ehren, aber bei einem Zahnriemen eine Sichtkontrolle durchführen, ist wie bei einem aktiven Vulkan den nächsten Ausbruch durch Handauflegen voraussagen zu wollen. Man kann optisch bei einem Zahnriemen genau nichts ablesen.
Falls er Risse zeigt, oder durch Betriebsstoffe an einer oder mehreren Stellen aufgequollen ist,sollte man den Motor nicht einmal mehr anlassen.
Zudem es meist gar nicht der Riemen selber ist der kaputt geht, sondern, wie auch schon von anderen erwähnt, eher die Rollen die dann den Zahnriemen zerstören.