ALSO Mannis 1,4er läuft super
scheint eine große serienstreuung zu geben
![]()
Kann sein. Ich habe meinen ja noch gar nicht...
Der probegefahrene T-Jet war aber kein Temperamentsbündel.
ALSO Mannis 1,4er läuft super
scheint eine große serienstreuung zu geben
![]()
Kann sein. Ich habe meinen ja noch gar nicht...
Der probegefahrene T-Jet war aber kein Temperamentsbündel.
Servas!
Werd scho wer'n. Für mich ist der Tipo auch eher ein Fahrzeug für die Familie, das macht was es soll, ohne mich arm zu machen. Schlecht aussehen tut er auch nicht. Bisserl mehr Power wär nicht schlecht...
200.000 sollten auch mit moderatem, proffesionellem, seriösem Chiptuning kein Problem sein.
Deswegen ist es so wichtig und auch schwer einen seriösen Tuner zu finden, der bei keinem Parameter zu nahe an die Grenzen geht und einem nicht das blaue vom Himmel verspricht, um dann doch ein Wald- und Wiesentuning durchzuführen, das am Ende mehr schadet als nützt.
da hat du wohl leider Recht, aber sagt mal, wie viele Türen hat eigentlich Fiats aktuelles Erfolgsmodell, der 500er? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt....
Sicher. Weshalb ich auch schrieb, daß der TREND vom 2-Türer weggeht. Ich sagte nicht, daß es keine mehr gibt. Aber in Zeiten in denen es bei Aygo, Lupo, Polo usw. immer weniger 2-Türer im Angebot gibt...
Auch Sportwagen sind von dieser These ausgenommen. Aber selbst bei sogenannten Coupés haben immer mehr Modelle 4/5 Türen.
Ich persönlich fand 2-Türer bisher nie unpraktischer. Beim 2-er Golf, Alfa Romeo 145 und auch beim aktuellen 147 und GTV finde ich 2 Türen, auch mit Kindern, überhaupt nicht unpraktisch. Und beim Waschen/Trocknen/Polieren hat man 2 Türausschnitte weniger ![]()
Ich glaube nicht an einen 127. Leider geht der Trend gerade weg vom 2-Türer.
Aber wer weiß, bis Fiat den schönen 127 fertig hat, sind 2-Türer vielleicht wieder angesagt 
Da sage ich mal cacciavite
Deckt sowohl Schraubenzieher als auch Schraubendreher ab... 
Was soll ich sagen?
screwdriver
Ja driver, Fahrer. Kommt aber ursprünglich von Treiben. Der Kutscher, der die Pferde (an)treibt. Das ergibt dann einen Schraubentreiber... 
In Dänemark heißt es übersetzt auch Schraubenzieher: skruetrækker.
Tillykke med fødselsdagen 
Schluss mit dem E-Gedöns, mir ist schon ganz schlecht...
Thema: ÖL!!
Die eigentliche Öllampe (rotes Ölkännchen) reagiert auf ungenügenden Öldruck und auch bei extrem niedrigem Ölstand besonders bei Kurvenfahrt. Wenn diese Lampe leuchtet ist es 5 vor 12 und die Gefahr das der Schmierfilm abreißt ist sehr groß.
Das ist kein freundlicher Wartungshinweis.
Wenn diese Kontrolleuchte an ist, ist es eine Sekunde vor 12!
...Jedoch taugen diese Beziehungen auch bei Parkdellen, Restauration usw.
Dellenmafia 
Bei meinem Vorgänger, den Fiat Bravo, wollte ich eine Alaramanalge bestellen. Der Verkäufer riet mir ab, weil seine Erfahrungen gezeigt hatten, das die Anlage von Fiat mehr Störungen produziert, als dem Besitzer lieb sein kann. Trotz fast Vollausstattung des Bravo hatte ich nie einenen Einbruch im Auto.
Die Alarmanlage der Marea funktionierte ohne Probleme. Selbst nach Stromunterbrechung machte sie was sie soll. Keine Fehlalarme oder Störungen.
Ich hätte eine Alarmanlage konfigurieren können, sie war beim aufpreispflichtigen Zubehör gelistet: 50927707
Ich hatte schon mal eine nagelneue Zündkerze die defekt war
.
...und ich ne Zündspule.
... Das einzige Geräusch das ich in Sachen "unnormal" habe ist so ein - puh, wie nenne ich es mal? Ist kein Quietschen, kein Kratzen - einfach ein Geräusch wenn ich das Bremsbedal trete/wieder los lasse...
Mal prophylaktisch die Umlenkpunkte des Bremspedals schmieren und den Betätigungshebel den das Bremspedal bewegt, auch unter der Gummimanschette...
Trotzdem nicht mehr zeitgemäß für eine Neuentwicklung.
500er und Panda werden sich nicht totlaufen!...
Alles nur eine Frage der Zeit. Selbst für den Käfer war irgendwann Schluss...
Generell kann ich den Einsatz von Trommelbremsen nicht mehr verstehen. Bauartbedingtes, massives Fading bei starker Beanspruchung, das besagte kleben der Bremskomponenten, zeitaufwändigeres und häufigeres reinigen und schmieren der beweglichen Teile die im eigenen Bremsstaub "ersticken" und relativ teure und aufwendige Instandsetzung/Austausch.
Ist die Trommelbremse im Einkauf wirklich so viel billiger im Vergleich? Bei den Ersatzteilpreisen ist der Unterschied jedenfalls nicht sehr groß...
Das ist eine sehr konservative Art des Marketings. Das Produkt das läuft wird beworben, das neue Produkt nicht?
Aber irgendwann hat sich auch der 500 totgelaufen. Was dann?
Hallo Fiat: ein bißchen mehr progressivität und Vertrauen in eure neuen Produkte. Der Tipo muss in den Medien und Köpfen präsent sein. Zumal die Presse überwiegend wohlwollend und positiv berichtet. Wer Geld verdienen will, muss in dieser Branche erst mal selbiges in die Hand nehmen.
Lernt ihr das nie?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat