Beiträge von sparrows69

Partner:
Feiertag?

Bei allem bleiben folgende Frage offen:

Wo kommt der ganze Strom her?
    Wo sollen die Ladestationen herkommen?
    Wie werden Akkus umwteltschonend hergestellt und auch wieder entsorgt?
    Hybride? Werden doch schon länger gebaut, der Toyota Yaris meines Vaters braucht mehr Sprit als ich mit meinem kleinen Diesel, Der GM Volt/Ampera ist auch ein Hybrid. Konzept ist nicht neu. Ökobilanz?

Natürlich kann man jetzt Druck erzeugen das für diese Fragen Lösungen entstehen. Und sicher wird sich die Technik weiter entwickeln.
    Es wird aber erst dann ein Schwenk entstehen, wenn das bezahlbar und wirtschaftlich für Lieschen Müller wird.
    Aber das wir in 5 Jahren mehrheitlich elektrisch fahren ist eine Mär.

Da bin ich drüber. Soll ich dir was sagen, ein Kollege (externer Berater) fährt dauernd andere Autos weil die einen Pool an Fahrzeugen haben. Der war am Donnerstag mit einem schwarzen Lounge HB da. Ich hab das erst gesehen als er Abends hinter mir Stand. Hab natürlich am nächsten Tag gefragt wie er den Tipo so beurteilt.
    Er sagt da gäbe es nix zu kritisieren, die Verarbeitung stimmt, der 120 Diesel würde gut marschieren. Wär halt schon ein Unterschied zu Audi aber nicht so das man sagen müsste das ist nix. Der ist aus allen Wolken gefallen als ich im gesagt habe was der Listenpreis für so einen Lounge ist.

Ja, wie gesagt der Lounge hat alles was man so brauchen könnte. Und das locker ein paar Tausender unter anderen Lösungen auf meinem Radar.
    Limitieren tut meine Firma bei der Farbe nicht, da ist zumindest alles wählbar. Navi ist Pflicht. Und keine GT oder GTI oder Abarth Geschichten. Ansonsten alles.
    Die Firmenrate die ich dann noch beitragen muss ist ohne Style mit 18ern und Chrom separat gewählt erheblich günstiger als mit dem Style Paket. Ob die mit Fiat Flottenbetreung da was falsch gemacht haben? Egal, ich habe die Konfig mal gespeichert. Überlege ob ich es da bei den Standard 16er belasse und Leder wähle.
    So viele Entscheidungen, das macht mich fertig.
    Mit den Farben, das muss man wirklich mal Natura sehen. Kommt halt drauf an was so auf Händlerhöfen herumsteht.

Allen schon mal Danke. Wird ein Diesel 120PS. Bei mir kommen 22000 auf die Uhr pro Jahr. 18 er bräuchte ich nicht unbedingt, aber Xenon finde ich gut, Licht ist wichtig. Das Intellilux auf unserem Astra ( naja, ist im Besitz der besseren Hälfte) ist schon großartig.

Ach ja, Gelato oder Collosseo. Ich bin noch nicht ganz rund mit den Farben.

Nun die Unterschiede beziehen sich bei der Limousine und dem Kombi/Hatchback eher auf einen hochwertigeren Dachhimmel, Scheibenbremsen hinten, optionale LED Tagfahrlichter und etwas bessere Dämmung wie auch Polsterstoffe. Die Limousine ist eben mehr für den Türkischen und Osteurpäischen Markt gedacht.
    Die Windgeräusche sind meist von der Türdichtung. Wenn diese nicht richtig sitzt und eingestellt wird, oder bei einem Materialfehler nicht getauscht wird, stehen die Gummis minimal über der A-Säule und sorgen somit für Verwirbelungen. Man kann das leicht beheben, wenn man wie gesagt eine fähige Werkstatt hat.

Hi,

ist da echt so ne Welt zwischen Limo und HB/Kombi? Die fallen doch aus dem selben Werk in der Türkei, da machen die verschiedene Produktionen?

Hallo,

mein Name ist Peter, bin 48 und lebe mit meiner Familie im hessischen Ried.
    Ich besitze noch keinen TIPO. Fiat als Fahrzeug habe ich aber schon Erfahrung: Mirafiori als zweites Auto meines Vaters, in Rot und unheimlich schick. Später fuhr ich selbst als erstes Auto einen UNO 75ie. Und in der Familie hatten wir dann den 1990 TIPO und später einen Bravo. Mit all den positiven und negativen Erfahrungen, der Bravo hatte doch einige Mucken.

Wie dem auch sei, ich muss mich bis Ende diesen Jahres entscheiden. Ab März wird fürs Pendeln ein neues Auto notwendig. Da ich eine Firmenwagenoption habe, und gleichzeitig dann die Kilometer versteuern darf, muss ich auf den Listenpreis schauen. So habe ich den Markt sondiert und bin schnell über den Tipo gestolpert.

Das Auto hat mir gleich gefallen, das Design ist positiv anders, es ist ein Auto im besten Sinn eines Autos, und der Preis geht absolut ok. Man darf sich halt keine Wunder erwarten, man erhält aber einen für den mobilen Alltag ausreichende Lösung die auch noch schick ist. So ist der TIPO in der ganz engen Wahl.

Was ich interessant finde, in der Firma in der Bestellliste kann ich mir z.B. den Lounge Kombi mit 18er und Xenon zusammenstellen, das gibt es offiziell doch garnicht, erst beim S.

Wie dem auch sei, ich war stiller Leser, aber ich denke ich würde eventuell dann doch die ein oder andere Frage stellen. Und meinen TIPO präsentieren wenn es dann so weit ist.

Gruss,

Peter