Beiträge von Finder119

Partner:
Feiertag?

Nach knapp 600 Kilometer kann man noch nicht wirklich ein richtiges Statement abgeben.

Und nach 1200 auch noch nicht. Bin aber bisher zufrieden mit meinem Kombiwagen, seiner Fahrleistung und der Lounge Ausstattung. Habe allerdings viel mehr in CHF bezahlt als ihr in D in €.
    Dafür hat er praktisch alle Pakete und 17“.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lösch die Uconnect App und vergiss das Zeug. Meinte anfangs auch ich bräucht das. Ist aber in meinen Augen schrottig gemacht. Und wegen so einer schlechten App werf ich z.B. Runtastic nicht raus. Hab auch ecoDrive installiert, ist auch voll daneben und sieht aus wie im letzten Jahrhundert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute in Graz rote Limo und Metallico bronze
    Limo.

Bin am Montag vom äussersten Westen Österreich bis in die Weststeiermark gefahren, kein Tipo weit und breit, o.k. musste gelegentlich auch nach vorne und in den Spiegel schauen...

Definitiv auch der Kombi, hatte schon einen Palio Weekend dem ich bis heute nachtrauere so ein schönes Auto, habe immer gesagt wenn sowas wieder kommt kaufe ich so einen, dazwischen noch einen Marea Weekend gehabt und aktuell einen Grande Punto der durch den Tipo Kombi dann im Frühjahr 2017 abgelöst wird :).

Der Palio, ein schönes Auto?? Der war doch aus einer Phase als FIAT keine Designer und Stilisten mehr beschäftigte....
    Der Marea Weekend hingegen war schön, gut und praktisch, ich konnte auf der umgeklappten Stossstange picknicken

Ich hab’s zusammen gesucht, das waren meine Autos, bzw. der neue Tipo Kombi ist mein aktuelles:

1970 VW Käfer, BJ 1959? (ovales Heckfenster)
    FIAT 127, grün (1. Hälfte der 70er Jahre)
    SEAT 127, weiss, (spanischer Fiat 127, viertürig) 1976? -
    FIAT Ritmo 75, blau, 1978
    FIAT Ritmo 85S, gold, 1983
    FIAT Regata , blau
    FIAT Tipo, rot, Glas-Schiebe-Hebedach
    FIAT Tempra, SW, petrolgrün, bis 20.03.1998
    FIAT Marea, Weekend, 2.0, blau, 20.03.1998 - 27.12.2010, 5-Zylinder, alle Extras, toll
    FIAT Stilo Uproad, braun, 27.12.2010- (Occasion 03.207)11.12.2017
    FIAT Tipo SW, 1.4 88 KW, d‘blau, 11.12.17

Mein Tempomat macht genau das was er soll, er hält die eingestellte Geschwindigkeit genau ohne nach oben oder unten zu pendeln , egal ob bergauf oder bergab.
    Vielleicht ist das beim Benziner einfacher wie bei Diesel. Mein alter Stilo Diesel mit Tempomat hatte auch keine Probleme mit dem Tempomat.

Kann ich 1:1 unterschreiben

Hallo zusammen,
    Ich bin schon einige Zeit im Forum und ich glaube ich habe mich da gar nie richtig vorgestellt. so hole ich's nun nach.
    Nach 10 Jahren FIAT Stilo Uproad 2.0 L Diesel / 110 Kw steht nun unter mir ein dunkelblauer FIAT Tipo Kombi, 1.4 L, Benziner. Zwar ein paar Kw weniger aber mit allem Pipapo, (ausser Mittelarmlehne hinten)

Und das ging so: Irgendwann im November 17 ruft der Händler an: Zuerst die gute Nachricht, Ihr Auto ist da, die schlechte Nachricht, es ist kein Kombi .... X(
    Da hat er irgendwo ein Häckchen nicht gemacht und schon wars's passiert.
    Ich will aber einen Kombi, schon den Hunden zuliebe. Die Antwort: es ist einer unterwegs (Austellungswagen) in der gewünschten Farbe, er hat aber ein paar Extras mehr wie abgemacht (Ledersitze, 17 " Felgen im Sommer)
    Wir haben uns geeinigt und beim Mehrpreis halbe/halbe gemacht. :)
    Nun ist er da und macht viel Spass, langsam habe ich alle Tasten begriffen. Freu mich schon auf eine längere Reise, demnächst in die Steiermark und auf den Frühling wo die Sommerreifen sich zeigen dürfen.
    Ein gescheites Bild hab ich noch nicht. Der Dunkelblaue ist bei dem Wetter immer grausig.

Hallo.Mir ist aufgefallen das der Tipo da er ja die Abgase mehr oder weniger unterm Auto endlest;es bei ungünstigem Wind im Stand es doch mal recht nach Abgas stinkt.Mir persöhnlich wäre ein Endrohr das unter der Stossstange die Abgase nach hinten leiten würden lieber.Mal sehen ob ich im Frühjahr eine passende Blende zur verlängerung finde.Habe ähnliches hier im Forum schon gesehen.Weis jemand den Durchmesser von Auspuffrohr für die Montage einer Blende? Also wie gross der Blendendurchmesser sein müste.Würde mir bei der suche nach einer Blende helfen.TAGFAHRLICHT.Bei meinen Tipo Kombi ist ein Tagfahrlicht ohne Led verbaut.Also mit Birne.Funktioniert allerdings sehr gut.

Meiner hat die Start & Stop-Automatik und wenn er warmgefahren ist, funktioniert die auch ganz gut. Motor stellt ab und nichts stinkt. Also ich lass es so wie es ist, brauche keine Röhren hinten raus.

Und was mir auch noch sehr gefällt. Beim Tagfahrlicht sind auch die Rückleuchten an, das hat nicht mal der TESLA.
    Ich Nerv mich immer wegen diesen Taglichtfahrern, im stopfdicken Nebel unterwegs und hinten alles dunkel. Das kann uns nicht passieren

Kein Abgasrohr / Auspuff ist zu sehen.
    Nichts, keine Röhre, keine fette chromige Doppelenden, auch kein Quartett.
    Hab mich drunter gelegt, Auspuff vorhanden aber der Tipo zeigt ihn nicht. Mir gefällt‘s so

Unsere Bella ist ein Jack Russel Weiblein und Jg 2002, unser Gypsi, ein KleinspitzJg 2004. beide sind noch relativ fit und fahren gern imTipo, und davor im Stilo, mit

Ich hab’s geschafft, bin in den iMac rein und habe mich mit dem Flash Player und Adobe Air befasst. Nun läuft ecoDrive auf der Aofelkiste Daten auf den Stick gezogen. Ist zwar nicht lebenswichtig aber ich geb nicht auf wenn was laufen soll