Das meinte ich damit, das die Händler den Ypsilon aus Italien holen und das werden sie mit dem Avenger auch machen. Wenn ich mir in Österreich den Avenger als Benziner mit vergleichbarer Ausstattung zum Elektro aus Italien hole und die Steuer nachzahle ist der ca. 10000 € billiger als die Elektro Version in Österreich.
Beiträge von Bady
-
-
Den Avenger mit Benzin Motor wird man sicher in Deutschland und Österreich bekommen. Den Lancia Ypsilon bekommt man ja auch noch vereinzelt neu bzw. als Tageszulassung bei Händlern in Deutschland und Österreich und den gibt es seit 2017 ja auch nur mehr in Italien. Kann mir gut vorstellen, dass es eine große Nachfrage nach dem Avenger mit Benzin Motor in Deutschland und Österreich geben wird.
-
Hatte diesen Fehler vor Jahren bei meinem damaligen Grande Punto, da war das Relais für den Anlasser defekt. Der Grande Punto hatte mehrer gleiche Relais, habe mir zuerst sagen lassen welches Relais für den Anlasser ist und wie der Fehler wieder war habe ich es mir einem baugleichen Relais gewechselt und er ist sofort angesprungen.
-
Zwischenstand zum Anlasser bzw. den Startaussetzern. Nachdem es nie in den letzten Wochen gänzlich verschwunden war, habe ich letzten Samstag im Frankenland einen neuen Boschanlasser einbauen lassen. 50€ netto Einbau, 190€ netto für das Teil.
Drei Tage sprang er tadellos an, und nun kommen wieder Tage, wo ich bis zu drei Versuche brauche und der Tipo ist vorher totenstill. Ja, teert mich ruhig, aber eine mögliche Fehlerquelle ist ausgeschlossen und nun geht es darum, was könnte es sonst sein.
Werde die Tage mal irgendwo ein Diagnosegerät anschließen lassen - mein OBD Dongle geht ja bis heute nicht / ich bin zu blöd dafür - und dann gucken wir ob etwas hinterlegt ist. Habe auch noch drei Zündspulen hier auf Lager, die könnte ich spaßeshalber auch einbauen lassen. Batterie mal checken lassen. Oder hängt es damit zusammen dass meine Türfernbedienung ja nicht mehr geht und irgendwo Querschüsse erfolgen. Ein typischer Fall für die Autodoktoren.....
Ihr hatte ja auch schon Ideen unterbreitet, die es auch noch zu verfolgen gilt.
To be continued.....
-
Die schwarzen Griffe passen super. Ich würde mir noch die Scheiben schwarz folieren lassen.
-
Habe jetzt in Preislisten von Österreich von Jänner 2017 nachgesehen.
Limousine ➡️
Sicherheitspaket B: (für Easy und Lounge Ausstattung nicht Pop Ausstattung) Geschwindigkeitsbegrenzer, Autonomer Notbremsassistent (AEB) (von 7 bis 200 km/h) (bei Easy nur mit Business Paket (8Z1) Bestellcode 8MC
5-Türer/Kombi ➡️
Sicherheitspaket A: (für Easy und Lounge Ausstattung nicht Pop Ausstattung)
Adaptiver Tempomat (von 30 bis 150 km/h), Geschwindigkeitsbegrenzer, Autonomer Notbremsassistent (AEB) (von 7 bis 200 km/h) (nicht für 95 PS Benzin) Bestellcode 80 A
Sicherheitspaket B: (für Easy und Lounge Ausstattung nicht Pop Ausstattung) Geschwindigkeitsbegrenzer, Autonomer Notbremsassistent (AEB) (von 7 bis 200 km/h) (bei Easy nur mit 416 oder 8Z9) Bestellcode 8MC
-
Auch erledigt
Danke
-
-
Meine Frau hat bis 15. August in ihrer Firma ein Gewinnspiel auf Facebook, das Foto mit den meisten Likes gewinnt Tankgutscheine. Wäre super wenn ihr das Foto Liken könnt und euren Freunden weitersagt damit sie es Liken. https://m.facebook.com/SoleFel…7813222/?type=3&source=49
Danke Patrick
-
Alwin gute Fahrt mit deinem neuen Wagen.
-
Hast du das Auto bei Robert P. beim Ambros gekauft?
-
Hab nur gemeint ob du informiert worden bist, dass die Parksensoren nicht lieferbar sind bevor das Auto beim Händler war?
-
So, eeeeeeeeeeendlich ist es soweit, morgen, nach nich ganz genau 11 Monaten Lieferzeit, kann ich meinen Tipo 1.0 Fire Fly City Sport Kombi abholen.
Bis auf die nicht lieferbaren Parksensoren vorne und hinten ist er Vollausgestattet...
Lt. Infos hat er die Sensoren nicht mal verbaut, also auch keine "Warzen" in den Stoßstangen.... Hilft bein Wiederverkauf in ein paar Jahren, da man sich nicht erklären muss, warum die Sensoren verbaut sind, aber nicht funktionieren.
Hast du zugestimmt das er ohne Parksensoren gebaut wird?
-
Ja die Ledersitze wurden auch in Österreich irgendwann aus dem Programm genommen, muss sagen ich habe bis heute keinen anderen Vorfacelift Tipo online inseriert außer meinen alten mit Ledersitzen gesehen. Ein Foto von einen Facelift Tipo mit Ledersitzen haben ich Mal bei einer Online Werbung gesehen.
-
Genau diese Sitze hatte ich in meinem Kombi, 2017 Lounge mit Option 8ZY schwarze Sitze in Ledernachbildung. Aufpreis war damals 975 Euro in Österreich.
-
Habe einen Hazet und würde ihn immer wieder kaufen.
-
Also ich habe letztens meinen Thule Dachträger vom meinen alten Tipo Kombi mit Dachreling auf meinen Tipo Cross 5 Türer montiert und das hat problemlos funktioniert.
-
Beim Red gibt es keine Sitzheizung und kein Keyless.
-
weiß jemand, warum bei Tipos wie meinem die Knopferl für die Sitzheizung in der Mittelkonsole sind und z. B. beim RED außen an den Vordersitzen?
Ich meine, ist eh egal, aber es verwundert mich, warum man da die Kabel anders verlegt.Außen der Knopf ist die Lordosenstütze.
-
Vielleicht solltest Du für diese Zeit eine Art Einführhilfe auf die Haken im Auto bauen. Ich stell mir da so eine Art rechteckige Profile vor welche hinten einen Schlitz haben der auf dem Bügel des Autos fixiert ist und nach vorn bis in den sichtbaren Bereich zwischen den Polstern ragen.
Einführhilfen waren bei unseren Britax Römer Kindersitzen Original dabei.