Einen haben wir auch zuhause und sobald Euro 6C/6D lieferbar ist wahrscheinlich dann auch einen zweiten.
Beiträge von Bady
-
-
scheint so das der 1,4er tb auch im tipo Euro 6d bekommt, schade um den 1750tbi dieser Motor hätte es verdient gehabt, na ja bis Juli kann man ihn noch bestellen, je nachdem was beim 5 jahresplan rauskommt(c-suv
alfa) schnapp ich mir noch einen 
Im 500L könnte der 1,4 T-Jet dann vielleicht auch bestehen bleiben.
-
Zum Glück hat mein Händler Alfa Romeo und Fiat. Wenn beim Giuletta der 1,4 TB bleibt dann wird bei Fiat vielleicht auch der 1,4 T-Jet im Programm bleiben ist ja der selbe Motor. Auf den 5 Jahresplan bin ich schon gespannt.
-
Ist in Österreich nichts anderes, ein Freund von mir musste einmal für seinen Renault Clio Sport ein Schreiben von Renault Österreich bei der Typisierungsstelle vorlegen das der Clio Original mit Alupedalen ausgeliefert wurde.
-
Verstehe ich das richtig, es gibt nur mehr 120 PS Diesel und 120 PS Benziner?
-
Vielleicht erfährt man dann auch wo die Reise mit den Motoren hingeht.
-
Ganz vergessen bei der Vorstellung, hatte auch mal einen Grande Punto.
-
eben nicht! lieber bady der 2,0er im alfa Giulia und Stelvio baut nicht auf dem GME auf ist absolut eine Eigenentwicklung von italienischen Ingenieuren
wie auch der 2,9er niemals ein Ableger des pentastars oder HEMI ist.
mag sein das die Leichtmetallblöcke identisch sind aber das war es schon.GME und pentastar sind eine Beleidigung für Alfisti 
Lieber bravina ein Auszug vom Jeep Wrangler
The new engine shares nothing with the old Hurricane, of course. It’s a member of FCA’s Global Medium Engine family and is loosely related to Alfa Romeo’s 2.0-liter found in Giulia sedan and Stelvio crossover.
-
Global Medium Engine
Global Small Engine -
GME wird schon im Giulia, Stelvio und Jeep Modellen verbaut. GSE wird in Südamerika in Argo, Uno und Mobi eingebaut.
-
Genau.Firefly-Motoren-Generation mit 1l-3zylinder (mit/ohne Turbo) und 1,33l-4zylinder (mit/ohne Turbo). Die letzteren sollen bis zu 200 standfesten PS haben.
Mfg
AndiGSE 1,0 L - 3 Zylinder
GSE 1,33 L - 4 Zylinder
GME 2,0 L - 4 Zylinder -
Alles anzeigen
Hallo Patrick,
auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im etwas anderen Forum
.
Schicke Autos, die du fährst...Qubo (liebevoll "Kampfwürfel" genannt) habe ich auch als Zweitwagen
Welche Farbe hat denn dein Kombi?Nördliches Österreich? Vorarlberg?
Mfg
AndiMein Kombi ist Schwarz mit Leder, wohne in Niederösterreich (Waldviertel)
-
Nicht E-Motoren
GSE und GME Motoren
Global Small Engine und Global Medium Engine
-
Zeitungdsartikel vom 28. November 2016
Der FCA-Konzern baut zwei weitere Motoren in Bielsko-Biala. Das soll hunderte neuer Jobs schaffen, so ein Medienbericht.
Die polnische Presseagentur PAP nennt als Zeugen für ihre Informationen den stellvertretenden polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki. Er soll von einem Invest von 250 Millionen Euro in das Motorenwerk in Bielsko-Biala gesprochen haben. Laut Morawiecki sollen dort hunderte neue Jobs schaffen werde.
Fiat-Chrysler kommentierte die Investitionssumme und Zahl der Arbeitsplätze nicht, bestätigte aber gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass man 2018 mit der Produktion des 1-Liter Dreizylinder-Benziners sowie des 1.3-Liter Vierzylinder-Benziners starten werde.
Bis 2020 wird die Jahresproduktion des Werks von heute 45.000 Motoren auf dann 250.000 Aggregate anschwellen.Also kann ich mir vorstellen das der 1,4 auch eingestellt wird.
-
Nein von Alfa weis ich nichts. Ich hab nochmal nachgesehen, hab nur wegen 6C gefragt, Antwort kam 6C/6D, also könntest du recht haben. Und sie schrieben mir auch von neuen Motoren (vielleicht Benziner Direkteinspritzer?, Diesel AdBlue?).
-
Ich hab diese Woche bei Fiat Österreich angefragt (fünf Händler konnten mir nichts sagen) wegen dem 500L (für meine Lebensgefährtin) mit Euro 6C/6D Motoren. Antwort: Die neuen Euro 6C/6D Motoren sind ab ca. Juni bestellbar.
-
Hallo ich bin Patrick (für meine Freunde Bady oder Wikibadya), 31 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Österreich. Ich fahre zurzeit ein Fiat Tipo Kombi 2017 Lounge T-Jet. Fahren zuhause nur Fiat (Qubo, Bravo 2 und 500L) haben wir zur Zeit, (Marea Weekend, Bravo 1, Panda 169, Panda 312) hatten wir mal. Ein neuer Fiat 500L Cross soll heuer noch dazu kommen wenn Euro 6C/6D (anscheinend ab ca. Juni) bestellbar ist.
LG Patrick