Bald Schluss mit dem Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Chiusura ordinabilità Fiat 500, 500X e Tipo
    Fiat Alfa Romeo Lancia Abarth
    www.passioneautoitaliane.com

So wie es klingt, werden 500X, 500 und Tipo nicht die nächsten Sicherheitsupdates bekommen und werden dann nicht mehr in Europa angeboten. =O

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Dann muss ich halt Panda fahren.... :rolleyes:

Bedeutet allerdings, dass sie alle Neufahrzeuge bis Juli verkauft oder tageszugelassen haben müssen, oder ? :/ Schnäppchen ? 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Und den Tipo pflegen bis der TÜV oder ein anderes neues Gesetz ihn von uns nimmt. :/

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Bedeutet allerdings, dass sie alle Neufahrzeuge bis Juli verkauft oder tageszugelassen haben müssen, oder ? :/ Schnäppchen ? 8)

ja, so ist es.

Bei meinem Brötchengeber (Suzuki Austria) ist man da auch seit Wochen (eigentlich Monaten) nervös was die Einkaufsplanung angeht.

Swift kommt ab Mai als komplett neues Modell, erfüllt die Vorschriften natürlich. Vitara bekommt ein Facelift, erfüllt dann die Vorgaben.

Ignis wird eingestellt.

So wie es derzeit aussieht decken sich die Händler mit Bestellungen für die 1. Jahreshälfte ein und hauen die Autos mit hohen Rabatten raus je näher der Sommer rückt. So planen sie das Jahresziel frühzeitig zu erfüllen, da sie Bedenken haben, ob im Herbst/Winter dann noch viel geht, da sich die Neuerungen dann natürlich auch beim Preis bemerkbar machen werden.

Ich schätze, es wird bei den Mitbewerbern nicht viel anders aussehen.

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Dadurch werden viele gute UND bezahlbare Autos von uns gehen. Und wieder einen Schritt näher in die grüne Zukunft, wo die einfachen Leute zu Fuß gehen und der Grünadel im 5 m hohen, 8 m langen Elektro-SUV-Panzer mit 5000 PS und STAR TREK Cockpit lautlos über die leeren Straßen braust. Nur immer mal ein Lastenfahrradconvoy der Lebensmittel in die Läden bringt :/

• Oha,dann siehts aber mau aus mit modellen <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Jetzt aber mal abwarten ;) ,Tipo und 500x waren und sind bestätigt bis ende 2025,und die Sicherheits Upgrade dürften kein Problem sein zumal der Tonale ja die gleiche Plattform besitzt 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Jetzt aber mal abwarten ;) ,Tipo und 500x waren und sind bestätigt bis ende 2025,und die Sicherheits Upgrade dürften kein Problem sein zumal der Tonale ja die gleiche Plattform besitzt 8)

Aber ob sie es wollen :/

technisch sicher kein Problem. Aber eventuell bei der Preiskalkulation.

Mal ehrlich, der Tipo ist aktuell als Neuwagen jetzt schon kein Sonderangebot.

Jetzt kalkulier mal 800 Euro für die Neuerungen aufn Nettolistenpreis drauf (soviel wirds auch bei Fiat ungefähr werden) .... das Auto kauft doch keiner mehr.

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Nicht nur bei Fiat verschwinden einige...

Audi TT und R8, Ford Focus, Porsche 718: Diese Autos werden jetzt Auslaufmodelle
    Klein- und Kompaktwagen machen sich schon lange rar. Doch der Autotrend geht zu noch weniger Modellvielfalt. Inzwischen bleiben auch legendäre Sportwagen,…
    www.spiegel.de

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Bin kein Audi Fan aber gerade gestern stand ich auf einem Parkplatz vor einem Mattschwarzem Audi R8. Auch wenn er in die Jahre gekommen ist, aber er sieht immer noch rattenscharf aus.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Es wird Einsam um den Platzhirsch Golf :thumbup: ,so kannst die potenzielen Käufer der kein SUV <X will auch vertreiben,ich sehe goldene Verkaufszahlen beim GOLF bis zum ende ca. 2028 bei VW für jeden was dabei von 100-300ps von hybrid bis diesel ;)

• .....es gibt ja noch den 308 sowie opel ASTRA bei unserem Konzern :thumbup:

• Ach ja, es ist zum Heulen ;( :(

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • .....es gibt ja noch den 308 sowie opel ASTRA bei unserem Konzern :thumbup:

Bevor Fiat von Stellantis geschluckt wurde wärst du für die Vorschläge hier gesteinigt worden. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ...... :D jo aber so gehören die marken nun mal zum konzern ;)

• Bevor Fiat von Stellantis geschluckt wurde wärst du für die Vorschläge hier gesteinigt worden. ^^

Ja aber von sich selbst ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!