Beiträge von Dizzy

Partner:
Feiertag?

    Servus willkommen zurück....diese verbräuche habe ich nicht geschafft,mit dem Benziner,...


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    Ich finde es nur schlimm, wenn Redaktionen den Autos (egal welchem Hersteller) so hohe Verbräuche ankreiden. Z.b. der Tipo kann auch sparsam, liegt aber an den vielen verschiedenen Faktoren.

    Ewige Diskussion....zusammenfassend kann man sagen den 6d-temp bekommen nur wenige unter 8 Liter Realverbrauch.
    Die Stadtmenschen kommen kaum unter 10 Liter....da hat man auch schon von +/- 13 Liter gelesen.
    Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, ausschlaggebend ist dabei neben dem Gasfuß offensichtlich noch entscheidender das tägliche Strecken- und Fahrprofil.

    Ja das stimmt.
    Never ending story :1f602:
    Meine Gegend ist allerdings alles andere als ideal für diese Vergleiche.
    Ich sollte mal ein fahrviedeo in Youtube reinstecken.dann wisst ihr was ich meine :1f605:

    Eine 6 vorne ist für die meisten wohl utopisch, da sollte man keine falschen Hoffnungen schüren, wenngleich einige Fälle belegt sind.

    Beim 3 Zylinder oder 4'er?
    Ich fahr meinen 1,4 Liter 4'er im Alpinen Raum derzeit mit 6,3 Liter.
    Ja ich geb es zu, ziemlich öde aber mir macht es trotzdem Spaß.
    Alle die mich kennen glauben ja immer das ich nicht schnell fahren kann oder das Auto es nicht mit macht :1f602:
    Hatte letztens meinen Nachbarn mitgenommen um was zu essen zu holen und hab mal Ragnaar ausgefahren. Der war schwer beeindruckt und das obwohl er einen Hyundai mit 180 PS hat.
    Vielleicht lag es auch nur am fahrerischen können :1f60b: :1f60e:

    tzä...da guckt man mal 3 Tage nicht nach neuen Threads und zack, hat man schon wieder was verpaßt. ;)
    Ein herzliches welcome back auch von meiner Seite....ich sag‘ jetzt mal net unbekannter Weise, bin mir da nämlich net 100% sicher und bevor ich das Fettnäpfchen mitnehme sag ich mal liebe gar nichts...hab ich jetzt zuviel gesagt. ?( :D

    Das kommt ganz drauf an aber bei mir gibt es keine Fettnäpfchen, denn ich denke in größeren Dimensionen. Gib mir ne fritöse und ich mach dir eine Arschbombe rein :1f923:

    Ja und genau so geht das auch. Mal hat man mehr Lust auf das Forum und mal weniger. Warum also immer abmelden? Ich verstehe das nicht....
    Ich zum Beispiel werde mich hier niemals abmelden :D :D

    Seh ich auch so. Denke ab nächsten Jahr kann ich auch mal wieder zu einem Treffen kommen. Momentan steht meine derzeitige Ausbildung im Vordergrund! Ab diesem Jahr steht erst noch die Facharbeit auf dem Programm und die sollte durchdacht sein :1f644: :1f602:

    Ein herzliches willkommen auch aus dem südlichsten Bayern :1f4aa: .
    Den Tipo muss man einfach mögen. Günstiger findest du kaum einen Neuwagen mit dieser Ausstattung aber das wirst du sicher schon festgestellt haben.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Forum und vielleicht fällt dir die Entscheidung dadurch noch leichter.

    Hi BO schön was von dir zu hören , Kombi ist doch ok hauptsache Tipo. Vieleicht trifft man sich ja mal wieder wenn möglich


    Gruß


    Manni

    Hey Manno, schön von dir zu hören.
    So ein Tipotreffen wär mal wieder lustig. Hätten bestimmt wieder jede Menge Spaß und viiieeel zu erzählen :1f60d:

    Klar is des ein Superwert. Aber gibst du auch mal Gas? :D Den 6 L-Verbrauch hatte ich mit dem Sauger auch hier in den Bergen ;) mit dem Turbo undenkbar :D selbst wenn ich sehr zivilisiert fahren würde was ich net mache :whistling:

    Klar, es heißt ja auch Durchschnittsverbrauch :1f602:
    Er wird auch mal gefahren, allein schon weil viele den Tipo unterschätzen... Aber genauso oft fahr ich sehr sparsam. Ich denke bei den anderen im Forum bin ich als Spritsparer bekannt :1f61c:

    Tach auch :thumbup: Schwarz is der Turbo am schönsten :love:
    Aber 6,4-6,9 L Verbrauch....was macht ihr falsch??? :D :whistling:

    Wie meinst du das? Für einen Benziner in den Bergen ist das doch ein Super Wert!?
    Meine Limousine fuhr ich mit 4,6 im Schnitt.

    Willst wohl eine große Familie Bo? So klein ist die Limo nicht da geht schon was :D
    Glückwunsch zum neuen Tipo :thumbup:
    Kombi statt Limo, Benziner statt Diesel... Das ist ein wirklicher Neubeginn :thumbup:

    Schon heftig ich weiß aber man muss auch Dinge aufgeben können um was neues zu schaffen.
    Du weißt ja, die Limousine mag ich immer noch am liebsten!!!

    Ich muss auch erstmal schauen wer noch alles von den Alten Herren da ist und hoffe auf eine nette "Neuaufnahme" von denen die ich noch nicht kenne.