Guten Morgen, eigentlich der einzig offizielle Arbeitstag in der Woche: DIENSTAG ![]()
Beiträge von drfiat
-
-
gab es Lackschäden

-
Ob es irgendwann auch mal wieder wärmer wird
So mit
und so 
-
nein, mein silberne ist unterm Carport von silber zu weiß umlackiert worden.

-
@Multitina sie wird bestimmt die Tour abgebrochen haben. Hatte ich auch schon öfters. Warte mal, alles wird gut

-
ach ein BMW, dachte schon ein Fiat .... duw

-
auch von mir gute Besserung an euch

-
Zum Aktivieren muss der Fahrgeschwindigkeitsregeler (Cruise Control) ausgeschaltet werden und Cruise-Control-Anpassung (Adaptive cruise control) auf ACC (nicht ACC+) gestellt werden. Abschließend PROZEDUR PROXI-AUSRICHTUNG selektieren und auf (F10)Ausführen klicken.
Dafür brauchst Du den Adapter 5 blau. Bei der Ausrichtung muss Du das elm irgendwann abziehen (ich glaub beim Knotenpunkt ABS) und dann mit dem blauen Adapter wieder anstecken.Es schreibt allen Knotenpunkte neu. Keine Ahnung warum, klingt komisch, ist aber so.

-
ja was mich an den ACV Adaptern stört ist:
kompatibel mit:- Fiat Tipo (Typ 356, ab 02/2016)
- Nur für Fahrzeuge ohne Navigation!
- Mit 52-PIN Stecker
- Werks-USB wird beibehaltenr
- Unterstützt kein PDC!!!
und das ist der Knackpunk. Du hörst die PDC dann nicht mehr...
und warum nur für Fahrzeuge ohne Navi?!ist mir auch aufgefallen. Wenn ich die Kabel von ACV anschaue, dann sehe ich nur eine FM Antennenstecker und keinen GPS-Stecker. Daher wahrscheinlich nur Fahrzeuge ohne Navigation und unglücklich formuliert. PDC werden sich sie nicht aus dem CanBus auslesen können.
-
Einfach im Uconnct LIVE unter MY CAR FINDEN später suchen und ausgraben

-
Ich möchte noch ergänzen. Ich bereue es nicht, seit Jahrzehnten einen Fiat zu fahren. All meine Fahrzeuge waren sehr zuverlässig. Ich möchte nicht andere Marken im Volumenmarkt hier runterziehen ( @karlheinz62 diesmal wirklich nicht Mercedes gemeint, ich schwör) aber das öffentliche Bild von Fiat wird sehr verzerrt wahrgenommen.
Allerdings: Die wenige Male, die ich die Fahrzeuge aus gesundheitlichen Gründen in die Werkstatt geben musste, wurde ich doch arg enttäuscht und musste dann wenig später die Reperatur noch einmal durchführen.
Imho liegt es mehr an den Werkstätten als am Konzern Fiat.Ein Fiat regelmäßig gewartet, macht einem lange Freude.
Und ich habe aufgehört zu zählen, wo die größten Skeptiker nach einer Fahrt im Fiat überrascht waren und ihre Vorurteile überdenken mussten.
-
Ich wollte gerade hoch motiviert zur Arbeit gehen.
Nun bekam ich einen Anruf das mein Zug wegen der Wetterlage in Maschen nicht abgefahren ist und ich deswegen im Homeoffice bleiben soll.
Dann mach ich das eben mal.
genau, nicht widersprechen

-
Danke,
im Sommer wird der Tipo noch ein bisschen mit Komfort nachgerüstet. U.a. eine Webasto aber entscheidener für meine Frage PDC vorne und SSA in Memoryfunktion abschaltbar.Das PDC vorne soll nach Zündung an oder nach Einlegen des Rückwärtsganges 2 Minuten an bleiben und dann ausgehen. Einen Microcontroller habe ich in Rohfassung dazu progammiert. Brauche aber das Signal für den Rückwärtsgang, was im Prinzip am BDC abgreifbar ist.
Nun zum CanAdapter:
Ich würde am liebsten aus dem Can-Netz abgreifen und nicht am BDC rumfummeln.
Dazu habe ich auch das China Teil gefunden und das ACV Interface:Link: CanBusAdapter
Beim ACV wundert mich, dass die Pins fürs CanNetz nicht belegt sind.
Auch dietz bietet eins an:
Link: Dietz AdapterDietz hat die Fahrzeugliste im Dezember 2020 aktualisiert. Bei Dietz steht der Tipo nämlich drin, nur bei anderen Anbieter nicht.
Link: Anbieter Caraudio24Habe mit Dietz gute Erfahrung im Stilo gemacht. Da hat die Auslesung des Rückwärtsganges und damit die Nachrüstung der Rückfahrkamera ins Connect Nav+ super funktionert.
Das ChinaTeil habe ich einzeln bei Aliexpress nicht gefunden.
Soweit meine Ergebnisse.
-
einfach wegschauen, dann ist auch nicht mehr kalt

-
das liebe Vieh, will immer nur bespaßt werden.... ich leibe sie trotzdem

bei Dir eher

-
-
Wir haben seit 4 Wochen zweistellige Minustemperaturen. Für die nächsten 4 Wochen siehts auch nicht besser aus. Ihr werdet es überleben

ein ganz klares NEIN

-
Klimaerwärmung ...
was ist jetzt damit 
-
Ja Frühling, bitte ja, bitte schnell

-
häng mich mal da noch mit ran. Welchen CanBus Adapter hast Du?