Beiträge von geronimo91

Partner:
Feiertag?

Ist schon gut, hab nix gesagt. Früher hatten wir auch nen Kaiser. Ich bin mit meinem T3 mit zwei Pferden auf dem Anhänger eine 11% Steigung im Harz hoch und auch wieder runtergefahren. Es geht vieles, ist nur die Frage ob es sinnvoll ist. Aber was schreibe ich hier überhaupt. Gähn.

Hallo ihr lieben Anhängerzieher, bedenkt bitte, dass es nicht nur drauf ankommt den Anhänger zu ziehen - der muss auch wieder zum Stillstand gebracht werden. Es hängt also nicht nur von der Leistung und vom Drehmoment ab, sondern auf von den Bremsen. Das schreibe ich, weil ich öfter mit etwas über zwei Tonnen (Pferde) unterwegs bin, dann allerdings mit meinen 2006er Santa Fe. Ich käme nie auf die Idee, meinen 95ps Tipo mit 1,5 Tonnen zu ärgern. Klaufix ist OK :1f600:

Ich will mich nicht vor drängeln, aber in diesem

Android Navi/Radio für Tipo

Beitrag gibt es schon ein paar Informationen zu einem Android Radio. Ich habe seit dem Einbau nur das Problem, dass die PDC nicht so funktioniert wie sie soll und das der km-Stand blinkt, das verhindert aber die Tempomat Anzeige wenn man ihn einschaltet. Gekauft über AliExpress. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, das Teil funktioniert wie ein Tablet/Smartphone.

Bei meinem Pop schaltet sich die (manuelle) Klimaanlage ein wenn der Wahlschalter auf Frontscheibe gestellt wird und bleibt dann auch an. Mein Tipo hat allerdings auch Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht und den Tacho auch in digital... Der zeigte heute auf der Autobahn für ein paar Kilometer 185 an :1f642:

Tipo Tage... Vorgestern in meiner Heimatstadt GS einmal Tipo Limousine in weiß entdeckt. Gestern in meinem Heimatdorf ein dunklen Tipo Kombi gesichtet, der Fahrer arbeitet wohl hier, der steht nur tagsüber am Straßenrand.
    Heute auf dem Weg über die A7 zur Pferd+Jagd zwischen AS Rhüden und AS Messe/Laatzen haben mich auf der Hinfahrt drei (in Worten: drei) Tipo Kombi überholt, alle relativ dunkel, einer aus Kassel, den Rest konnte ich nicht erkennen. Auf der Rückfahrt überholte mich ein Tipo Kombi mit GS Kennzeichen. Also vier (in Worten: vier) auf 50km Autobahn innerhalb von drei Stunden. Mag vielleicht jemand die Tipodichte auf 350km in sieben Stunden ausrechnen? :D

P.S. Neulich auf Eurosport aus dem Augenwinkel entdeckt:
    https://goo.gl/images/2Zw4qV
    https://goo.gl/images/XxUbWu

Das Shimano Fahrzeug während der Lombardei Rundfahrt 2018

Das Mikro am Gerät erfüllt den Zweck. Dieser extra Lautsprecher... Installiert habe ich den, wofür er da ist keine Ahnung. Liegt hinter dem Radio. Das einzelne schwarze wüsste ich jetzt auch nicht aus dem Kopf was ich damit gemacht habe. Ein Kabel ist mit chinesischen Zeichen beschriftet, das brauchte ich glaube ich auch nicht

Geniales Teil. Navi habe ich bisher nur Google Maps und TomTom Go ausprobiert. Geteilter Bildschirm funktioniert (Maps und MP3 Player) Radio Empfang UKW ist gut. Apps können installiert werden wie beim Schmartfon. Freisprecheinrichtung ist auch gut. Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen die Lautstärke für Navi und Musik getrennt einzustellen

Eingebaut. Sehr einfach. Ich habe die Rückfahr-Kamera nicht angeschlossen.

Jetzt mein Problem: nachdem der Motor gestartet wurde dauert es ca. 45 Sekunden bis der Tipo in der Anzeige im Cockpit meckert, das Parkassistenz-system wurde nicht funktionieren und das Audiosystem wäre auch nicht verfügbar. Folge: ständig dickes Fehlersymbol. Lustig ist nur: die Sensoren funktionieren kurz nach dem Start des Motors. Im Cockpit und im Radio. ?(

Und die gesamt km-Anzeige im Cockpit blinkt.

Ich kann im Radio auch keine Einstellungen zu den Parksensoren oder Blinker oder Licht Verzögerung einstellen....

Ich werde die Tage mal die Kamera nachrüsten und hoffen, dass es dann funktioniert.

Übrigens: es muss nix geändert, aufgetrennt, umgestellt oder sonstwas gebastelt werden ;) . Nach einer halben Stunde war das Teil eingebaut und der GPS Empfänger installiert. :D

P.S. alle Lenkradtasten funktionieren tadellos

Mein "Wittisen" :D ist heute frisch aus China (sollte ja eigentlich aus England kommen) eingetroffen. Kein Zoll, keine EUSt. :whistling: Mal schauen, wie der Einbau nachher so läuft - ich werde berichten. Wird schon kein Hexenwerk sein... :evil: :)

Mach ich selber. Hab schon öfter Radios ein und ausgebaut.Denke das bekomme ich hin.Der größte Aufwand wird wohl die Kamera.

Könntest Du das ein wenig dokumentieren? Ich werde mir das Teil wohl auch bestellen und habe noch nicht soooo oft Radios eingebaut, das letzte ca. 1989 in einen Golf 1 :D Ich werde wahrscheinlich schon am Blende abnehmen scheitern. Also raus bekomme ich die bestimmt, nur wie...

VG Arne