Erfahrung 95PS Diesel mit Wohnwagen ?

Partner:
Feiertag?
  • Dann mach es einfach. Mein Nachbar hat mit seinem 90PS-Diesel-Duster auch jahrelang seinen Wohnwagen gezogen, auch über lange Autobahnetappen und dabei die Anhängelast voll ausgenutzt. Hat sich meines Wissens nie beschwert.

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Cleverer Konter wäre jetzt:Dir vorrausfahrend in den Rückspiegel? Ja! :D


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Du warst schneller mit der Antwort :thumbup:

  • Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut Thomas. :D

    Na klar Ralf.....aber komisch Dich sehe ich da nicht..... :D :D :D


    mein Karl jedenfalls kam jeden Berg ohne Probleme mit mir hoch Ralf... sogar mit Hänger dran..... ^^


    LG Thomas :thumbup:

  • Hochkommen und hochkommen ist dabei aber nicht immer gleich Thomas.
    Das dieses kleine FIRE Maschinen gut und drehfreudig ist bestreite ich nicht. Es gab bisher auch noch kein Berg den ich im Schwarzwald damit nicht erklimmen konnte. Jedoch fahre ich dabei schon öfter mal im zweiten Gang und hoffe das es weiter geht. :D
    Das liegt nun mal am bescheidenen Drehmoment. Die Fahrer von kräftigen modernen Diesel drückt es an der gleichen Stelle auch im dritten Gang noch in den Sessel wenn sie Gas geben.
    So ehrlich sollten wir also schon sein. :)
    Nichts desto trotz reichen die 95 PS wenn man es nicht wirklich eilig hat.
    Man ist einfach verwöhnt.
    In den 70er Jahren wäre man mit dieser Motorleistung noch der König der Autobahn und Pächter der linken Spur gewesen. :thumbup:

  • Also mein Panda ist mit seinen 54 PS noch schlimmer Ralf.....da musste ich doch glatt auf dem Weg nach Büsum auf der Autobahn ein paar mal in den 3.Gang schalten...... :) :) :) :) das musste ich beim Tipo nie...... ;) ;) ;)
    aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen......außer durch mehr Hubraum :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    das ein Diesel besser geht ist ja logisch...... :) :) :)


    dafür ist der 1.4 er unverwüstlich und ohne Turbo sehr sparsam..... ^^ ^^ ^^ alles hat seine 2 Seiten....positiv wie negativ..... ;) ;) ;)


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!