Wasser in Seitenblinkern und Rückleuchte

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt zwei Versionen der Zubehör Blinker: Klarglas (Schwarz, Chrom, Blau), welche auf Dauer alle Feuchtigkeit ziehen und Rauchglas (schwarz), welche anscheinend dicht sind, oder man zumindest das Wasser von außen nicht sieht.

Also kauft man die originalen Glarklas schwarz (meine kamen im original Alfa Karton) für kleines Geld.

• Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich hätte beinahe mein linkes Ei verwettet. Ich war mir so sicher, daß auf dem Karton Alfa stand...aber das war ein anderer...

Er ist doch von einem Dritthersteller:

• Wenn die dicht sind, wäre es aber mal einen Versuch wert. Wo hast du die bestellt?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Die Dichtheit ist voll gegeben. Der Verkäufer war ein Kfz Teilehändler bei eBay.

• Ich hatte immer den rechten Seitenblinker undicht.Habe dann bei Ebay, einen neuen bestellt.Der wurde nach einer Woche auch undicht.
    Dann habe ich 2 Löcher reingebohrt.Kann man nach googeln was das heist. Nun ist Ruhe.
    Seit ich nun aber in der Garage stehe, und zwar Trocken seit einer Woche, habe ich Schwitzwasser hinten in den Schlussleuchten.

Also ich gebe den Kampf auf.
    Ist nicht böse gemeint Leute , aber ist halt Fiat.
    Irgendwo muss der Preis ja her kommen.
    Ein Dacia Logan in gleicher Ausstattung ist sogar Teurer.Und das ist ja angeblich der günstigste Kombi.

• Moin, allso macht euch keinen Kopf über das Schwitzwasser in den Leuchten , das ist im Winter eher normal , das haben alle Hersteller und hat mit Fiat nix zu tun , das baut Fiat ja nicht selber sondern kommen von einem Zulieferer, Hella oder Bosch zum beispiel .
    Solange da nicht Wasser drin steht ist es ok.Im Sommer kommt das icht mehr vor.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das Problem hatte ich beim stilo,bravo, Delta,Blinker wurden getauscht, und was hatte es gebracht nix,beim brera stand das Wasser in den Rückleuchten, Abhilfe, ich habe Löcher rein gemacht und Ruhe war...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Abhilfe, ich habe Löcher rein gemacht und Ruhe war...

So habe ich bereits bei 3 Autos Ruhe rein bekommen.Beim Tipo mit Frischer Garantie und 140 km auf der Uhr war es bisschen Überwindung.
    Bei meiner 5 Jahre alten E-Klasse in den Spiegelblinkern nicht.Weil die Sau teuer sind lol.

• Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern. Die Heckleuchten vom Abarth sind im Winter der reinste Alptraum gewesen. Erst waren sie komplett!! beschlagen und bei Minustemperaturen dann gefroren. Und zwar so, dass man nicht mehr in die Heckleuchte sehen konnte. Hab dann zwei mal neue Leuchten bekommen und es war jedes Mal das Selbe. Mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr, da er im Winter nicht gefahren wird :1f602:

Aber wie schon von Anderen gesagt, das ist ein Problem, mit dem sich alle Hersteller rumschlagen müssen. Ich seh es immer wieder auf Parkplätzen. Da sind auch unsere sogenannten Premiumhersteller nicht davor gefeit.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Schon klar. Aber wenns mal die komplette Heckleuchte betrifft, ist das schon extrem! Meistens sind es ja nur ein paar cm2 in einem Eck. In diesem Fall war es wirklich die gesamte Heckleuchte.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!