Mein Alten Tipo geht Weg und ein Neues kommt!

Partner:
Feiertag?
  • wenn das Steuergerät des Motors die 102 verarbeiten kann dann ist es sinnvoll optimax zu tanken, muss jeder selbst herausfinden an seinem :thumbup: wagen, ansonsten sind ja ein paar additive mehr dabei also schaden tut es nicht.

Was tankst du an deinen alfa denn

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • nur damit ich das verstehe, du sagtest Mal du willst eh nicht schnell Auto fahren, da dir nämlich 160km/h ausreichen - wozu dann die Leistungssteigerung?
    Wenn du den Wagen gut einfährst bist du flott auf 160km/h.
    Oder willst du dann doch Mal höhere Geschwindigkeiten fahren? :thumbup:

Die 120PS sind auch so völlig ausreichend, 210km/h schafft man ja definitiv damit und er ist ja nun keine lahme Krücke, die Ewigkeiten braucht um in Schwung zu kommen ;)

Denk dran welcher Aufwand mit Chiptuning verbunden ist, wenn man das ordentlich (!) machen will :thumbup:

Den Topspeed Gewinn kannst du mit der "geringen" Leisungssteigerung vernachlässigen, aber er wird insgesamt deutlich spritziger und lebhafter. =)
    Mußte mich anfangs erst wieder daran gewöhnen etwas feinfühliger mit dem Gaspedal umzugehen, insbesondere bei nässe, das war bereits so drin einfach drauf latschen zu können.... ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also ich merke bei meinem leider einen deutlichen Unterschied zwischen den Spritsorten.

Mit Super läuft der im Leerlauf wie ein Sack Nüsse, mit Super plus ist er bedeutend ruhiger aber hat zeitweise noch einen leicht unruhigen Leerlauf.
    Mit Ultimate 102 läuft er im Leerlauf absolut ruhig und fährt sich seidiger, von Mehrleistung merke ich aber nix.

Der Tipo ist jetzt das erste meiner vielen Autos wo ich wirklich einen Unterschied im Motorlauf merke :1f937:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ich Rauche nix ich trinke kein Alkohol gebe dann 7 Euro mehr aus. Bin ehrlich kann nicht auf dauern leisten wegen Ausbildung Gehalt. Ich werde dann jede 2000 Kilometer tanken das 102

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • 2 Tage bleibt der tipo stehen montag wird er genutzt für 12 Kilometer das wars mein Bruder hat diesmal sein Auto draußen wieder. Meiner wird nie wochende genutzt

• Also meiner läuft im Leerlauf mit dem "normalen" Super absolut ruhig, keine Spur von "Sack voll Nüsse". So erwarte ich das auch. Nebenbei: Die 100 Seiten werden heute noch voll. Somit Wette gewonnen. :thumbup:

• richtig :D das letzte volle Jahrzehnt mit verbrenner :thumbup: kein Hersteller entwickelt mehr neue! Motoren sondern optimieren nur noch ;(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ich freu mich auf die 48volt Motoren die Einzug halten im FCA Konzern, damit wird der 2,0er in der Giulia 310ps stark :D und im tipo könnte eine scharfe Version folgen als 1,3er mit 48volt und 180ps :D mal sehen ob sie es so machen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Warum das bei meinem so ist, keine Ahnung, ist das erste Auto wo es so ist. Laut Werkstatt ist alles okay, Software ist auch auf dem neuesten Stand...

Wenn der mit unterschiedlicher Oktanzahl anders läuft sollte man doch annehmen das es eine reine Sache der Motorabstimmung ist....hau ich hier jetzt als Laie einfach mal so raus. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!