Motorraum Reinigung beim Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es da nicht spezielle Motorraum-Reinigungsmittel?

Such doch mal nach "Motorwäsche" im Internet.

Interessant finde ich ja dein erstes Bild. Da wächst schon der Grünspan im Innenraum. Oder sind das Kehr-späne? 8o

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Folienreste :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wenn er den Motorraum und den Innenraum foliert muss er den Tipo etwas bearbeiten, damit alle was zu sehen kriegen.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also erst mal ein feuchter Lappen und danach sieht alles nur noch halb so wild aus. Evtl. auch eine Motorwäsche an der Waschstrasse. :)

Und ein paar Farbapplikationen und die Welt ist wieder in Ordnung. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also bei U-Tube sehen die Videos nach viel Handarbeit aus, wenn du keinen Kärcher nehmen willst.

Einsprühen mit Reiniger und viel putzen mit Putzlappen.

Grüße Don Dirk

• Naja.. Der kärcger ist hier zu Lande an jeder wasch Straße verboten.. Mal davon abgesehen. Liegen die dünnen Kabel beim 95ps Sauger ja meist frei.. Daher hab ich da etwas Bedenken

• `n anständigen Motorreiniger besorgt.

Dazu Putzlappen (die dürfte man ja eigentlich zu Hause haben in Form von nicht mehr getragenen Klamotten, sofern sie nicht verloren gegangen sind ;) )

Grüße Don Dirk

• Einfach gar nicht erst so weit kommen lassen!!! Ich gehe schon immer nach jeder Wagenwäsche mit einem älteren, feuchten Lappen durch den Motorraum. Dann bleibt es dort sauber, und selbst nach Jahren muss sich weder ich noch ein Mechaniker davor ekeln wenn die Haube geöffnet wird.

• Kannst es ja auch mit einem Dampfreiniger probieren...

Effektiv sollte aber genau sowas, die allseits gelobte und sagenumwogene "Gummilippe" verhindern... :thumbup:
    Wer nicht hören will...... :D :D :D :D :D

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Und anschließend die Kunststoffteile im Motorraum mit den Haartalksekret des Hundes einreiben,
    die Kunststoffteile riechen dann nach nassem Hund, das schützt vor Marderbesuchen!

• Tino, hast du gelesen.

`n feuchten Fiffi sollst unter die Motorhaube reiben. :D

Grüße Don Dirk

• Kannst es ja auch mit einem Dampfreiniger probieren...

Effektiv sollte aber genau sowas, die allseits gelobte und sagenumwogene "Gummilippe" verhindern... :thumbup:
    Wer nicht hören will...... :D :D :D :D :D

Des Teil hab ich doch schon längst :thumbup:

• Siehst du. Und dann kann man schon Probleme kriegen. :D

Grüße Don Dirk

• Oja, bei mir sind es deshalb zwei aufgeweckte Kinder geworden ..... Die Vorlage musste ich aufnehmen. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!