Aber wenn man mal ins Maul schaut und die Beißerchen sieht. Holla.
Hatten die denn keinen Mundschutz auf?
Aber wenn man mal ins Maul schaut und die Beißerchen sieht. Holla.
Ich bin nun auch froh um die Allwetterreifen auf dem Cross. Wollte ich eigentlich nie haben jedoch wurden sie mir beim Kauf kostenlos anstatt der Sommerreifen angeboten. Fahren tun sie sich super und der Wechsel entfällt.
Ich fahre jetzt auch schon das vierte Jahr meine Allwetter-Billigreifen. Profil immernoch gut.
Was soll ich sagen, ich lebe noch, ich fahre noch und ich spare noch.
Ich hätte das Geld für teurere Reifen, aber wozu, wenn es nicht Not tut.
Ich fahre jetzt auch schon das vierte Jahr meine Allwetter-Billigreifen. Profil immernoch gut.Was soll ich sagen, ich lebe noch, ich fahre noch und ich spare noch.
Ich hätte das Geld für teurere Reifen, aber wozu, wenn es nicht Not tut.
Ja, das hat bestimmt Vorteile Allwetterreifen zu fahren.
Sparen ? Na ja ich weiß nicht ..... Dafür rutscht man halt das ganze Jahr die Reifen runter und nicht nur halbjährlich. . .
Für meinen Tipo mit den 18 Zoll S-Design Felgen könnte ich mir nicht vorstellen diese Felgen mit Allwetterreifen auch im Winter zu fahren. Die wären mit Sicherheit ziemlich angegriffen nach einem Winter und nicht mehr hübsch anzusehen.
Aber grundsätzlich ist es halt ein Kompromiss der bei normalen Wetter- und Fahrverhältnissen völlig ausreicht, der Allwetterreifen.
Ich fahren schon sehr viele Jahre Ganzjahresreifen,
aber ich wohne auch in einer Region, wo selten richtig
Winterwetter ist.
Bei euch mit den milden Wintern funktionieren Allwetterreifen. In Schweden schmeisst du die freiwillig nach einem Tag im Winter weg und läufst lieber 
Ich fahren schon sehr viele Jahre Ganzjahresreifen,
aber ich wohne auch in einer Region, wo selten richtig
Winterwetter ist.
Auch Flachlandtiroler? ![]()
Auch Flachlandtiroler?
Nicht ganz, ich wohne am höchsten Berg in Herten! ![]()
Einmal bin ich damit bei Schnee und Eis nach Kappelrodeck im Schwarzwald gefahren und war erstaunt wie viel Grip die Gummis hatten.
Wirklich schlecht sind die Reifen nicht. Auch laufen sie ruhig und verhalten sich bei Regen sehr gut. Selbst bei rund 200Km/h fühlt sich das gut und ruhig an.
Ich sage mal meine Vorurteile welche ich immer hatte wurden zerstreut.
Ein guter Sommerreifen und ebenso ein guter Winterreifen dürften auf ihrem Gebiet wohl besser sein jedoch als eierlegende Wollmilchsau sind die Reifen Tip Top.
Nicht ganz, ich wohne am höchsten Berg in Herten!
Wie hoch ist der? 10 Meter? ![]()
Wie hoch ist der? 10 Meter?
110m NN!
Unsere Halde ist 152m NN, aber die ist nicht bewohnbar! ![]()
Okay für NRW dann eigentlich Gebirge. ![]()
110m NN!
Unsere Halde ist 152m NN, aber die ist nicht bewohnbar!
Ist eine Besteigung geplant?
Ist eine Besteigung geplant?
Vor einigen Jahren hatten wir auf der Halde ein Tipo Treffen, wir haben die Halde erklommen! ![]()
Vor einigen Jahren hatten wir auf der Halde ein Tipo Treffen, wir haben die Halde erklommen!
Ich denke, bei der Höhe ging das noch ohne Sauerstoff, oder?
Schwierig aber machbar. ![]()
Enzo,
als ich da in Skagen (dem Nördlichsten Zippel Dänemarks, wenn man Grönland vernachlässigt
) am Strand war, war die Welt und die Weltordnung noch halbwegs in Ordnung. ![]()
Da gabs noch kein Corona. ![]()
@mosquito70
Hauptsache ausreichend Bölkstoff vorhanden. ![]()
Ohne diesen keine Chance. ![]()
Enzo,
als ich da in Skagen (dem Nördlichsten Zippel Dänemarks, wenn man Grönland vernachlässigt
) am Strand war, war die Welt und die Weltordnung noch halbwegs in Ordnung.
Da gabs noch kein Corona.
Sorry, ich wusste nicht, dass du schon so alt bist. ![]()
Hauptsache ausreichend Bölkstoff vorhanden.
Leider nein, war nur mit Frauchen und den zwei mittlerweile Erwachsenen Damen (meinen Mädels) da oben.
Wenn Schwiegervater bei gewesen wäre.....Holla. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat