Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

    Ich hatte damals mit Windows 10 auch Probleme die Verbindung aufzubauen bzw. das ELM wurde nicht erkannt.


    Musste dann einen Treiber bei elektronik Fuchs runterladen und dann hat es funktioniert.

    Bei mir hat es meistens dann funktioniert wenn ich den USB Port geändert habe. Also entweder Port in der Software selbst oder der physische Port am Laptop.

    War heute zwei Stunden damit beschäftigt herauszufinden wie die Standheizung im Volvo funktioniert. Anleitung war mir irgendwie kompliziert geschrieben. Bis ich dann herausgefunden habe das die Zeit welche man einstellt die Zeit ist wo das Auto warm sein soll (war der erste Satz in der Anleitung den ich aber irgendwie ausgeblendet habe :D ). Auto berechnet dann selbst aufgrund der Aussentemperatur wann die Standheizung starten muss damit das Auto, Motor und Innenraum, bei der eingestellten Zeit warm ist. Schon ganz angenehm das System. Scheibenkratzen ist jetzt Geschichte 8) Kann das ganze sogar über die Volvo on Call App Fernsteuern.

    Hi Noha, dachte du hättest dich in einen Focus verguckt. ;)

    Der Volvo ist zwar nice, aber wenn ich mir die Front so anschaue…dem werden die Sonnen nicht halb so gut stehen wie dem Tipo. :1f601:

    Dann gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen, wird ja nicht der letzte sein, vielleicht wird es ja doch noch mal ein Italiener und man sieht sich wieder. =)

    Der bekommt auch keine Sonnen. Hat extrem gutes Bi-Xenon mit aktivem Volllichtassistenten (schneidet also andere Autos aus dem Lichtkegel aus). Wenn überhaupt gibt es maximal einen LED Balken 👍🏻

    Hallo zusammen


    Lange nicht hier gewessen.

    Wollte euch nur darüber informieren das ich meinen Tipo verkauft habe und dafür einen Volvo V60 D3 Cross Country Classic Summon gekauft habe. Tipo war zuverlässig aber es war Zeit in zu verkaufen. In Schweden hat Fiat einfach einen kleinen Markt was sich beim Verkauf auch bemerkbar gemacht hat. Fotos vom neuen gibts natürlich auch 😁

    Scheinschläge in der Front vom Tipo beachte ich gar nicht mehr :1f602:
    Hier oben wird so viel gesplittet das jeder Neuwagen nach einem Winter aussieht als ob jemand mit einer Schrottflinte auf das Auto geschossen hätte weil überall kleine Steinschläge sind.

    Naja, generalisieren kann man das nicht. Gerade bei Mercedes ist das Absaugen von Motorenöl bei einigen Modellen vorgeschrieben und nur wenn nicht anders möglich soll die Schraube unten raus. Schlamm etc sollte durch den warmgefahrenen Motor eh im Öl schwimmen bzw im Ölfilter hängen.

    War jetzt bereits mehrmals bei SVT Nyheter und Rapport zu hören das Dänemark in kürze anfängt Alte und stark Vorerkrankte ein viertes mal zu Impfen.

    Heute den Ford Focus Active Kombi Edition A abgeholt. Was soll ich sagen.... Der Tipo wirkt grade sehr sehr Alt :1f605:
    Focus hat alles was es an Assistenzsystemen gibt, elektrischer Fahrersitz, Subwoofer, Navi, LED Haupt- und Zusatzscheinwerfer und vieles mehr. Ich habe grade so eine Überlegung den Tipo sobald ich wieder Geld verdiene abzuschäufeln und auch einen Focus zu leasen :1f601: Mal schauen wie er sich die nächsten paar Monate schlägt :1f44d-1f3fb:
    Fotos folgen morgen wenns hell ist

    Frag doch mal bei der Firma KFZ Parsch nach. Die scheinen ja laut Youtube ganz faire Preise zu haben wenns geht. Fragen kostet ja nichts und vielleicht ist dann endlich mal ein Tipo bei den Docs :1f609: :1f601:

    Weiss jemand wer bei Fiat in Turin was und wie viel raucht? Warum ist der Tipo (Sedan, Kombi und Hatchback) in Polen als eAWD zu haben aber im resten Europas nicht? Der Cross wiederum ist auch nicht als eAWD zu haben.