Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • schöne Grüße an Toni :)

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • So nach über 330 Km muss ich sagen, Toni (ein Männlein :D ) hat das alles Prima gemacht. :thumbup:
    Es macht Spaß mit ihm zu fahren, und so ab und an sieht man auch mal ein Verwundertes Gesicht...................was ist das denn für ein hübsches Auto ;) .
    Schade, das wir keinen anderen Tipo gesehen haben :( ..........aber das wird ja in Zukunft noch passieren :thumbup: .
    Verbrauch habe ich ca. 4,6 ltr. 8o ........wenn man vorher einen Benziner gewohnt ist, dann ist das schon ein Hammer :thumbup:

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Die vorherigen Km sind im normalen Alltagsprofil gefahren, und da haben wir so 4,7 Ltr bis jetzt gehabt.
    Die Zeit wird es zeigen....bis jetzt ist das Motörchen spitze........nix für Raser und Heitzer, aber zum "Normalen Fahren" absolut ausreichend.

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Nun beim 95PS Diesel wirds (außer mehr Kraft) ähnlich wie beim 95PS Benziner sein. Man kann mitschwimmen, sich flott im normalen Verkehr bewegen, aber beißt einen mal die Schlange der Unvernunft und Emotion kommt über den sonst gesetzten Geist, kann man damit keine Bäume ausreißen, nicht mal Sträucher. Dafür sind sie ja auch nicht gemacht. Sieht man dann den günstigen Verbrauch hier, sieht man wo die Stärken liegen!

  • Bald ist Schluss mit Unvernunft und Emotionen.....
    bald ist Schluss mit Unsicherheit und Unfällen.....
    bald ist Schluss mit lustig,
    bald kommt das Roboterauto, der Wagen hat kein Lenkrad, kein Gaspedal......
    bald können wir ganz entspannt ?(

  • Bald ist Schluss mit Unvernunft und Emotionen.....
    bald ist Schluss mit Unsicherheit und Unfällen.....
    bald ist Schluss mit lustig,
    bald kommt das Roboterauto, der Wagen hat kein Lenkrad, kein Gaspedal......
    bald können wir ganz entspannt ?(

    mach kein Scheiß :S

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • ....dann mal viel Spaß. Dann brauche ich kein neues Auto mehr, weil jedes Fahrrad oder Oldtimer schneller ist. Hatten einen Workshop für Unternehmer zum Thema Digitalisierung 4.0 in der Industrie. Dabei hatten wir auch Forscher/Entwickler aus dem Automotiv Bereich. Dauerte nicht lange, dann kam die Frage auf die Ethik bei der Programmierung (Soll das Auto das Kind überfahren oder lieber den Abhang runterasen und den Fahrer töten....). Die Antwort war ganz einfach: Ein autonomes Fahrzeug wird nur so schnell fahren, wie es auf Grund der im bekannten Daten möglich ist rechtzeitig anzuhalten..... Was das Auto nicht sehen/erfassen kann ist unbekannt und wird daher als Risiko gewertet. Die Rückfrage: Wie soll das in der Stadt gehen, wenn an der Seite Autos parken? Antwort: Schritttempo, wenn das Fahrzeug nicht sicher feststellen kann, dass dazwischen keine Person steht. Kreuzung mit nicht einsehbarem Bereich auf einer Vorfahrtstraße: Abbremsen/Reduzierung der Geschwindigkeit bis sichergestellt werden kann, daß ein Unfall durch ein mögliches Fehlverhalten auf der nicht vorfahrtberechtigten Straße ausgeschlossen werden kann. Ging dann munter weiter. Kurzform: Der Computer versucht den größten Trottel und auch auch das gröbste vorsätzliche Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuplanen. X/
    Ich werde meinen Oldtimer pflegen, pflegen, pflegen :love:

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Gott sei dank habe ich noch einen ordentlichen Vorrat an stinkenden, manuell bedienten Urzeitfahrzeugen

    Das wird dir nichts nutzen, wenn nur noch die Roboterkarren zugelassen sind :D


    Wenn man diese Kisten wirklich sinnvoll nutzen, so muss man auch was an der Gehwegführung für die Fußgänger ändern.
    Keine direkte Überquerung der Fahrbahn durch die Fußgänger! Oder unterirdische Fahrbahnen für die Autos :D


    Alles viel zu teuer, kann der Staat sich nicht leisten!
    Nach aktuellem Stand würden diese Karren nur ein Verkehrshindernis darstellen!

  • Das wird dir nichts nutzen, wenn nur noch die Roboterkarren zugelassen sind :D
    Wenn man diese Kisten wirklich sinnvoll nutzen, so muss man auch was an der Gehwegführung für die Fußgänger ändern.
    Keine direkte Überquerung der Fahrbahn durch die Fußgänger! Oder unterirdische Fahrbahnen für die Autos :D


    Alles viel zu teuer, kann der Staat sich nicht leisten!
    Nach aktuellem Stand würden diese Karren nur ein Verkehrshindernis darstellen!

    Dann hole ich die Pferde aus dem Motor, und setz mich druff, und Reite in den Abendhimmel :thumbup:

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Nun habe ich ihn auch gesehen, zwar nur im vorbeifahren am Stadtplatz und als HatchBack, aber in Mediterraneo blau auf 17" Alus :thumbup:
    Hab ich mich doch für die richtige Farbe entschieden :love:

    ohhh du hast ihn in Mediterraneo Blau gesehen :love: , ich bin sooooo gespannt auf die farbe. Ich habe ja auch ein Überraschungsei gekauft. :D

    Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Ostern ist doch schon vorbei :D

    Ostern ist jetzt im August, hast das noch nicht gewußt. :D


    Ich habe ihn in Blau in einem Video gesehen. :love: Die farbe ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. ^^

    Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Schön, dann hast du ja alles richtig gemacht! ;)

    Jaaa. :D Jetzt muss er nur noch kommen und dann kann es Losgehen. :D


    Ich habe bisher allerdings auch noch keinen einzigen Tipo gesehen. ?(

    Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Jaaa. :D Jetzt muss er nur noch kommen und dann kann es Losgehen. :D
    Ich habe bisher allerdings auch noch keinen einzigen Tipo gesehen. ?(

    sach Bescheid, dann fahre ich mit unserem mal bei euch vorbei :D

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!