Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Naja, öfters als A3 bstimmt nicht...es sind ja gerade mal ca. 1000 Stück (von März bis 30. Juni) auf unseren Strassen zugelassen worden. Hoffentlich bleibt es auch so wenig. Ich möchte ein Auto fahren, das nicht jeder fahren will. Und dafür ist die Limousine geradezu prädestiniert... ;)
    Der große Verkauf geht eh erst im September los, wenn der Kombi auf unsere Strassen kommt. Dann könnte die Aussage mit den A3 stimmen... :D


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei uns habe ich noch keinen zweiten gesehen :(

    Keine Sorge!
    Selbst bei uns im wirklich kleinen Saarland mit 4 Filialien eines großen FCA-Händlers haben ich noch keinen in der freien Wildbahn gesehen.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hoffentlich war es die erste Überschreitung der letzten Monate über 20km/h!

    Ne, bisher war ich immer mit unter 20 dabei.
    Ich denke auch in dem Fall, mit Tachoabweichung und Toleranz.
    Und wenn nicht...tja...Pech gehabt.

  • Also der Fiat hat recht wenig Toleranz an kmh :D und ich muss sehr darauf achten wie schnell ich fahre mit mein Diesel 120ps merke oft das ich zu schnell bin

    Fiat tipo 5 Türer schwarz 1.6 multijet voll Ausstattung 8)

  • Also der Fiat hat recht wenig Toleranz an kmh

    Was meinst du damit, ist die Geschwindigkeit schlecht ablesbar,
    oder hast du den Eindruck, sie wird nicht richtig angezeigt ?(

  • Was meinst du damit, ist die Geschwindigkeit schlecht ablesbar,oder hast du den Eindruck, sie wird nicht richtig angezeigt ?(

    Ich bin zwar nicht Schokopudding, aber ich denke ich weiß was gemeint ist. Beim Tipo ist die Tachoabweichung relativ gering. Ich habe mich bei unserem Toni auch gewundert, im Vergleich mit dem GPS Gerät ist die Tachoabweichung natürlich mit zunehmender Geschwindigkeit auch abweichender, aber eben nicht so stark wie ich das von meinem vorherigen Citroen gewohnt bin. Lange rede kurzer Sinn :Der Tacho geht ziemlich genau :thumbup:

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Ja, das stimmt, geb ich euch recht.
    Ich hab mal Endgeschwindigkeit probiert und das wären laut Schein 180 und die schafft er auch laut Tacho genau, nichtmehr und nicht weniger.



    Habe heute den ersten Tipo in der Stadt gesehen wo ich Fahrrad gefahren bin, der war diesmal kein Vorführer, ein schwarzes Stufenheck in Easy Ausstattung hätte ich gesagt.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Ja, das stimmt, geb ich euch recht.
    Ich hab mal Endgeschwindigkeit probiert und das wären laut Schein 180 und die schafft er auch laut Tacho genau, nichtmehr und nicht weniger.



    Habe heute den ersten Tipo in der Stadt gesehen wo ich Fahrrad gefahren bin, der war diesmal kein Vorführer, ein schwarzes Stufenheck in Easy Ausstattung hätte ich gesagt.

    und gleich hinterher und Gewunken :thumbup: .........................ich hätts gemacht :whistling: :thumbup:

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Selbst in Italien sind Tipos Mangelware. Schwiegereltern waren 12 Wochen auf Sardinien und in Italien unterwegs. Haben nur eine schwarze Limousine gesehen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Ja, die meistens der 50.000 Stück (Januar-Juni) hier in Europa, werden wohl in der Türkei fahren...
    Hier sehe ich momentan eher Oldies oder V8-Amis als einen Tipo :D .


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe heute den ersten Tipo in der Stadt gesehen wo ich Fahrrad gefahren bin, der war diesmal kein Vorführer, ein schwarzes Stufenheck in Easy Ausstattung hätte ich gesagt.

    Von der Geschwindigkeit her, konntest du mit dem Tipo aber nicht mithalten, oder? :D

  • Heute zur Feierabendzeit fuhr ein roter 5 Türen in Offenburg direkt vor meiner Nase vorbei und ein paar Minuten später sah ich eine weiße Limo auf dem Aldiparkplatz. Das waren die Ersten denen ich in ihrem natürlichen Lebensraum und nicht beim Händler begegnet bin. Ich glaube so langsam verbreiten sie sich. 8o

  • Moin Moin


    Also die Händler hier verkaufen ja Tipos am laufenden Band, bzw. wenn sie mal einen frei zur Verfügung haben, steht der meist nur wenige Tage, auf die bestellten wartet man noch. Aber wenn ich die Aussagen der zwei Händler mal zusammenzähle, müssten bei uns im Raum Hof schon mindestens 20 Stück unterwegs sein. Ich hab noch keinen einzigen in den letzten Wochen gesehen und bin täglich in Stadt und Umland unterwegs. Wird Zeit das meiner kommt und ich aus Spaß an der Freude ständig durch die Stadt fahre und vor Supermärkte stelle, damit die Leute mal ein schönes Auto sehen.


    Wie damals bei meinem Linea, das Auto kannte wirklich kein Mensch, teilweise nicht mal Fiat Mechaniker :D :D. Oftmals kamen die Leute auf mich zu "Was haben sie denn da für ein Auto? Der ist aber hübsch, kenn ich gar nicht!" Speziell die älteren fanden den Metallicroten wirklich schön. Das müssen wir jetzt mit dem Tipo machen, egal ob wir eine kleine elitäre Gemeinde bleiben wollen, wir müssen das Auto nach Außen tragen! :D

  • Gestern Abend an der Uni Essen fuhr ein auffälliger Tiroler Tipo (Limo) vor mir,
    kräftiges blau, 4 Speichen Felgen in Wagenfarbe, Bremssättel orange, Spiegelkappen orange,
    einen etwa 2 Finger breiter orangener Streifen über die gesamte länge des Wagens.
    Leider konnte ich die Werbeschriftzüge auf der Fahrertür nicht erkennen.

  • Hey der hat meine Idee geklaut.......nur das es bei mir weiß/blau wird......wer war das? Sofort melden! :D :D Ich fordere Patent-Gebühren! :)

  • Ich habe gestern Abend nach der Arbeit eine rote Tipo-Limousine gesehen. Sah nicht wie ein Wagen vom Autohaus aus. Der erste hier in der Gegend, den ich gesehen habe. :thumbup:

    Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!