Uconnect 7" LIVE und TuneIn

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

habe da mal eine Frage zu TuneIn in Verbindung mit Uconnect Live.

Ich kann in meiner Smartphone App unter Konten die Verbindung zu TuneIn aktivieren. Habe aber keine Möglichkeit es in meinem Autoradio zu nutzen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Mein Fiat: Hatchback 1.6 MultiJet Diesel 120PS MT S&S - LOUNGE - Maestro Grau Metallic
  • Hallo hier im Forum!! Eine kurze Vorstellung wäre nett.

Viel Spaß hier. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Soviel ich weiss, must du auf der Homepage von Uconnect
    die Funktion unter Ecu-Drive aufrufen und die Zugangsdaten eingeben.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Das ist alles soweit gemacht. Ich habe die Verbindung zu Facebook und zu TuneIn aktiviert, aber genau die beiden kann ich im Autoradio nicht nutzen. Deezer und Twitter sind im Autoradio möglich, aber die Sachen nutze ich wieder nicht.

Ich habe mehr Interesse an diesem TuneIn, damit ich Internet-Radio hören kann.

Vielleicht doch nen Update vom System?

Mein Fiat: Hatchback 1.6 MultiJet Diesel 120PS MT S&S - LOUNGE - Maestro Grau Metallic
  • Also hatte bisher auch kein Tunein und Facebook am Uconnect, heute machte das Uconnect ein Update (App muss verbunden sein) und nun habe ich alles zur Verfügung, und ich kann nur sagen Tunein is genial ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge, Maestro Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Style-Paket
  • Hallo,

ich habe meinen Tipo ja erst seit gestern :thumbup: :thumbup: :thumbup: und habe das Update gleich gemacht. Die Konten habe ich hinterher freigeschaltet, aber leider funzt weder TuneIn noch FB. Beide Apps habe ich auch auf dem Handy.

Hat jemand noch eine Idee?

Lg

Mein Fiat: Tipo 5 Türer Lounge, 1.6 Mjet
  • Manchmal dauert die Freischaltung einige Tage,
    eventuell liegt es daran!?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Die Apps müssen natürlich nicht auf dem Handy sein, sondern auf dem uconnect. Die Login Daten werden dann in der Uconnect App auf dem Handy eingetragen.

Bei mir klappt es nicht nicht, da ich noch keine Version auf dem uconnect habe, welche beide Apps hat.

• Ich nutze kein Facebook, aber TunIn hat bei mir sofort funktioniert (jedenfalls seitdem ich es entdeckt habe).

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Bei mir ist es so: zunächst muss das Handy per bluetooth mit dem Auto verbunden sein. Dann die uconnect App auf dem Handy starten. Bei erfolgreicher Verbindung lässt sich die App am Handy nicht mehr bedienen. Ab dem Punkt sollte dann auch tunein auswählbar sein.

Bei mir funktioniert das auch ohne festes Konto bei tunein.

Ich habe festgestellt, dass tunein nicht (immer) funktioniert, wenn das Handy für Carplay beispielsweise mit einem USB Kabel verbunden ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Lounge Cinema Schwarz mit (fast) allen Extras...
  • Genau so funktioniert es bei mir auch. Und der Klang vom Internetradio ist traumhaft!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!