Wir beenden den November mit 153.011 km ![]()
Beiträge von Fiatfan90
-
-
Gestern haben wir einen magnetico bronze Kombi in Easy gesehen. Außerdem einen silbernen Palio Weekend. Der ist ja jetzt auch schon seltener. Trotz seines Alters sah er aber noch top aus und hatte keinen sichtbaren Rost.
-
Letztes Wochenende haben wir 5 Kombis gesehen (weiß Lounge, schwarz Lounge, blau Mirror, sabia pearl Pop und metropolitano grau S-Design).
-
Heute habe ich einen schwarzen Kombi aus dem Voigtland gesehen. Zudem wieder den orangenen Fiat 125p.
-
Wir beenden den Monat mit gespenstischen 151.694 km

-
Unser Tipo scheint das nasskalte Wetter zu hassen. Zweimal war es jetzt schon morgen, wenn ich auf Arbeit will, starte ich den Motor und nach kurzer Zeit blinkt die Motorkontrollleuchte. Mehr aber nicht. Ich stelle also den Motor ab und starte erneut. Alles wieder okay, keine Leuchte, keine sonstigen Probleme. Heute nachmittag nach der Arbeit hatte ich es dann auch wieder. Aber ein Neustart des Motors tilgt das was auch immer es ist. Das hat begonnen, als bei uns jetzt jeden Morgen so eine extrem nasskalte Luft einen früh begrüßt. Ich als Laie hab jedenfalls nichts gefunden.
-
ich habe schon 2x neu
Wir sind immer noch mit den Originalen unterwegs. Das ist schon verrückt wie unterschiedlich lange die halten können. Oder fahrt ihr manchmal auch auf dem Mond?

-
stimmt, nur das juckt die Manager, die für den europ. Markt verantwortlich sind, ziemlich wenig. Die müssen krampfhaft versuchen, jeder Marke ein eigenes Gesicht zu geben trotz technischem Einheitsbrei.
Beispiel Grande Panda. Gleiche Plattform und Technik wie Citroen C3 und C3 Aircross und Opel Frontera. Also wenn man es böse ausdrücken will, ein Franzose mit italienischem Logo, gebaut im serbischen Werk, in dem zuvor auch mein 500L zusammengeschustert wurde.
Das "italienische Flair" müssen die Marketing-Fritzen irgendwie über geschickte Werbung in die Köpfe potentieller Kunden reinballern.
Immerhin sticht der Panda mit vielen Details, die seine Vergangenheit und das Lingotto zitieren heraus. Ich habe letztens den Citroën gesehen und da ist halt rein gar nichts, was vielleicht Citroëns Geschichte behandelt.
-
-
Wir haben gestern einen colosseo grauen Hatch in Pop, einen sabia pearl Hatch in Pop und einen weißen Facelift Hatch gesehen.
-
Weil die Franzosen Angst haben, dass sie dann nichts mehr zu melden haben. Ihre Marken bringen jetzt nicht wirklich Volumen oder sind wirklich global etabliert. Die würde ich als europäische Autos ganz nach hinten auf die Liste setzen und die anderen mal pushen.
-
"Francia marginalizzata" dal Gruppo Stellantis. Troppi ex FCAFiat Alfa Romeo Lancia Abarthwww.passioneautoitaliane.com
Ich finde das nur gerecht. Die Franzosen haben bisher nicht gut geliefert bei Stellantis. Zudem waren die Marken von PSA alle nie wirklich global. Die Marken von FCA dagegen sind insgesamt stärker in der Vergangenheit gewesen. Chrysler gehörte einst zu den 3 großen aus Detroit, Fiat war ein Globalplayer und lange Zeit Europas größter Automobilkonzern und weltweit Nr. 2 und 3. In den 80ern war alleine die Marke Fiat die weltweit am meisten verkaufte Automarke.
-
Das ist mal eine andere, sehr leckere Seite von Fiat:
Majani – Die Schokoladenseite Italienswww.viani.de[Externes Medium: https://youtu.be/WZBgZr_xkpY?si=VDyyC8ln9W4rUixp] -
Das sieht aus wie eine Werbung

"Segeln ist gut, mit dem Tipo unterwegs zu sein ist besser"
-
Wir sind nun Ende des Monats bei 150.113 km angekommen. Der Weg zum nächsten Meilenstein von 175.000 km hat nun begonnen

-
Wie gut das der Beifahrer bei knapp 150 Sachen so ein ruhiges Händchen hat.

Ich selbst würde das nicht machen. Viel zu gefährlich.

-
-
Heute habe ich eine schwarze Limo mit Abarth Emblemen vorne und hinten gesehen.
-
-
Basierend auf dem Fiat Ducato will der italienische Karosseriebauer Caselani eine Ikone aus den 60er Jahren wiederbeleben - ItalPassionManchmal genügt ein inspirierender Bleistiftstrich, um ein modernes Nutzfahrzeug in ein Objekt der Begierde zu verwandeln. Der bereits berühmte italienische…www.italpassion.fr
Das ist mal was ganz anderes. Mir gefällt die Optik sehr gut