Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Unsere sind auch nach 162.000 km noch intakt. Wer weiß was das bei uns für Material ist :/

Ok, nach diesem Kommentar dachte sich Koppelstange auf der Fahrerseite nach 163710 km, 8 Jahren und 5 Monaten und einem tollen Schlagloch auf der A4, dass es mal Zeit ist das zeitliche zu segnen. Also bin ich nun auch im Club. Gibt es Mützen?

Das der Tipolack extrem dünn ist, kann ich nicht bestätigen. Zumindest sagte man mir mal bei einem ADAC Gebrauchtwagentest, dass die Lackdicke o.k. sei und zwar vergleichbar mit allen anderen Marken.

Aber er führte auch aus, dass alle Hersteller da knauseriger werden. Früher wurde mehr aufgetragen.

Das kann ich bestätigen. Da uns öfter schon andere geknutscht haben, musste hin und wieder der Lack erneuert werden und die Lackierer meinten alle, dass die Lackierung auf einem hohen Niveau ist. Dagegen finde ich immer wieder bei den Nachlackierungen Macken und Fehler, die ich ausbessern muss. :rolleyes:

Zwar kein Problem, aber ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass wenn ich früh morgens losfahre, steigt die Kühlwassertemperatur ganz normal an, bis sie genau die Hälfte der Punkteskala erreicht hat. Und dann fällt sie kurz um einen Punkt zurück und ist dann aber wieder genau im Mittelfeld und bleibt da auch. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre, oder generell zu anderen Zeiten fahre, dann tritt das Phänomen nicht auf. Vielleicht ist es zurzeit morgens einfach noch recht kalt :/

Egal 12zylinder 830ps schaltkulise mit Kupplung und ausverkauft 🤗was man von dem Hässlichen E-Ferrari nicht behaupten kann 🙈

Die Chinesen sind wieder begeistert. Heutzutage bauen alle nur noch für den Geschmack aus China/Dubai. Bei Porsche ist das ja nicht anders.

Dass der Tipo in der Türkei gebaut wird habe ich erst hier durch euch erfahren. ^^

Erstaunlich, gefühlt war "aus der Türkei" oder "Türkenfiat" immer gleich im Titel. Manchmal hätte man denken können, dass es eine Ausstattungsvariante ist: pop, easy, lounge und Türke. :D

Weil es damals regelmäßig verteufelt wurde. Nach dem Credo: wer den Tipo kauft, unterstützt Erdogan, kauft also ein Auto eines Diktators. Überall wurde immer erwähnt, dass er ja aus der Türkei kommt. Dass aber auch andere Autos wie viele Renaults, Ford Focus, viele Hyundais und wer weiß noch alles. Aber ich weiß noch, dass sich da immer drüber beschwert wurde. Zudem hatten viele Tester gebrochene Finger durch die Hartplastiktüren.

Meine hör ich jetzt bei 72tsd km mal gelegentlich, und auch nur, wenn es so warm wie aktuell und das Radio aus ist.

Die haben aber gut gehalten dann und die selben kommen auch wieder rein irgendwann mal...

Flix lässt seine auch wieder in original tauschen und dann ist hoffentlich auch da Ruhe.

Unsere sind auch nach 162.000 km noch intakt. Wer weiß was das bei uns für Material ist :/

Na mal schauen was so die Zukunft an Design bringt. In den 2000ern hatte man ja Punto, Linea, Bravo und Croma aneinander angepasst, dann bekamen alle den 500er Schnauzer. Das Tipo Design wurde ja dann teilweise bei Argo und Cronos mit übernommen und nun ist es halt das Grande Panda Design. Also in den 2030ern wird dann wieder was anderes kommen.

Ja das mit dem Design, ist bei Fiat so ne Sache, der Focus war das wohl immer schon auf Funktionalität (das blieben sich die Multipla ja über Generationen treu ^^ ).

Meine Schwester hatte meinen Eltern untersagt, sie mit dem Multipla irgendwo abzuholen oder zu bringen, so hässlich fand sie den.

BTW: Auf dem Bild kann man nur erahnen, dass man der Knautschzone auch noch recht wenig Beachtung schenkte, war wie beim VW-Bus.

Ja, das war damals noch nicht das große Thema. ^^

Wie oft wollen sie diese Dolcevitanummer noch ausquetschen... :rolleyes:

Ich glaube, dass wird nie enden, so wie die Japaner immer irgendwelche japanischen Lebenstile nehmen, die Amis Präsidenten oder die Deutschen ihr Fußballteam.