wenn man es rein auf Fiat konzentriert betrachtet stimmt das schon.
Nur Stellantis denkt anders für die Zukunft.
Citroen etwas extravagant wie sie es immer waren, Peugeot wird Richtung Premium unterhalb der DS Automobile positioniert.
Fiat und Opel teilen sich das preiswerte Segment, wobei Fiat eher italienisches Flair ausdrücken soll während Opel bewusst für den typischen Spießer gedacht ist (unhöflich ausgedrückt).
Dann noch Alfa für die sportliche Linie, Lancia als rein elektrische Zweigstelle ab Wiederbelebung.
Jeep soll vom Ruf als unverwüstbares Fahrzeug eine eigene Käuferschicht anlocken auch wenn es "nur" ein umgemodelter Fiat ist. Hat ja mit dem Renegade schon gut funktioniert was die Verkaufszahlen betrifft.
Dazu noch Maserati als einzig echte Luxusmarke im Konzern.
Also Stellantis deckt da schon jede Ecke vom Markt mit irgendeiner Marke ab.
Teilweise mit sehr brachialen Methoden was die Händler betrifft, aber es zählen nur die Zahlen in so einem Konzernverbund.