Winterkompletträder 15 Zoll abzugeben

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich meine wenig gefahrenen Winterkompletträder 195/65 R15 Vredestein auf Stahl inserieren.


    Ich besaß ab 2016 einem Tipo HB womit ich mir diesen Satz mit dazu kaufte. 2018 habe ich meinen Tipo dann in einem Kombi getauscht und den Satz natürlich weiterverwendet. Die Reifen haben in etwa nur ~15.000 km runter und sind tadellos.


    Nachdem nun mein Kombi zum ersten TÜV vorgeführt wurde, musste ich mit großem Erstaunen erfahren, dass dieser gar keine 15 Zoll fahren darf =O


    Somit werde ich mir für den kommenden Winter einen neuen Satz 16 Zoll besorgen, und kann daher diese tadellosen Reifen an einen Hatchback oder Limousinenbesitzer abgeben.


    Hier ein paar Details der Reifen:


    - 195/65 R15 91T
    - 3x Baujahr 1615; 1x Baujahr 2818
    - Profiltiefe leider nicht gemessen, aber aufgrund wenig Kilometer fast wie neu.
    - Standort: Fürth / Bay.
    - 4x Radkappen vorhanden (eine leicht gebrochen, aber hält noch)


    Preis: VERHANDELBAR


    Viele Grüße ^^

    Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.

  • Ich besaß ab 2016 einem Tipo HB womit ich mir diesen Satz mit dazu kaufte. 2018 habe ich meinen Tipo dann in einem Kombi getauscht und den Satz natürlich weiterverwendet. Die Reifen haben in etwa nur ~15.000 km runter und sind tadellos.


    Nachdem nun mein Kombi zum ersten TÜV vorgeführt wurde, musste ich mit großem Erstaunen erfahren, dass dieser gar keine 15 Zoll fahren darf =O

    Wie bitte?


    Die Größe hat mir mein Händler damals für den 1.4 T-Jet Kombi mitgegeben. :1f644:


    Wenn ich google, kommen auf verschiedenen Seiten vier zulässige Größen für den Tipo Kombi raus, egal welche Motorisierung:


    195/65 R15
    205/55 R16
    225/45 R17
    225/40 R18


    Nur nicht beim Tipo 1.4 T-Jet, Bj 2016 - 2020. Da sind die 15" nicht aufgeführt.
    Das macht doch keinen Sinn. Der Diesel mit 120 PS darf die schon fahren, der neue Diesel mit 130 PS auch.
    einzig der Tipo mit 1.4 T-Jet nicht? Luigi war besoffen... :P :D


    Na ja, falls ich mir nen neuen hole, passen sie wieder :1f606: :thumbup:

    Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

    4 Mal editiert, zuletzt von Phantom II ()

  • Ja genau diesen 1,4er 120PS besitze ich :/


    Steht bei mir sogar im TÜV Bericht, dass bei Vorführung um 13:xx Uhr nicht zulässige Reifen fuhr.
    Bei Abnahme um 14:xx Uhr der Mangel behoben war (da ich schnell meine Sommer in die Werkstatt brachte) :thumbdown:

    Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.

  • Ich nehme dir die Radkappen gratis ab :D :1f607: :1f601:

    Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Dafür gibt es hier den Marktplatz! :(

    Mein Fiat: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Kipper, Du brauchst genau diese Größe!?


    Ich frage weil ich hier 4 nagelneue Michelin Cross Climate / Climax (!? muss gucken) Ganzjahresreifen habe in der Größe 205/55 R16. Mein Vater benötigt sie jetzt doch nicht, ich habe sie aber schon bestellt gehabt und sie liegen in Köln. Kommen in Kürze hier auch hier in den Marktplatz. Neupreis 328€, zum Forumskampfpreis abzugeben.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Kipper, Du brauchst genau diese Größe!?


    Ich frage weil ich hier 4 nagelneue Michelin Cross Climate / Climax (!? muss gucken)

    Ich hoffe mal es sind Cross Climate.
    Climax bevorzuge ich persönlich in anderem Kontext ;) :P

    Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Ja, Climate. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!