Seilbahnunglück - Lago-Maggiore

Partner:
Feiertag?
  • Laut dem Bericht im n-tv live stream und dem Korrespondent aus Rom waren es wohl tatsächlich die bereits vermuteten Klammern, die die Notbremse außer Kraft gesetzt haben, nur halt eben nicht nach der Wartung versehentlich vergessen zu entfernen, sondern absichtlich drin gelassen, und das schon seit über einem Monat. Wenn es stimmt, dass das tatsächlich absichtlich gemacht wurde, nur weil es immer wieder technische Probleme mit der Bremse gab, dann wären wohl die Festnahmen und eine entsprechende Bestrafung absolut gerechtfertigt. Nur bringt das leider die Menschenleben nicht wieder zurück.

Ich würde die Verantwortlichen gar nicht erst verhaften......gleich an die Wand nageln und ausbluten lassen..... :) :) :)
    immer diese Geldgier.....echt schlimm so etwas..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

LG Thomas :thumbup:

• Deswegen ist es gut, dass man die vermutlich Verantwortlichen gleich verhaftet hat, weil genau das die verbliebenen Verwandten vom o.g. 5-jährigen kleinen Jungen sonst getan hätten :(

• der Übeltäter durch "gier" einfach nicht ausgebaut <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mal dran gedacht, dass dank Corona "nur" 15 Menschen in der Gondel waren ?

Ohne Pandemie wären es bis zu 40 gewesen. :huh: ||

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich kann das gar nicht mit Worten beschreiben wie unfassbar schlimm ich das finde :(

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich kann das gar nicht mit Worten beschreiben wie unfassbar schlimm ich das finde :(

Da gibt es auch gar keine richtigen Worte dafür Anja. :(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mal dran gedacht, dass dank Corona "nur" 15 Menschen in der Gondel waren ?

Ohne Pandemie wären es bis zu 40 gewesen. :huh: ||

Stella das sind trotzdem 15 zu viel.... :( :( :(

• Heute haben sie einen interviewt, der war der sechzehnte und durfte nicht mehr mit.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Was für ein Wahnsinn. Denken so manche Verantwortliche tatsächlich völlig verblödet "Ach wird schon nix passieren..." oder ist denen jedes Menschenleben (außer dem eigenen natürlich) einfach scheißegal?

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • ....soweit denken geht bei denen <X gar nicht

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Stella das sind trotzdem 15 zu viel.... :( :( :(

14. ;(

• Aktuell streiten sie sich grade drum wem die Bahn gehört.
    Ist offenbar vor ein paar Jahren an die Gemeinde Stresa gegangen,
    allerdings ist das wohl schriftlich im Register nicht offiziell übertragen worden und nun will keiner der Besitzer sein.
    Man kann sich für einige Menschen echt nur noch schämen. :S

• das interessiert doch keinen, die Särge der Familie des kleinen sind schon auf dem weg nach :thumbup: Israel

• das interessiert doch keinen, die Särge der Familie des kleinen sind schon auf dem weg nach :thumbup: Israel

Ja, hab ich auch gesehen in Malpensa, italienische und israelische Flaggen dahinter.
    Ich hasse weiße Särge ! ;(
    Ich hasse alle Särge. X(

• Die Verantwortlichen können sich dann gleich zusammen mit Francesco Schettino von der Costa Concordia einreihen. Der hat ja durch seine Ignoranz sogar noch mehr Menschenleben auf dem Gewissen. ;(

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Heute haben sie einen interviewt, der war der sechzehnte und durfte nicht mehr mit.....

Ein Kollege von mir saß eigentlich in einem Flieger von Zürich nach Dresden, welcher aber nie ankam, nur durch eine (un)glückliche Verkettung von Umständen hat er den Flieger nicht erreicht. Der feiert jährlich 2 mal Geburtstag.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Die Verantwortlichen können sich dann gleich zusammen mit Francesco Schettino von der Costa Concordia einreihen. Der hat ja durch seine Ignoranz sogar noch mehr Menschenleben auf dem Gewissen. ;(

So sieht es aus, das italienische Strafrecht ist bei Vorsatz nicht ohne,schettino bekam eine sehr hohe Haftstrafe, das gleiche passiert auch hier bei diesen herren :thumbup:

• Schettino bekam übrigens 16jahre und ist seit 2017 im Gefängnis bei Rom :thumbup:

• laut Staatsanwaltschaft bleiben die 3 Hauptverdächtigen wegen Fluchtgefahr weiterhin in :thumbup: Untersuchungshaft, weiter sagte der Staatsanwalt sollte sich bestätigen das mit voller Absicht und wissen die "Zangen" montiert wurden es eine sehr wahrscheinliche "erhöhte strafe" folgen wird :thumbup: (siehe Beispiel schettino) d.h. weit über 10jahre :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!