Regen und Wind Abweiser

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    vorerst hoffe ich dass ich die frage in den richtigen "Ordner" stelle...


    Heute habe ich endlich meine Regen und Windabweiser erhalten, habe sie verbaut und wie in der Anleitung beschrieben die Fenster langsam geschlossen etc.


    Leider hat es eine Kante des Abweisers bei der Fahrerseite gelöst. Das stück ist (wenn man vor der Fahrertüre steht) oben Rechts ein wenig gebrochen (das Teil welches ins Fenster greift) und das kleine Stück ist entweder im selben Ort stecken geblieben oder runter gerutscht...


    Wie sehen die Türen innen aus? Möchte nicht dass dieses kleine Plexiglass Stück irgend etwas kaputt macht...
    Ist zirka 2 cm x 1 cm von der grösse, falls überhaupt.
    Danke schonmal im Voraus X/


    Edit:

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von italianlaurentius ()

  • Gross runterrutschen kann es eigentlich nicht. Müsste ja an den seitlichen Gleitsteinen "hängen" bleiben. Z.b. die Nummer 6, die mir die Werkstatt beim Wechsel des Fensterhebers kaputt gemacht hat. Kostet 2€ beim FCA Händler und ich hole sie am Montag ab.



    Wenn Du nichts kratzen hörst würde ich sagen alles gut. Könnte natürlich jetzt lautere Verwirbelungen geben, wenn da was fehlt.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Danke für die Antwort,


    also das kleine Stück welches vom Abweiser abgebrochen ist, ist laut deinem Plan dort wo wie nummer 6 ist, ob der seitlich rein ist, oder runter ist weiss ich nicht...


    Fiat sollte diese Abweiser ab werk mitgeben oder zumindest die Option wenn die Motoren so schwach sind... Brauche die hauptsächlich wegen dem Verbrauch auf der Autobahn mit Klima im Sommer, oder wenn es feuchtes Wetter hat, wenn alles anläuft...

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Wenn man die Scheibe etwas runterfährt und das seitliche Gummi etwas anhebt, dann siehst Du sogar diese Nummer 6..... Glaube kaum dass da etwas anderes so einfach rein gerät oder "fällt". Die Glaseinfassungen sind schon sehr stabil aufgebaut.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Das heisst ich kann beruhigt sein bezüglich losem Plexiglass Teil in der Türe?

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Also Ferndiagnosen sind nie sicher. Wie gesagt, wenn nichts kratzt würde ich mir keinen Kopf machen. Alternative ist ja im Zweifel die Tür komplett auseinander zu nehmen.....das macht dann Nino beim nächsten Tipotreffen. :thumbup:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Klar, da hast du recht...


    Gibt es einen Thread für die Treffen?
    Wäre gerne mal dabei!

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Ja, das Thema haben wir separat. Aber erst einmal muss Corona überstanden sein ....obwohl, ich habe Tipo Achim (Inselfahrer) auf einen Kaffee vor der Garage heute eingeladen. Kleinsttreffen.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Klar, da hast du recht...


    Gibt es einen Thread für die Treffen?
    Wäre gerne mal dabei!

    Schau mal unter Meetings/Treffen - Terminplanung


    Ist aber für dieses Jahr noch nichts definitives geplant. Wenn die Inzidenzzahlen noch weiter runtergehen ist evtl. Schotten/Vogelsbergkreis im Gespräch. Oder wieder Stuttgart, oder, oder, oder... :1f604:


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wollte euch noch sagen dass Italo-Tuning mir zu diesem Fall nur eine Mail a là "selbst schuld" gesendet hat, ab dieser ersten Mail, totenstille.
    Habe 2 weitere Mail geschrieben, allgemeine Fragen etc, nicht ein mal wegen Austausch trotz all dem was sie meinten, nichts.


    Finde ich etwas Schade für dass das man 4 Plexiglas Stücke 140 Euro bezahlt habe, inkl. verzollen, Versand und Produkt selber. Aber naja, das Leben geht weiter :)

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!