Alfa Romeo feiert drei Siege beim „sport auto AWARD 2022“

Partner:
Feiertag?
  • Wenn die Leute die nicht nur wählen, sondern auch kaufen würden, anstatt den 300sten Dreier in der Straße fahren zu wollen, ginge es Alfa besser.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Traumwagen :* Giulia für mich im Segment die beste :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und endlich zeitgemäss mit Matrix-led

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn die Leute die nicht nur wählen, sondern auch kaufen würden, anstatt den 300sten Dreier in der Straße fahren zu wollen, ginge es Alfa besser.

naja….den 3er bekommst aber auch schon ganz locker 10.000,- günstiger als die günstigste Giulia und dann hast du noch einen gefüllten Gebrauchtmarkt, auch mit Tageszulassungen und Jahreswagen.

Finanziell gesehen vergleichst du da Golf mit S-Klasse…überspitzt dargestellt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung ist der Dreier nicht billiger als die Giulia. Ne Nacktschnecke vielleicht. Ich war mal bei BMW für einen Einser, als ich dann gesehen habe, wie lächerlich nackt die für fast 30000 Euro anfingen, wollte ich keinen mehr. Das Gummilenkrad alleine...

Ich gehe natürlich nur von Neuwagen aus; wenn man anfängt, neue mit gebrauchten zu vergleichen, ist man verloren. Aber ja, von der Giulia gibt es nicht so viele und wenn, dann sind es meistens Diesel aus dem Firmenleasing, die würde ich auch nicht kaufen. Ich denke, ich bin nicht alleine, wenn ich der Meinung bin, dass in einen Alfa kein Treckermotor gehört. Vierzylinder ist schon schade genug, seit es den 1,75 TBi nicht mehr gibt. Der war geil.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!