Umbau Bremse Hinterachse

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zsammen,

ich möchte mal in die Runde fragen, kann man an der Hinterachse von der Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen. Geht das ggf. 1 zu 1 (also Teile austauschen) oder ist es ein höherer Aufwand? Was müsste alles getauscht/umgebaut werden und was kann von der derzeitigen Bremsanlage behalten werden?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95 PS, Cinema Schwarz Metallic, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL) EZ: 09/2020 LED TFL, LED Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung, LED Seitenblinker Schwarz
  • Da würde ich eher überlegen der vorderen Bremse ein Upgrade zukommen zu lassen, wenn du schon so einen Aufwand betreiben möchtest.

Wie die Prüfstelle darüber denkt sollte man vielleicht im Vorfeld abklären. ;)

Zu deiner konkreten Frage selbst kann ich leider nichts beisteuern.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da hat aber jemand richtig Langeweile oder will mit dem Tipo in den Rennsport! Was zu begrüßen ist.

:)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Müßig das ich noch was dazu schreibe da ich keine Ahnung von der Technik habe, aber….mir ist langweilig. :1f601:

Kann es sein das die komplette Hinterachse neu müßte?

Du brauchst ja auch die Aufnahmen für die Scheiben und Befestigungspunkte der Bremssättel, ob die Leitungen so passen sei auch mal dahingestellt, denke sich einen alten Sportwagen als Zweitwagen zulegen ist günstiger und sinnvoller. ;)

Aus meiner Sicht kannst das knicken.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Machbar bestimmt 😜

Erste Anlaufstelle denke ich TÜV, Vorhaben erklären 🙈…..gibts immer eine Antwort.

War hier nicht mal einer im Forum der sich ein Auto Neu gekauft hat, Motor raus, anderen rein, dann auf LPG umgerüstet…..und das Fahrzeug existiert angeblich 😂🙈!

Hab immer noch keine Beweise hier gesehen !

Denke da ist die Bremsanlage in diesem Fall das kleinste Problem 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!