Frage zur Reinigung bzw. Flecken Entfernung in der Decke

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

ich hab vor einiger Zeit (ca. 4 Monate) paar Kartons und paar Gegenstände im Tipo gehabt, hat alles problemlos reingepasst (schade das man die Rücksitze nicht umklappen kann). Die Woche ist mir dann beim genauer hinschauen an der Decke ein kleiner leicht schwarzer fleck bzw. streifen aufgefallen . Wie kann ich da dran ohne das aus diesem schwarzen Streifen noch ein großflächiger Streifen bzw. Fleck wird?

Mit Spüli und nen Schwamm ? oder gibt es ne andere Variante?

Danke und Gruß,

DeDome :)

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Immer erst mit leichtem Geschütz auffahren!
    Erst mit Prilwasser dran gehen, nicht rubbeln,
    erst einmal tupfen, schauen wie der Schmutz reagiert.
    Bei kleinen Stellen fange ich mit einem Q-Tip an.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • sorry das ich jetzt das einfachste was man wissen sollte frage,

mit was fängst du an Q-Tip? Was ist denn Prilwasser? ich kenn mich da nicht aus xD

gruß

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Warum kannst Du die Rücksitze nicht umklappen?

• Ähem, schon mal Deiner Gattin beim Abwasch geholfen..... dafür gibt es Pril !! :)

http://www.pril.de/de/startseite.cky.html

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Q-Tip = Wattestäbchen
    PRilwasser = Normales Wasser mit nem Schuss Spülmittel :D

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Warum kannst Du die Rücksitze nicht umklappen?

Mosquito, das ist doch ein HB, da hat man doch den Kofferraum von der Limo abgeschnitten,
    dann kann man natürlich auch die Rücksitze nicht umklappen :D

• Wenn der Fleck sehr hartnäckig ist hilft oft auch Reinigungsbenzin (das ist das Zeug was man in Feuerzeugen verwendet ) Jedoch nur tupfen nicht rubbeln.

okay danke für den Tipp ich guckmal ob ich was finde :) ich hab noch Bremsreiniger zur Verfügung geht doch auch oder xD

Einmal editiert, zuletzt von DeDome ()

• achso ja klar pril ist die marke gibt ja auch palmolive und Co.

Ich glaub jetzt hat er's......mein Gott, jetzt hat ers....*sing ^^ ;) ^^ ;) ;) :whistling: :whistling:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Ich glaub jetzt hat er's......mein Gott, jetzt hat ers....*sing ^^ ;) ^^ ;) ;) :whistling: :whistling:

hey nicht so mein freund... ;( Ich bin ganz sensibel xD

In dem Moment dachte ich das wäre was besonderes ein besonderes Waschmittel xD

• hey nicht so mein freund... Ich bin ganz sensibel xD

War ja auch nicht böse gemeint ;)

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Das Waschmittel heisst Persil..... 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn gar nichts hilft würde ich Pfeifenerde nehmen. Hilft bei Verschmutzungen auf Leder und Syntetik.

Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ Lounge Maestro Grau Metallic, Sitzheizung, Sicherheitspaket plus, Tech Packet, Style Packet, Reserverad :/ :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ Lounge Maestro Grau Metallic, Sitzheizung, Sicherheitspaket plus, Tech Packet, Style Packet, Reserverad :/ :D​​

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!