Ruckartiger Schub nach Motorwechsel

Partner:
Feiertag?
  • Moinsen,

    nach dem ich auf Garantie von Fiat einen Austauschmotor erhalten und aktuell ca 1200 km eingefahren habe, merke ich leider noch ruckartige Schübe vor allem bei leichten Steigungen am stärksten bei ca. 100 km/h.

    Hab bald den grossen Service, bischen bammel davor, das der Turbo krepiert, denn der pfeift nicht mehr so schön wie früher und ziehen tut er auch nicht mehr so gut... Oder könnte das am Zusammenspiel von Steuergerät (Mapping) und Austauschmotor liegen?

    Beste Grüsse und einen geschmeidigen Sonntag

    Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

  • Kerbholz

    Hat den Titel des Themas von „Ruckartgier Schub nach Motorwechsel“ zu „Ruckartiger Schub nach Motorwechsel“ geändert.
  • Drehmomentstütze nicht richtig ausgerichtet. Turbo pfeift nicht, so richtig.

    "zieht nicht richtg": Ladedruck messen.

    Du hast alles in Werkstatt machen lassen, also reklamieren und nachbessern lassen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!