Problem mit AHK nachrüsten, brauche bitte Hilfe :(

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

wir haben eine AHK mit 13poligen fahrzeugspezifischen E-Satz montiert am 2021 Kombi Tipo.

Danach lief das Auto problemlos, lediglich kurz zeigte er "Kofferraumklappe offen". Bin dann einen Tag gefahren ohne Probleme. Am nächsten Tag zeigt er wieder "Heckklappe offen", diese war aber zu, jedoch nicht verschlossen und lässt sich nicht mehr verschliessen. Die Klappe ist zwar gut zu und kann nur mit Schalter hinten geöffnet werden, Zentralverriegelung schliesst alles nur nicht die Heckklappe.

Weiters hat er jetzt "Rückfahrkamera Positon" und ich sehe einen leichten Strich von der Heckklappe. Am Anhänger funktioniert alles ausser der Rückfahrscheinwerfer.

Ich hab jetzt alle Kabel am OBD wieder abgenommen und auch die Stromversorgung des AHK Moduls weggenommen, keine Änderung. Auch hab ich die Batterie abgeklemmt, auch keine Änderung.

Ich bin verzweifelt, kann jemand helfen?

• Des is blöd.

Solange aber keiner weiß welchen Esatz du versucht hast einzubauen und an welche Kabel du gegangen bist, kann dir keiner so wirklich helfen.

Ich denke du bist ans falsche Kabel ran und hast dort was durchtrennt, was nicht korrekt war.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich schreibe sofort welche Teile es waren. Was ich nicht verstehe ist das wir nie an der Heckklappe waren, und sowohl die Kamera als auch die Verriegelung der Klappe gehen über die Scharniere nach vorne. Wir haben nur an der linken hinteren Fahrzeugseite gearbeitet und am OBD Stecker.

AHK: https://autohak.com.pl/upload/instrukcja_en1649065321.pdf
    ESATZ: https://www.ehaki.pl/media/produkty/pdf/111632214509.pdf

Auto ist ein Tipo 2021 1.0 Kombi

Einmal editiert, zuletzt von MrStock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!