Wie viel Toleranz wird vom Blitzer-Ergebnis abgezogen?

Partner:
Feiertag?
  • Der letzte Satz ist der Wichtigste - entweder 3 km/h Abzug oder 3% von der Gesamtgeschwindigkeit!!

Wurden Sie also zum Beispiel innerorts in einer Tempo-30-Zone mit 53 km/h geblitzt, so wird von dem Ergebnis nach dem Blitzen eine Toleranz von 3 km/h abgezogen. Damit liegt die zu berücksichtigende Geschwindigkeitsüberschreitung bei 20 km/h innerorts.
    Wenn Sie hingegen etwa auf der Autobahn statt der ggf. vorgegebenen 100 km/h mit 150 geblitzt wurden, so werden von der Gesamtgeschwindigkeit, die der Blitzer ermittelte, als Toleranz 3 Prozent abgezogen. Das entspräche hier einem Wert von 4,5 km/h, der aufgerundet wird. Damit werden von den 130 km/h 5 km/h als Toleranz nach dem Blitzen abgezogen, sodass sich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 45 km/h ergibt, die geahndet werden kann.
    Es ist also grundsätzlich egal, ob Sie der Blitzer innerorts, außerorts, auf der Landstraße oder der Autobahn erwischt: Als Toleranz wird vom Blitzer-Messergebnis stets eine Toleranz von 3 km/h oder 3 Prozent von der Gesamtgeschwindigkeit abgezogen. Hier entscheidet lediglich die gefahrene Geschwindigkeit zwischen einer der beiden Varianten.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/toleranz-blitzer/

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich lasse mich einfach nicht blitzen, dann ist es auch egal wie viel die abziehen würden :whistling: :whistling:

Gruß, Matze

• Fahrt anständig, dann muß auch nix abgezogen werden. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Anständig fahren kann aber auch soooo langweilig sein.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Anständig fahren kann aber auch soooo langweilig sein.....

ich will spaß ich gebe gas :thumbup: immer im rahmen der stvo ;) (ein Schelm wer böses denkt)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Jetzt bin ich mal gespannt, habe gestern auf der Rückfahrt die Probe auf´s Exempel probiert. Wird ein hübsches Solofoto werden, ahne ich. In der Baustelle 15 km zu viel drauf gehabt unmd nur, weil es so schön lief. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• autonomes fahren????? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das sieht mehr wie autogenes Fahren aus :1f602: :1f602: :1f602:

Jetzt bin ich mal gespannt, habe gestern auf der Rückfahrt die Probe auf´s Exempel probiert. Wird ein hübsches Solofoto werden, ahne ich. In der Baustelle 15 km zu viel drauf gehabt unmd nur, weil es so schön lief. :thumbup:

Denk dran, überteuerte Fotos in schlechter Qualität muss man beim Fotografen nicht abnehmen, die kann der behalten :1f601: :1f601:

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!