Apple Car Play - geht nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,

nichts zu machen, Apple Car Play bekomme ich nicht zum laufen. Alle Voraussetzungen liegen vor. Ein unterstütztes Handy (Iphone SE) und der Tipo hat´s im Lounge Tech Paket auch verbaut.
    In den Einstellungen ist Car Play natürlich aktiviert & die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad wird auch wie gefordert gedrückt.
    Aber das einzige, das ich zum Laufen bekomme ist die Sprachsteuerung über Siri.
    Die Apps, die eigentlich auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen werden nicht übertragen.

Irgendjemand ne Idee? Alle gängigen Anleitungen habe ich schon ausprobiert (ob über Kabel oder Bluetooth). Ohne Ergebnis, es funktioniert einfach nicht ?(
    https://support.apple.com/de-de/HT205634 hilft auch nicht. Android auto habe ich mangels Motivation noch nicht ausprobiert. 8)

Ciao
    Patrick

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • Wenn es gar nicht geht dann muss der Händler helfen, vielleicht muss noch ein update gemacht werden.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der muss schon nochmal ran, das Uconnect System ist wirklich nicht ausgereift. Meine USB-Sticks schluckt das Gerät auch nur widerwillig
    Ich meine, ist auch wirklich nicht einfach die ganzen Systeme unter einen Hut zu bringen. Android, iOS, Uconnect, BT, USB.... Aber bezahlt ist bezahlt sag ich mal...

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • Stimmt aber es haben viele Problem mit dem System ist bei mir auch mal verbindet es sich mal nicht kann machen was ich will aber ich glaube das es eher an der Handy app liegt und nicht am auto

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das Problem mit BT, USB und wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen tritt ja bei verschiedensten Quellen auf. Also auch wenn ich einen USB-Stick verbinde. Die Foren sind voll davon (auch die von unseren amerikanischen Uconnect Leidensgenossen). Scheint also hier schon ein Uconnect Problem zu sein.

Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas zu CarPlay ein.
    Ansonsten habe ich ja in ein paar hundert KM einen KD-Termin, da werd ich das mal ansprechen.

• Hast du das car play bzw android auto extra mit bestellt? Weil automatisch ist das nicht mit dabei! Und es geht auch nur via USB Kabel! Nicht via Bluetooth! Auch bitte nur ein originales Apple Kabel benutzen! Ansonsten schick mir mal per PN die letzten 7 Stellen deiner Fahrzeugidentnummer. Ich guck mal nach.
    Kannst auch mal den Softwarestand prüfen...

• @Roman
    Im Lounge Tech Paket ist CarPlay und Android Auto dabei, von daher sollte das kein Problem sein. Das original MFI-Zertifierte Kabel habe ich auch angestöpselt, mit Siri funktioniert das alles, aber das Handy sucht immer nach "verfügbaren Autos" für CarPlay.
    Ich finde auch nichts, womit ich die Versionsstände prüfen kann bzw sehen kann ob Car Play doch nicht aktiviert ist.
    Weißt du, wie ich Versionsstände prüfen kann?

• Nein es ist eben nicht in dem Lounge Tech Paket automatisch mit drin! Es muss separat geordert werden und kostet 200 Euro Aufpreis!
    Und wenn du die 200€ nicht extra mit bezahlt hast bzw das nicht extra mit bestellt wurde funktioniert das dann auch nicht!

"LOUNGE Tech Paket
    € 990
    Mehr entdecken
    Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien
    Parksensoren hinten
    Uconnect :2122: NAV Navigationssystem mit Europakarte und dig. Audioempfang DAB
    "

"SONDERAUSSTATTUNG
    AUDIO UND KOMMUNIKATION
    Apple Car Play / Android Auto-Smartphone Mirroring
    € 200
    "

• So weit so gut nur wenn man bei der Konfiguration das Techpaket nimmt packt es automatisch :1f34e: Carplay dazu dies muss man dann bestätigen. Entfernt man es wieder fliegt auch das Techpaket mit raus.
    Ich habe es die Tage mal ausprobiert.
    Entweder spinnt der Konfigurator oder es ist halt tatsächlich so.

• So toll finde ich das gar nicht. Oben ist die Anzeige abgeschnitten. Sieht bei anderen Marken besser integriert aus. Android habe ich noch nicht probiert.

Mein Fiat: ex: Tipo T-Jet Kombi S-Design, jetzt: 595 Abarth Turismo Cabrio
  • Das Auto habe ich ja nicht selbst konfiguriert sondern vom Hof abgestaubt.
    Wenn ich mir die Konfigurationsliste ansehe -https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de/preisliste/357SW.pdf -
    dann steht da nichts von separater Ausstattung, sondern ist im Paket inklusive. Vielleicht ist es aber bei HB/SW anders ?! Der Link oben führt zum SW.
    Werde mal den Händler interviewen.

Einmal editiert, zuletzt von serpentino ()

• So toll finde ich das gar nicht. Oben ist die Anzeige abgeschnitten. Sieht bei anderen Marken besser integriert aus. Android habe ich noch nicht probiert.

Du gehst mit angeschlossenem Lightning Kabel auf Einstellungen -> CarPlay und drückst wie gefordert auf die Sprechtaste am Lenkrad?
    was passiert danach? Wird ein verfügbares Auto angezeigt?

• Schick mir doch bitte mal per PN die letzten Stellen der Vin (ZFA356000......) und ich kann dir sagen ob oder ob es nicht funktionieren muss...

• Du gehst mit angeschlossenem Lightning Kabel auf Einstellungen -> CarPlay und drückst wie gefordert auf die Sprechtaste am Lenkrad?was passiert danach? Wird ein verfügbares Auto angezeigt?

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Carplay war vor dem anschließen vom Kabel schon aktiviert. Es ging aber wider erwarten Problemlos und sofort.

Mein Fiat: ex: Tipo T-Jet Kombi S-Design, jetzt: 595 Abarth Turismo Cabrio
  • Das Auto habe ich ja nicht selbst konfiguriert sondern vom Hof abgestaubt.
    Wenn ich mir die Konfigurationsliste ansehe -https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de/preisliste/357SW.pdf -
    dann steht da nichts von separater Ausstattung, sondern ist im Paket inklusive. Vielleicht ist es aber bei HB/SW anders ?! Der Link oben führt zum SW.
    Werde mal den Händler interviewen.

Stimmt. Da stehts mit drin. Im online Konfigurator muß man es extra bestellen...
    Da du den ja "vom Hof weg" gekauft hast heißt das noch lange nicht das deiner Carplay hat! Das gibts ja erst seit circa 2-3 Monaten! Ich gehe davon aus das dein Tipo KEIN Carplay hat! Ich denke dein Tipo stand ein bisschen beim Händler rum... Aber mehr könnte man mit der VIN aussagen...

• Hi!

als ich meinen Kombi bestellt hatte (März 2017) gabs das noch gar nicht. Danach musste man es zumindest im Online Konfigurator immer mit auswählen (+ 200 Euro), sobald man das Tech-Paket ausgewählt hatte.

Da sich die Auslieferung meines Tipos dann aber von Anfang Juli auf November verschoben hatte, hab ich das jetzt mit drin. Obwohl ich das nicht bestellt hatte/konnte. Es scheint also schon eine Bedingung mit dem Tech-Paket zu geben.

Grüße aus dem Allgäu!

Mein Fiat: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket
  • Gefertigt wurde er wohl im Juli/August rum, kann also gut sein, dass es hier Überschneidungen gab. Ich werde das dann am Besten mit dem Händler klären, der sollte ja umfassend informiert sein @Roman, danke fürs Angebot trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!