Drehzahlen bei 1.4 16V 95PS

Partner:
Feiertag?
  • Mein Mito hat den 1.4 8V mit 5 Gängen und dreht bei 170km/h, 4800U/min.

Wie hoch dreht der 16V bei 170km/h?

Mein Kampfwürfel (mit dem Luftwiderstand analog einer rollenden Schrankwand) dreht mit der gleichen Maschine (1,4l 8V mit 77P) bei 155km/h (Höchstgeschwindigkeit!) knapp an die 6.000...dann stehen im Momentanverbrauch auch locker 21-23l/100km ;)

Aber wie hoch der Tipo mit dem kleinen 16V bei Tempo 170 dreht - da hab ich noch nie darauf geachtet...ich schätze mal so um die 4.500... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Andi,

dein Qubo hat ja auch eine andere Getriebeübersetzung(kürzer wie beim Tipo)...... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Das Thema hatten wir doch schon. Bei 5000 ist man nahezu bei 180/185, und dann wird es "anstrengend". In den roten Bereich wird man im 6. Gang kaum hinkommen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Naja mit Rückenwind und Gefälle vielleicht schon...... ^^ :D ^^

Jörg Du bist doch unser Rennfahrer...... :whistling: das wäre doch mal was für Dich zum testen ;) ;) ;)

• Yepp, schon für den nächsten Besuch auf der Nürburgring Nordschleife vorgemerkt.... 8o

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Aber bitte wieder mit Deiner Kamera festhalten.... :) :) :) Danke in voraus..... :thumbup:

• Na logo. Dashcam und Heckvariante (GoPro)..... :whistling:

Gruß, Jörg

• :thumbup: :thumbup: :thumbup: Supi :thumbup: :thumbup: :thumbup: wir sind ja von Dir nichts anderes gewohnt Jörg.... :thumbup:

• Andi wollte ja zum Nürburgring dazustossen - ja, noch ein Termin - und dann sichert er mich nach hinten ab.... :thumbup:

Gruß, Jörg

• Mit Bildern der qualmenden Bremse...vom verbrannten Geruch gibts das ja leider nicht, dass man ihn festhalten könnte. ;)

• Hallo Daniel,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo.

Deine frage kann ich leider nicht beantworten da ich den großen Motor habe.

angeber :rolleyes:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Zum Thema Drehzahl, bei 240, 5500 U/min,achso ist ja der 1750tbi sorry :rolleyes: :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn ich Vollgas fahre, schaltest du erst gemütlich in den Vierten, was? :thumbup:

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Vorhin 4500 bei 170....

Gruß, Jörg

• Wenn ich Vollgas fahre, schaltest du erst gemütlich in den Vierten, was? :thumbup:

Ja der 4. Geht bis 180 der 5. und 6. sind bis oben hinaus gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!