2-Zonen Klimaautomatik

Partner:
Feiertag?
  • Ach Wintersonne dir wird auch so geholfen! ;) Klar kurze Vorstellung deines Tipo und wer du bist ist wünschenswert, aber wir sind ein netter Haufen und helfen auch so.


    Generell ist der von dir gemachte Vorschlag deinem Händler gegenüber fair und angemessen. Natürlich kann Fiat sich stets auf Fehler in Prospekt oder Angebotsgestaltung berufen, jedoch ist das schon eine gewisse, rechtliche Grauzone, über die oft und gern gestritten wird. Wenn dich der Händler aber schon fragt, was du dir vorstellst, dann zeugt das davon, dass er die Sache schnell vom Tisch haben will und an einer Einigung interessiert ist. Schon mal ein deutlicher Vorteil, gegenüber einem Händler der stur sagt "gibts nichts, kann ich nichts für, streit dich doch mit Fiat rum". Glaub mir, solche gibts auch!


    Ein Satz Winterreifen bringt den Händler im Einkauf nicht um, dazu würde ich mir noch einen Tank füllen lassen oder einen Gutschein für den ersten Kundendienst, dass sind alles Sachen die für den Händler leistbar sind, wo er sich sicher nicht quer stellen wird. Du hast als Kunde auch Rechte, wenn es böse läuft, könntest du sogar, sofern alle Unterlagen stimmig und nachvollziehbar 2Zonen Klimaautomatik aufweisen, darauf drängen das Fahrzeug zurückzugeben, da eine vertraglich zugesagte Eigenschaft nicht vom Hersteller geliefert wurde.


    Auf der anderen Seite nur mal eine kleine Anmerkung, eigentlich sieht schone in Blinder, dass ein Tipo mit Automatik keine zwei Zonen hat, egal ob im Prospekt oder bei der Probefahrt fällt das doch sofort auf? Auch hier wird so manch findiger Anwalt dem Kunden einen Strick draus drehen, obwohl es ja nicht die Aufgabe des Kunden ist, ein technisches Gerät richtig zu lesen, gibts gesunden Menschenverstand.


    Ich drück dir die Daumen, dass du eine Entschädigung nach deinen Vorstellungen bekommst!


    Gruß Rubbi

  • Hey zusammen, Hallo Mahatma 1961:)
    seid mir net böse, aber ich bin da recht zurückhaltend.... ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ich gebe meine Daten nur an Personen weiter, die ich kenne. Ist wie gesagt nicht böse gemeint sondern einfach persönliche Einstellung, die jedem freigestellt sein sollte.
    Ich hoffe ihr redet trotzdem mit jemandem, der sich sonst zu benehmen weiß und anständig mit Hallo und Tschüss unterwegs ist ;)


    Schöne Grüße,
    Wintersonne :)

  • Hallo Rubbi,


    danke für deine Antwort :)
    Ich habe für die Probefahrten nie einen Lounge bekommen, so dass ich das daran also nicht erkennen konnte. Bei der Abholung habe ich es angesprochen, der Händler meinte da schon er hätte nie einen Tipo damit gesehen, aber eben auch insgesamt noch kaum Kombis. Hab dann halt daheim in meinen Unterlagen nachgeschaut.


    Das "Automatik" bezieht sich für mich nur auf die Steuerung des Luftstroms und die digitale Anzeige. Das hatte mein Alfa Bj. 2004 schon und das war das, was ich mir unter 2-Zonen Klimaautomatik vorgestellt habe.


    Werde am Dienstag mal mit dem Händler sprechen und dann wieder berichten.


    Danke und schönen 1. Advent noch :)
    Wintersonne :)

  • also so wichtig ist die Zweizonenklima auch nicht in der Giulietta habe ich sie zwar aber die Temperaturen sind immer gleich eingestellt, musst du mit deinem Verkäufer klären wieviel er dir entgegenkommt.Du hast trotzdem eine klimaautomatik nur eben ohne zonenregelung für Fahrer und Beifahrer getrennt.lf

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallochen, ich würde es auf jedenfall probieren.
    Ein Versuch ist es allemal Wert würde ich sagen.

    Hey zusammen, Hallo Mahatma 1961:)
    seid mir net böse, aber ich bin da recht zurückhaltend.... ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ich gebe meine Daten nur an Personen weiter, die ich kenne. Ist wie gesagt nicht böse gemeint sondern einfach persönliche Einstellung, die jedem freigestellt sein sollte.
    Ich hoffe ihr redet trotzdem mit jemandem, der sich sonst zu benehmen weiß und anständig mit Hallo und Tschüss unterwegs ist ;)


    Schöne Grüße,
    Wintersonne :)

    Verstehe ich, wäre nur schön so ein paar Eckdaten, sowas meinen die.
    Ein Vorname, aus welcher Ecke und bissl dein Auto vorstellen würde schon langen. :)

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Genau, so wie "Servus, ich bin der Jupp aus dem schönen Allgäu. Mein Hobby ist meine Alm, der örtliche Karpfenteichverein, meine BMW R80 und ma Anna. Mir ham uns den Kombi Diesel geholt mit 120 PS, um die Karpfen besser transportieren zu können. In Rot, so wie das Bayern München rot, wenns Ihr versteht. Und jetzt hol i mi a Weizen, Erdinger."


    :D :) 8)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Hallo bravina,


    Ich kenne es von meinem Alfa so, dass man rechts und links getrennt regeln konnte, außer man drückte auf den Mono-Knopf. Dann war auf beiden Seiten die Temperatur der Fahrerseite eingestellt.


    Bei uns ists so, dass ich meine seite auf 25 °C einstelle und mein Mann auf 19 °C. Eine gemeinsame Temperatur führt bei mir zur Jacke im Auto und bei ihm zum T-Shirt ;) Ist also schon wichtig.


    Nu hat er das nicht und ich muss damit leben. Aber die Angabe war nunmal falsch und der Wagen ist damit nicht geliefert wie bestellt und es stellt für mich eine Einschränkung dar. Nur, weil sich andere nicht dran stören muss ich es ja nicht auch so akzeptieren, wenn man schon ganz konkret nach dieser Funktion fragt bei der Durchsprache der Bestellung....


    Grüße, die Wintersonne


    P.S. eine kleine Vorstellung gibts dann halt heute Abend noch.... aber nur ne kleine :D

  • so... von meiner Seite aus zu diesem Thema die letzte Meldung:
    Mein Händler war sehr entgegenkommend und hat meinen Vorschlag mit den Winterreifen angenommen. Wert: ca. 450€.


    Heute wurde gewechselt und ich bin endlich mit den richtigen Schluffen für diese Jahreszeit unterwegs. :)


    Danke für eure Unterstützung :)

  • Na dafür sind wir doch da! Ich denke da seit ihr beide gut weggekommen! Er erspart sich den Ärger und macht dir Reifen zum Einkaufspreis drauf und du hast gleich ein kleines Trostpflaster wegen der fehlenden Funktion. Ich denke jetzt kannst deinen Tipo ohne faden Beigeschmack genießen! :)


    Gruß Rubbi

  • Grundsätzlich muss fiat reagieren und die Prospekte und Preislisten überarbeiten den sonst gibt es nur Reklamationen und das ist weder im Interesse des kunden noch des Händlers der das ganze natürlich dann regeln muss.lg ^^

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hey zusammen :)
    Ja, ich genieße meinen Tipo, auch wenn ich meinen Alfa so ab und an doch vermisse.... aber ne einfach funktionierende Heckklappe und Kofferraumzugang hat doch auch was :D


    Laut Händler stellt sich fiat dumm und sagt, dass das gar nicht sein könnte. Lustigerweise taucht diese Fehlinformation nur auf, wenn ein Angebot mit Finanzierung erstellt wird. Ohne Finanzierung steht das nicht drin. Komischer Fehler also.


    Aber: ich bin happy :)
    Schöne Vorweihnachtszeit euch noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!