Ach Wintersonne dir wird auch so geholfen! Klar kurze Vorstellung deines Tipo und wer du bist ist wünschenswert, aber wir sind ein netter Haufen und helfen auch so.
Generell ist der von dir gemachte Vorschlag deinem Händler gegenüber fair und angemessen. Natürlich kann Fiat sich stets auf Fehler in Prospekt oder Angebotsgestaltung berufen, jedoch ist das schon eine gewisse, rechtliche Grauzone, über die oft und gern gestritten wird. Wenn dich der Händler aber schon fragt, was du dir vorstellst, dann zeugt das davon, dass er die Sache schnell vom Tisch haben will und an einer Einigung interessiert ist. Schon mal ein deutlicher Vorteil, gegenüber einem Händler der stur sagt "gibts nichts, kann ich nichts für, streit dich doch mit Fiat rum". Glaub mir, solche gibts auch!
Ein Satz Winterreifen bringt den Händler im Einkauf nicht um, dazu würde ich mir noch einen Tank füllen lassen oder einen Gutschein für den ersten Kundendienst, dass sind alles Sachen die für den Händler leistbar sind, wo er sich sicher nicht quer stellen wird. Du hast als Kunde auch Rechte, wenn es böse läuft, könntest du sogar, sofern alle Unterlagen stimmig und nachvollziehbar 2Zonen Klimaautomatik aufweisen, darauf drängen das Fahrzeug zurückzugeben, da eine vertraglich zugesagte Eigenschaft nicht vom Hersteller geliefert wurde.
Auf der anderen Seite nur mal eine kleine Anmerkung, eigentlich sieht schone in Blinder, dass ein Tipo mit Automatik keine zwei Zonen hat, egal ob im Prospekt oder bei der Probefahrt fällt das doch sofort auf? Auch hier wird so manch findiger Anwalt dem Kunden einen Strick draus drehen, obwohl es ja nicht die Aufgabe des Kunden ist, ein technisches Gerät richtig zu lesen, gibts gesunden Menschenverstand.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Entschädigung nach deinen Vorstellungen bekommst!
Gruß Rubbi