2-Zonen Klimaautomatik

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    Ich habe gestern meinen Tipo bekommen. Laut Fiat hat er eine 2-Zonen Klimaautomatik. Kann mir jemand erklären, wie die funktioniert? Ich habe in meinem Fahrzeug noch nicht herausbekommen, wie ich die Temperatur für eine zweite Zone separat regeln kann. Die Betriebsanleitung gibt darüber auch keine Auskunft.


    Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich die Frage im falschen Themenkreis gestellt habe.
    Kann ich das noch irgendwie verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von FoxToTipo () aus folgendem Grund: Falscher Themenkreis

  • Soweit mir bekannt gibt keine Zwei-Zonen. Vermutlich ein Fehler in den Prospekten.

  • Schade, aber das habe ich mir schon gedacht, als ich die drei Drehschalter gesehen habe. Hauptsache er hat Klimaautomatik. Danke für die Auskunft. :)

  • Die 2 Zonenautomatik hat 3 Regler!
    Der linke und der rechte Regler sind für die Vorwahl der Temperatur.
    Wenn du am rechten Regler keine Temperatur einstellen kannst,
    so ist es keine 2 Zonen Kühlung.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • vielleicht meinen die mit 2-Zonen oben und unten :D










    PS. Der Tipo hat leider keine 2-Zonen, wie es üblich verstanden wird. :thumbdown:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Na aber Jungs mal ehrlich, dass wäre ja noch schöner! Zweiklassengesellschaft im Tipo? Einer hats wärmer als der andere? Sooooo aber nicht! Gleiches Recht im Fiat für alle!

  • Du hast ja so Recht. Aber wenn man eine 2-Zonen Klimaautomatik kauft, sollte auch eine drin sein oder Fiat muss drauf aufmerksam machen, dass die Prospekte falsche Informationen enthalten.
    Mir reicht auch die einfache Klimaautomatik.

  • dass wäre ja noch schöner! Zweiklassengesellschaft im Tipo?

    Aber das ist doch immer so, wenn Frau und Mann in einem Wagen fahren!
    Dem Mann ist es neben einer Frau immer warm und die Frau friert :D

  • Aber das ist doch immer so, wenn Frau und Mann in einem Wagen fahren!Dem Mann ist es neben einer Frau immer warm und die Frau friert :D

    Ach ich dachte eher sie hat Kopfschmerzen und er einen steifen Hals! :D

  • wenn eine Frau am Steuer sitzt, wird mir auch immer ganz kalt. =O :saint: :D

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • wenn eine Frau am Steuer sitzt, wird mir auch immer ganz kalt. =O :saint: :D

    Mir bricht eher der Schweiß aus und ich bekomme leicht erhöhten Blutdruck... :D ;)


    Mfg
    Andi


    PS: Wenn meine Frau dies hier zufälligerweise lese sollte, wundert euch nicht, wenn ich mich nicht mehr melden kann... =O ;)













    Nenene, mein liebes Frauchen, ist ja alles nur Spaß und lieb gemeint :saint: :love:

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mir bricht eher der Schweiß aus und ich bekomme leicht erhöhten Blutdruck... :D ;)

    Also bei mir und meinem Mann ist das auch so, er fährt auch immer wenn wir zusammen unverwegs sind. ^^ Ich fahre ihm zu langsam. :P


    Aber zum Thema, ist da echt keine 2 Zonen Klimaautomatik drin ?
    Ich ging eigentlich davon aus. :|
    Steht ja so im Heft "Klimaautomatik, 2 Zonen mit Pollenfilter." ?(
    Das ist natürlich doof da gerade bei uns die super gewesen währe. :S
    Lasst ihr das so stehen oder werdet ihr da eure Händler ansprechen?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Ich denke, da kann man nicht viel machen.
    In den aktuellen Preislisten ist von einer 2-Zonen-Automatik keine Rede mehr und sie halten sich immer Änderungen und Irrtümer vor.

  • Ich würde den Händler mal ansprechen. Auch wenn das Prospekt falsch ist hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen.

  • Ich würde den Händler mal ansprechen. Auch wenn das Prospekt falsch ist hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen.

    Und was soll der Händler machen? Solche Fehldrucke/Fehlinformationen passieren immer wieder. Auch bei den sogenannten "Premium"-Herstellern. Darum steht bei den Drucksachen immer dabei: "Irrtümer und/oder Änderungen vorbehalten".


    Evtl. kann der TE einen Gutschein raushandeln, aber das steht im Ermessen des Händlers.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Logisch steht es in den Prospekten drin, dass Irrtümer nicht ausgeschlossen sind, und genau deswegen erwarte ich die Berichtigung/Aufklärung durch den Verkäufer. Dafür wird er schließlich bezahlt.
    Hat er das nicht getan, dann würde ich immer den Verkäufer drauf ansprechen.
    Technisch kann er es nicht ändern, aber kann dir einen Ausgleich für seinen Fehler anbieten. Evtl. eine kostenlose Insoektion, Kofferset oder sowas.

  • naja, wenn der Händler da was nachschiebt wegen der falschen 2-Zonen-Klima, dann ist das echt Glück.
    Unabhängig von der 2-Zonen-Klima und Frau am Steuer :love: ... die Klimatisierung nur über die vorderen Luftdüsen finde ich ohnehin unglücklich gelöst. Ein Wagen in dieser Größe erfordert meineserachtens auch hinten Luftdüsen. In meinem Stilo MW sind die hinteren Mitfahrer, oder besser Racker genannt, echt glücklich über die hinteren Luftdüsen.
    Also die 2-Zonen ist zwar nett, aber wenn Fiat in drei Jahren in der Modellpflege in der Luftverteilung bzgl der Luftdüsenanzahl nicht nachbessert, dann werd ich doch die Marke wechseln, vielleicht bietet Alfa dann eine Alternative.
    Leider ... auch wenn der Tipo äußerlich echt gefällt, aber ich sitze mehr im Auto als draußen zum Angucken ;)

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich denke, da kann man nicht viel machen.
    In den aktuellen Preislisten ist von einer 2-Zonen-Automatik keine Rede mehr und sie halten sich immer Änderungen und Irrtümer vor.

    Mahlzeit


    Ich sehe das auch so, man sollte man die Kirche im Dorf lassen! Zum einen werden Irrtümer und Fehler immer ausdrücklich erwähnt in den Prospekten, zweitens kann jeder im Prospekt oder wenn er drin stitzt erkennen, dass man hier keine Zwei-Zonen Klima hat und dann noch den Verkäufer dafür bluten lassen, der am wenigsten daran schuld hat? Halte ich nicht für sinnvoll! Ich denke nicht einmal das Fiat die Händler über diese Fehler informiert und wir dürfen auch bitte nicht vergessen, es handelt sich um einen Fiat keinen BMW oder Benz für 80.000 Euro. ;)


    Sonst müssten wir wegen dem Schreibfehler mit den Scheibenbremsen hinten auch auf Kriegspfad gehen oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!