Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • 7,8 L Verbrauch, 3 Striche noch 460 Kilometer zurzeit gefahren bis jetzt. Hoffe es schafft die 600 Kilometer. :D 500 Kilometer so finde ich dann eher mager wenn Mann in Urlaub fährt muss Mann bis Heimatstadt 4 mal tanken.

Auf deine BC-Anzeige von 7,8l kannst noch ca. 0,8l dazurechnen...der BC ist nur ein Schätzeisen, genau wie die Tankanzeige... ;)

LG
    Andi

PS: ja, die 6d-temp sind Flüssiggasfest!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Auf deine BC-Anzeige von 7,8l kannst noch ca. 0,8l dazurechnen...der BC ist nur ein Schätzeisen, genau wie die Tankanzeige... ;)
    LG
    Andi

PS: ja, die 6d-temp sind Flüssiggasfest!

Ich rechne nur 0,5 mehr sind 8,3 Liter.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Ich weiß ja nicht Wie ihr so fahrt? Aber Reichweite von knapp über 600 Kilometer hab ich schon ein paar Mal geschafft. Denke das man auch Gute 700 Kilometer schaffen kann!!

• Ich weiß nicht was meinem Kombi gerade einfällt, aber ziemlich plötzlich ist der sparsamer geworden. Ich hab es fast auf 600km mit einer Tankfüllung geschafft. Aus Sachsen bis Hamburg mit 8,2 l Realverbrauch(7,7 BC) und 100er Schnitt. Das ganze dann noch bei leichtem Gegenwind. Auf dem Rückweg dann 110er Schnitt und 7,4 BC ( Real steht noch aus da ich noch nicht tanken musste). Ich konnte es kaum glauben, soweit bin ich mit einer Füllung in 20000Km vorher nicht im Ansatz gekommen.
    Vielleicht hat er Angst bekommen dass ich ihn verkaufe, denn in HH durfte ich mal Giulia QV(510PS) fahren, ein absolut unvergessliches Ereignis.....

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Normal :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Eben 46 Liter getankt (E5 zu 127,9), BC 9,7, 430 km, 54 km/h Schnitt....waren aber auch "spaßige" Tage zuletzt. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Eben 46 Liter getankt (E5 zu 127,9), BC 9,7, 430 km, 54 km/h Schnitt....waren aber auch "spaßige" Tage zuletzt. ;)

Ja ja Spass kostet.
    War schon immer so, aber manchmal muss man
    es mal machen. Weil Pferde brauchen Auslauf.
    :26fd: :26fd: :1f3ce::1f3ce::1f3ce: ️.

• Ich habe den Tipo noch nie geschaut wie viel er schafft einfach getankt. Aber diesmal viel ich mal sehen. Habe jetzt noch 2 Striche Reichweite von 156 Kilometer. Weil ich öfters 10€ Tanke gehen 20€ oder 5€ oder 15€ Tanke. Diesmal Wollte ich schauen wie viel er schafft mit ein Tankfüllung Durchschnitt. Danach tanke ich wieder wie früher immer Kleine Scheine. ^^

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Ein Tank kommt Mann ungefähr 530 Kilometer aus. Bin zufrieden reicht vollkommen aus. Wenn Mann Heimatstadt fährt schafft er ungefähr 630 Kilometer.

Hier mal ein Foto wie weit kann Mann ungefähr fahren für 15€

• :1f602: :1f602: :1f602: Scherzkeks.....

Du willst mit 12 Litern über 300 KM weit fahren.......ich kann mich vor lachen kaum auf den Stuhl halten.....

LG Thomas :thumbup:

• Heute mal wieder was flüssiges meinem Auto gegönnt.
    BC 7,6l; real von Hand gerechnet 8,2l

Ist schon komisch, seit ich E 10 tanke geht der Realverbrauch sukzessive zurück...trotz Klimaanlage...bin aber nicht böse drüber ^^ ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • E 10..... <X <X <X

Andi ab jetzt gibt es für Dich auch nur noch Wasser und trocken Brot..... :D :D :D da purzeln dann die Kilos auch..... :D :D

• Samstag aus dem Urlaub zurück. 650km mit einer Tankfüllung. Voll beladen mit Dachbox und 3 Personen + Hund und Klimaanlage. Lt. BC 7,0l/100km.
    In 14 Tagen ~ 2900km runter.
    Nachgerechnet lt. Tankrechnungen 6,8l/100km.

Finde ich eigentlich ganz ordentlich.

Fiat Tipo Kombi S- Design ,Metropoletano Grau, 120 PS

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design, T-Jet 120 PS
  • Da bekommen andere Tränen in den Augen......die träumen von so einem Verbrauch..... :)

• Da bekommen andere Tränen in den Augen......die träumen von so einem Verbrauch..... :)

Ich war selber überrascht. Normalerweise hat meiner schon einen ordentlichen durst. :D

Fiat Tipo Kombi S- Design ,Metropoletano Grau, 120 PS

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design, T-Jet 120 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!