Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • was meint ihr wohl warum alle Hersteller mittlerweile den Motorraum dämmen?

Öhm auch weil die Motoren durch das "Allheilmittel" Downsizing immer ätzender klingen....! Rasenmähermotoren mit Turboaufladung (verdammich wie hieß der 2Takter bei Fiat nomma.. ich werde alt..) klingen schon sehr scheiße auch wenn die vielleicht sogar Fahrleistung bringen und Spaß machen können.. aber gefühlt klingen die Motoren immer bescheidener je mehr Downsizing gemacht wurde, und vielleicht soll der Kunde das einfach auch nicht mehr hören können? Sonst kommen nachher Reihenweise Reklamationen "der Motor der ist kaputt, der klingt ja noch schlechter als mein Rasenmäher" :D

Gruß, Matze

• Matze, das sind 2Zyl - 4Takter und nennen sich TwinAir... ;) :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: ! Schnatter-schnatter... ;)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also da hört sich Hermann besser an...... :D ^^ ;)

LG Thomas :thumbup:

Reng-deng-deng-deng, reng-deng-deng-deng... :thumbup:

Mfg
    Andi

• Ne Patrick, das macht mein Tipo: Läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ......................... ;) :D ^^

Mfg
    Andi

• ... Jetzt nach 2 Tagen Dauerregen funktioniert bei mir die Außentemperaturanzeige nicht mehr... Nur noch 2 Striche statt der Zahl?! Kann da Feuchtigkeit in den Steckkontakt im Spiegel eingedrungen sein? Hatte jemand von Euch das auch schon mal?

Andreas

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• ... Jetzt nach 2 Tagen Dauerregen funktioniert bei mir die Außentemperaturanzeige nicht mehr... Nur noch 2 Striche statt der Zahl?! Kann da Feuchtigkeit in den Steckkontakt im Spiegel eingedrungen sein? Hatte jemand von Euch das auch schon mal?

Andreas

Ja das Problem gibt es hier und da beim Tipo, ich kenne zwei Amigos die es schon betroffen hat. Bei einem wurde sogar der ganze Spiegel getauscht, Gott weiß warum. Ich hab mir das auch angeschaut, der Sensor liegt an einer recht ungünstigen Stelle für Freuchtigkeit, WENN das Gehäuse nicht ganz dicht ist. Ansonsten muss man sich da keine Gedanken machen. Ab zur Werkstatt die sollen sich den Rechten Außenspiegel mal anschauen. Der Wechsel des Sensors selbst ist wirklich ganz leicht, kriegt die Werkstatt binnen Minuten hin.

• Na super, den Spiegel haben sie schon mal getauscht vor 9 Monaten da da die Anzeige auch schon mal gesponnen hat. Schon wieder????

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Nun dann wäre es wirklich mal angebracht, den Kabelstrang für den Spiegel zu überprüfen ggf. zu wechseln, nicht das irgendwo die Isolierung einen weg hat und immer wieder freuchtigkeit reinkriecht.

• Wow, der Sensor ist im Spiegel ?( ?( ?(
    Kenne das nur das dieser in der Stossstange verbaut ist.

Wird Zeit das ein Schrauberbuch raus kommt, wer weiss wo die noch alles verstecken :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Jap fass einfach den kleinen Knubbel an der Unterseite deines rechten Außenspiegels an, dann weißt du "aha da ist mein Temperatursensor". Ist mir auch lieber so, hinter der Stoßstange wars bisher immer, aber so beschissen wie man beim Tipo da ran kommt, muss das nicht sein :D

• Wow, der Sensor ist im Spiegel ?( ?( ?(
    Kenne das nur das dieser in der Stossstange verbaut ist.

Wird Zeit das ein Schrauberbuch raus kommt, wer weiss wo die noch alles verstecken :D :D

Bei Fiat ist der Sensor schon seit Jahren (Stilo, Panda II) im Aussenspiegel. Mal rechts, mal links aber immer im bzw. unterm Aussenspiegel... ;)

Mfg
    Andi

• Ja sorry, ist mein erster Italiener und hoffentlich nicht der letzte. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die anderen Fiats gehören meinem Vater ( Panda 169 ), Bruder ( Panda 319 ) und Schwester ( Grande Punto )

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!