Warten auf Tipolein

Partner:
Feiertag?
  • Ja des wäre schön gewesen, aber mit fast 400 Tkm und ca 18 Jahren ist da auch mal Schicht im Schacht, ich hab den ausgereizt und damals in meiner Jugendzeit ordentlich die Sporen gegeben, er hat einiges mitgemacht, bin jetzt seid paar Jahren ein ruhige Fahrer, wahscheinlich wird es in ein paar Jahren wenn der Zafira nimmer so des wahre ist, ein gebrauchter Insignia Sportstourer werden, der aktuelle gefällt mir sehr sehr gut, aber Preislich noch nicht sichtbar, bin den schon probegefahren, ist wie wenn de Fliegst, nur der Preis von über 40K in meiner Wuschausstattung, sprengt einfach alles, wenn er mal unter 15K rutscht, wirds interessant, sonst kann ich nur von träumen. :D

Bestellt habe ich den 5 Türer Hachback, Kombi brauchen wir nimmer, haben den Zafira, des reicht aus, soll ja nur meiner werden, obwohl der Tipo Kombi es mir auch angetan hat. ;)

Mein Fiat: Tipo S-Design
  • Da bin ich mal gespannt wie dir der Tipo so gefällt wenn du ihn erst mal hast
    Mit was für einen Motor kommt der Tipo den bei dir an?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Oh gute Wahl so viel Automatik Fahrer haben wir hier ja nicht, unser Inselfahrer hat auch einen .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Jap, ich bin den Tipo als 1.6er Diesel probegefahren, genommen hab ich den 1,6er Benziner mit Automatik. :)

Um auf Deine Frage zurückzukommen, habe ein altes Solo Mofa, und eine Peugeot Vogue Moped , die fährt so 50- 55 KM/H und natürlich meinen Trabbi...... :) :) :) .

LG Thomas :thumbup:

• Ja Automatik ist mal für mich etwas anderes, ich würde es Klasse finden wenn der Tipo beim 1,6er Benziner noch einen Turbo ab Werk bekommen würde, wo nochmal 50/60 ps mehr herraus holt, aber man kann nicht alles haben. :D

Uii, nette Fahrzeuge hast du, ich bin vor paar Jahren mal in Sachsen gewesen, da konnte man sich Trabbis Mieten, ein guter Kumpel hat sich einen ausgeliehen und damit haben wir etwas die Gegend unsicher gemacht, ist für mich ein richtiges Kultauto, sowie der Fiat 500 auch eins ist. :thumbup:

• Den fahre ich nur bei schönstem Wetter und wenn ich mal abschalten will..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Ja wie sagt man da?.
    Ich glaube Rennpappe. :D :thumbup:

Hallöchen,

na ja Rennpappe. :/
    Wenn man damals mit dem Trabant fahren musste sieht man das nicht ganz so nostalgisch verklärt. :cursing: :thumbdown:
    Wenn Du z.B. mitten im Winter in Thüringen bei -15 Grad morgens um 5 Uhr ins Geschäft fahren musst und dir mangels Warmwasserheizung die Scheiben ständig von innen vereisen könntest Du <X <X <X <X <X <X .
    Wir waren gottfroh nach der Wende "ordentliche Autos" fahren zu können..

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Ja das ist klar, ihr hattet doch auch Wartburg,Lada,Skoda und eure tollen Ost Moped's, es war zwar einfach, aber dafür sehr Robust und viele haben sich in den Fahrzeugen Zusatz-Heizungen nachgerüstet, ich kenn die Geschichten von damals, durch mein Kumpel seine Eltern (Die kommen von drüben), war doch Ok, die damaligen West Autos wie Golf 1 und 2 und Kadett haben auch ihre Probleme gehabt, ich finde den Trabbi trozdem als Kultauto genial, weil es ein Stück Zeitgeschichte ist, die man ehren sollte. ;)

Ich bin persönlich ein großer Fan eurer Ost Küche, zwar einfach, aber super lecker. :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Chris-Tipo S ()

• ja die Wartezeit ist ätzend 8o ,wenn er dann da ist um so schöner :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Möge uns die "Ostalgie" noch lange erhalten bleiben. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ja schon, solange erfreue ich mich an meinen Piaggio Roller. :D

na, bei der Wettervorhersage wird es aber lustig / nass / verschneit / glatt die Tage. Pass auf Dich auf!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • na, bei der Wettervorhersage wird es aber lustig / nass / verschneit / glatt die Tage. Pass auf Dich auf!!

Wenn nichts mehr geht, Kufen drunter :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Oder Geländereifen...

Hatte ich 1980/81 auch gemacht. Mit dem Mofa musste ich jeden Tag 10km bis zum AG und einmal die Woche 25km zu Berufsschule fahren, bei Wind und Wetter. ÖPNV gab nicht.
    Da hatte ich im Winter richtige Enduro-Stollenreifen montiert - da kam man überall durch...rechts und links am Rahmen/Gabel war auf jeder Seite ca. 1mm Platz - passte also ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!