Heckklappenfahrradträger

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenfahrradträger. Bei allen, die ich finde, steht der Tipo (noch) nicht dabei.
    Wir möchten weder einen Dachgepäckträger, da wir die Bikes nicht immer hochhiefen wollen - und eine AHK hat unser Tipo nicht.

Weiß das jemand von euch, welcher da passt?

Schönen Abend gewünscht

opossum_007

• Hal fremder, da kann ich dir leider nicht helfen, was hat du den für einen Tipo?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei Fiat gibt es da wohl nix außer auf einer AHK aber die hast du ja nicht.
    Ob es da was schon im Zubehör was gibt kann ich nicht sagen, forsche mal im Internet.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • bitte ja ist schwer da was zu finden, wird ja nicht so oft nach gefragt denke deshalb haben viele Hersteller den Tipo noch nicht entdeckt für sich.

• Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

• Genau das ist auf der AHK montiert.

• Da gibt es nur so ein universal-Teil bisher:

http://www.vonderpalette.de/Au…2NzAc-EAQYASABEgId1fD_BwE

Ist nicht teuer, da steht der Tipo ab 2015 mit in der Liste (als letztes bei Fiat) - aber generell sind diese Träger für die Heckklappe nicht so dolle was ich so gehört habe.

Vielleich den Träger da als Übergangslösung und doch auf AHK mit gescheitem Träger sparen?

Gruß, Matze

• Mit dem Heckklappenträger aufpassen. Ich weiß nicht wie das gelöst werden kann wegen dem Heckspoiler.
    Da steht das Teil ja sicher an am Spoiler.
    Spare dir das geld zusammen und montiere eine AHK und einen passenden Träger dazu.

Ich persönlich halte nichts von den Heckklappenträgern bezüglich Lackabplatzer oder Abschürfungen.

Nächster Vorteil beim AHK Träger das du immer in den kofferraum kannst auch wenn die Fahrräder montiert sind. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • auch ich halte von diesen Trägern aus den von Exalfaromeo genannten Gründen nichts.

Du hast einen Kombi, also eine Reling am Dach. Wenn ich in diesem Fall auf des Geld achten müsste, so würde ich wohl oder übel auf die Dachvariante setzen. Auch wenn ich diese ebenfalls nicht mag.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Du hast einen Kombi, also eine Reling am Dach. Wenn ich in diesem Fall auf des Geld achten müsste, so würde ich wohl oder übel auf die Dachvariante setzen. Auch wenn ich diese ebenfalls nicht mag.

Hallo,

Ich werde das wohl erstmal mit dem Dachgepäckträger lösen.
    Ist dieser empfehlenswert?

http://www.ebay.de/itm/Menabo-…4f6e8e:g:cKsAAOSwndZaaeZ8

Danke für eure echt nette Hilfe!

• Guck mal in der Suche, das Thema Dachträger hatten wir schon, ich glaube die billigen saßen nicht gescheit auf dem Tipo aber da ich keinen habe und brauche bin ich mit aus dem Kopf gerade nicht sicher. Ich glaube Thule und Original Fiat waren die besten.

Gruß, Matze

• Ich finde die Lösung mit dem Dachträger auch besser. Das hat sich bewährt.
    Ich war auch schon kurz davor mir einen zuzulegen.
    Dann viel mir aber ein, das ich gar kein Fahrrad besitze. Zu dumm.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Ich persönlich finde die Lösung auf der AHK besser weil sicherer und man kann schneller fahren. Hab immer was bedenken wenn ich die Räder auf dem Dach von einem Auto so hin und her wackeln ,glaube man darf dan auch nur max 100km fahren ,aber genau weiß ich das jetzt nicht. Und man hat immer noch die Möglichkeit wenn nötig einen Hänger zu ziehen. Ist aber nur meine Meinung.

• Dachträger: Vor Jahren mit meinem Spezi Unterwegs!
    heimfahrt vom Biken und noch schnell was einkaufen.
    Stooop die Bikes. Rumpel krach und die Teile sind vor der Tiefgarage gelegen.
    Tja einfach vergessen das was am Dach ist. :1f602: :1f602:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr

Achtu meine Güte.... ja, das könnte ich mir gerade auch vorstellen, dass mir so etwas geschieht =O immer in Gedanken :D

In der Variante ja noch halbwegs "lustig" - aber wenn jemand Dachträger (egal ob mit Fahrrädern oder anderem) oben drauf hat und mit ordentlich Tempo über die Autobahn brettert möchte ICH nicht hinter dem sein wenn sich der Träger selbstständig macht. Und ja, bei Tempo 120 oder mehr kann das durchaus passieren, nicht umsonst sind bei den Trägern normal irgendwelche "Geschwindigkeitslimits" angegeben. Einem ehemaligen Arbeitskollegen ist so ein Dachträger mal auf der Autobahn vom Dach geflogen, bei Tempo 150 - ein Glück mitten in der Nacht auf leerer Autobahn und auf der rechten Spur. Sprich er konnte rechts ranfahren, den Kernschrott von der Bahn hinter die Leitplanke zerren, laut Scheiße schreien und weiterfahren. Seit dem wird mir immer anders wenn ich -bevorzugt sind es BMW, Audi und Co- Autos mit beladenem Dachträger (Box oder Fahrrad ist da egal) mit 150 oder noch mehr auf der Autobahn sehe. Vollidioten...!

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!