Schalter oder DSC?
Schalter
Schalter oder DSC?
Schalter
Nein nicht angemeldet
Nur zur Info. Arbeitskollege hat jetzt nach 5 Jahren 185.000 km ohne Probleme abgespult.
120 Ps Diesel. Kofferraum immer voll. Tipo ist ein Dienstwagen und wird nicht geschont.
Schönen Abend
LG Helmut
na ja auch von mir alles gute, nur der ist doch gar nicht mehr aktiv
Ich dank euch vielmals Bleibts mir alle gesund
VW Golf
![]()
ich fühle mit dir . hoffe es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich.
![]()
![]()
I“ll be back und VW gleich wieder weg.
Nachdem die VW Gurke für meine Ansprüche zu klein geworden ist kann ich mir meine Firmenwagen aussuchen.
Geworden ist es ein Fiat Talento Businessvan mit dem 2 Liter Motor und 145PS in Fiat grün und 17 Zoll Mattschwarzen Felgen. Ausstattung so ziemlich alles was es auf der Liste gab.
Kommen soll er April Mai 2020. Also alles wieder
Ich Trau dem Teil,auch nicht mehr so recht nachdem es eben auf der Autobahn ohne Grund eine bremswarnung gab einige Male. Was wenn der mal ohne Grund bei 130 in die Eisen steigt und der Hintermann knallt mir drauf? Erklär das dann mal der Versicherung und der Polizei.
Nur keine sorge. Ist beim VW (Firmenwagen) der gleiche scheiß. Mitten auf leerer Strasse piep blink bremsen. Auch auf der AB schon vorgekommen.
Mein Mann hatte vor 3 Monaten auch einen Parksschäden auf seinem Benz, komplett zerkratzte Heckstoßstange. Er hat für die Versicherung (Österreich) die Anzeige auf Unbekannt gemacht. War ein Schaden von 4.000€. Die Versicherung hat einen Teil gezahlt (Vollkasko),der Selbstbehalt wurde mit dem Autohaus geregelt und er musste knappe 700€ Arbeitszeit bezahlen. Tut auch weh aber immerhin.
Hör ich zum ersten mal. Bei Vollkasko habe ich noch nie etwas bezahlt. Teilkasko ja.
Ich dank euch ganz narrisch wenn auch etwas spät. Leider habe ich meinen Tipo ja verkaufen müssen wegen Firmenwagen. Drum bin ich nur noch sporadisch hier.
Außerdem weiß ich jetzt warum ich mein ganzes Autoleben keinen Deutschen gefahren bin.
VW Golf Kombi. Irgendwie kein Auto.
Gruß Helmut
Als ich letztes Jahr eine Giulietta mit 120ps 1,6er hatte war sogar ne 7 vor dem Komma, aber natürlich rasant gefahren
1 Gang vollgas?? Eine 7 hatte ich nie vorne stehen. Schleierhaft wie man so etwas zusammenbringt. Von Ampel zu Ampel ok. 6,4 war der größte Verbrauch den ich hatte mit jedem Gang kurz vor dem Begrenzer was aber Schwachsinn war.
1958 kennen gelernt, 1987 geheiratet!
1958 kennengelernt? Wie alt bist du wenn mann fragen darf?
1.9.1989 meine bessere hälfte kennengelernt und am 1.9.1990 geheiratet.
Bis jetzt unverändert
Verstehe den ganzen Unmut überhaupt nicht. Mann muß genau nix machen. Warum also deaktivieren?? Unbegreiflich.
Alles anzeigenServus,
Gibts für das pdc steuergerät hinten im kofferraum eine pin belegung?
Laut jäger müsste ich vorn an der obd pin 6 und 14 abgreifen (low und hi can bus)
Wenn ich wüsste, welche beiden kabel dues hinten sind, könnts hinhaun.
Beste grüsse
Sepo
Darf mann fragen wie lange du schon herumnudelst zwecks AHK?? Steht das in relation zur ?Einsparung an Teuros?? Mir wäre es längst zu blöd da Hand anzulegen obwohl komplette Werkstatt mit Bühne zur Verfügung steht. M.m.
Hab das selbe Problem wie Otto nur das bei mir die Steckdose im Kofferraum nicht mehr funktioniert.Denke da ist auch die Sicherung durch. Ist passiert wie ich den Luftkompressor eingesteckt habe und die Reifen vom Moppet aufzupumpen erst ging es dann war plötzlich Schluss.
Werde es beim nächsten besuch beim Händler ansprechen und er kann dann mal nachsehen und eine neue einbauen.
Das gleiche ist mit passiert!! Mini Kompressor angesteckt und finster. Sicherungskasten dafür ist im Kofferaum unter der Dose. Kleine Wartungsklappe und dann sieht mann die paar Sicherungen.
Ich hab am Wochenende den Tipo auch mal gefordert. Kommt ja selten vor, dass ich mal auf die Deutsche Autobahn komme.
War aber immer viel Verkehr, daher weiß ich nicht wie weit ich gekommen wäre, da es ab 190 dann wirklich zäh voran geht. Den schnellsten Versuch hab ich dann bei 194 abgebrochen.
Was aber zu Erwähnen ist, ist die Tatsache, dass der T-Jet zwischen 120 und 180 KmH absolut souverän läuft, da ist immer Kraft da, das hat mich direkt erstaunt! Mehr als 160 fährst du in Ö eh kaum, von daher absolut zufrieden!
Bei unseren Drecks AB wäre wohl 60 die höchst Geschwindigkeit. Überlege schon mit dem Fahrrad auf die AB da bin ich wahrscheinlich schneller.
Und mit Abstandstempomat wär´s eigentlich wurscht, wenn der immer eingeschalten wäre. Es gibt ja noch den Notbremsassistenten, bis jetzt hat der aber nur einmal gepiept, aber noch nicht gebremst.
Mich hat es gleich nach kürzester Zeit aus der Bestuhlung gezogen. Landstrasse Vordermann biegt ab und ich wie immer weiterlaufen gelassen um dann links vorbeizuziehen.
Gepiepse und voll in die Eisen. Da guckst du
Am meisten geht mir der ACC am Sack wenn er sich in einen Radfahrer verbeißt.
Runterschleifen bis geht nicht mehr. Mann was hab ich schon geflucht.
Die Radarmeldung ist Gps bezogen auf Abstand programmiert. Das System warnt im Umkreis von ca. 250 Metern. Egal in welche Richtung mann fährt. Bei mir ums Eck geht es sich schön aus wo ich aus einer Seitengasse komme.
Immer Bimm Bimm obwohl ich nicht in Richtung Blitzer fahre.
Ist ja logisch das die Bremslichter bei einer Bremsung angehen. Alles andere wäre ein Verbrechen.
Da würde es nie eine freigabe für den Markt geben.
Fahrt mal hinter einem nach der keine Bremslichter hat. Das macht spass. Des öfteren bei unseren südlichen Nachbar.
So kann mann das Kopftuch noch akzeptieren.
Benziner nicht höher drehen als 3.200.
Von was hast du Angst?? Die heutigen Motoren brauchen kein „Einfahren“.
Warmfahren und Feuer. Das genügt.
Habe meinem Ölbrenner auch die Gurke gegeben von Tachostand 0.
Alles anzeigenSo...die erste Tankfüllung Ultimate wurde in Feinstaub und Kiloweise CO2 und NOX verwandelt.
Mit 45,05 Litern bin ich 677 km weit gekommen.
Macht im Schnitt 6,6 Liter.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich nach knapp 2000 km Schleichfahrt mal wieder die Zylinder geflutet habe.
![]()
Man hat schon gemerkt, dass mein Tipo vom ganzen Spritsparen ein bisschen müde geworden ist.
Jetzt fährt er wieder seine 210.
Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied zwischen normalem und Ultimate Diesel feststellen.
Mal sehen, ob ich bei der zweiten Tankfüllung was feststellen kann.
Ja dein Geldbeutel wird schneller entleert. Das ist feststellbar
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat