Wann kommt die erste Inspektion?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

genauer gefragt: wann kommt die Meldung des BC, dass die Inspektion ansteht? Es stellt sich ja immer die Frage, was zuerst für die Inspektion sorgt - die gefahrenen Kilometer oder die vorangeschrittene Zeit, oder? Da ich erst bei ca. 8400 km angekommen bin, werde ich wohl aufgrund der Fahrdauer zur Inspektion gerufen (zumal man ja, km hin oder her, nach 12 Monaten ohnehin einen Ölwechsel braucht, wenn ich das richtig verstanden habe).

Da ich aber gerne vor dem Sommerurlaub die Inspektion machen lassen möchte, wollte ich mal fragen wann der BC Meldung macht?

Danke und Grüße!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Je nach dem was zuerst eintritt, der Zeitraum, oder die Fahrleistung!
    Erster Ölwechsel wird nach 12 Monaten empfohlen, wenn die jährliche
    Fahrleistung unter 10.000km liegt.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ach ja, nennt sich programmierte Wartung, wie im Handbuch beschrieben!

Nach dem Service einfach mal dumm fragen, ob der Service Intervall auch
    zurückgestellt wurde, sonst kommt die Meldung nach einigen km wieder,
    ist mir auch schon mal passiert, wäre doof, wenn du gerade auf der Urlaubsfahrt
    bist.

• Meine Limousine meldet sich aktuell täglich wenn ich die Zündung anschalte . Das begann mit "Noch 30 Tage bis zur Inspektion" jetzt sind's noch 23 Tage. :D

Schon sieben Tage vergangen? Das du da noch ruhig schlafen kannst! Ralf ich muss schon sagen :D :D :D

• Wie immer Danke für die Aufklärung! Dann kommt bei mir bestimmt auch in einigen Tagen "noch 30 Tage..." :P

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • bei mir kommt die Kilometermeldung, noch 70km, Dienstag hat der Gute ein Termin :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ich habe heute die Inspektion um 300 km überzogen. :1f635: :1f635: :1f635:

Die letzte Inspektion der Limousine sogar um 5000 km :whistling: :whistling: :whistling:

• Meine Limousine meldet sich aktuell täglich wenn ich die Zündung anschalte . Das begann mit "Noch 30 Tage bis zur Inspektion" jetzt sind's noch 23 Tage. :D

Boa , muss ja echt nervig sein

FIAT.... Ferrari Im Alternativen Tarnkleid

Mein Fiat: 1,6 Multijet HB. Lounge. Tech , in Colosseo Grau Metallic
  • Die Meldung fällt dezent aus und erlischt nach ein paar Sekunden. :thumbup:

Ich fahre vor der Meldung des BC zur Inspektion. dann erspare ich mir das.
    komme leider nicht so viel zum fahren wie ich gerne würde. ( aktuell 796 km ).
    Mit meinem Grande Punto habe ich in 10 Jahren gerade mal 86000 km geschafft.
    Mit dem Lkw habe ich eine Jahresleistung von 150.000 km

FIAT.... Ferrari Im Alternativen Tarnkleid

Mein Fiat: 1,6 Multijet HB. Lounge. Tech , in Colosseo Grau Metallic
  • Ich habe heute die Inspektion um 300 km überzogen. :1f635: :1f635: :1f635:

Die letzte Inspektion der Limousine sogar um 5000 km :whistling: :whistling: :whistling:

Da sind wir zu zweit ;) Hab die 20.000 gerade auf den Weg zur Arbeit voll gemacht und Dienstag ist erst der Termin. Kann ihn ja schlecht stehen lassen und die 44 km nach Hause laufen :D :D :D Denke mal so 250 km werd ich drüber sein, da wird mir Fiat schon nicht den Kopf abreissen :1f602: :1f602:

LG
    Jürgen

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Fragen über Fragen!

Am 28.07. wird mein Tipo ein Jahr - wäre also Zeit für einen Ölwechsel.
    Die Inspektion ist aber laut uconnect erst in 339 Tagen fällig?!

Habe jetzt mal beim Händler angerufen und einen Termin vereinbart; vor Mitte August wird das aber nix (Garantie bleibt aber erhalten, trotz "Überschreitung" von zwei Wochen. Das ist wohl immer dann der Fall, wenn die Werke voher keinen Termin frei hat - dann gibt es ein Schreiben für den Kunden, dass er nichts für das "Versäumnis" kann).

Bin mal gespannt, ob dann außer dem Ölwechsel noch etwas gemacht wird (nötig ist ja offensichtlich nichts)...

• Zeigt er dir das in der UConnect App oder im Fahrzeugmenü an?

LG
    Jürgen

• Hier sieht es so aus:

Oha! Sehe gerade, dass der Unterschied zw. Historie/Live Status ist :S

• Wichtig ist was dein Tipo im Bordcomputer anzeigt. Hab die beiden Anzeigen noch nicht miteinander verglichen, kann ich nachher mal machen wenn ich nach Hause fahre ^^

LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!