Super! Noch ein Fachmann
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem Tipo.
Super! Noch ein Fachmann
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem Tipo.
Ging auch an mir vorbei! Habt ihr das mitbekommen?
Wenn Gesetzgeber, Stromanbieter und Netzbetreiber bidirektionales Laden ermöglichen, wären viele E-Autos plötzlich Netzspeicher, bei Bedarf aus der Ferne als Stromquellen aktiviert, als dezentraler Großspeicher gewissermaßen. Die Batterien halten das locker aus.
In Frankreich können Fahrer bestimmter Renault-Modelle künftig »quasi kostenlos« laden, wenn sie ihr Auto gelegentlich als Speicher verfügbar machen. Renault übernimmt die Garantie für die Batterie. Mit entsprechender Regulierung könnte man das Gleiche auch mit den Batterien in deutschen Kellern machen.
Siehe dazu: https://www.electrive.net/2024…house-legen-v2g-hebel-um/
Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber wegen PS-Frage kommt es mir in den Sinn... Meint ihr, die nächste Regierung erlässt ein Tempolimit für die BAB?
Abgesehen davon, dass mir die 120 PS auch so reichen würden - bei einer Neuanschaffung eines Autos mit BAB-Tempolimit kaufen die Leute doch eher nicht die jeweils stärksten Motoren, oder was meint ihr?
Die Radkappen habe ich seinerzeit sehr günstig bei Kleinanzeigen geschossen... Preis habe ich aber vergessen
Hm. Dann werde ich bei den Stahlfelgen bleiben; Optik hin oder her. Danke Dir!
Ich schreibe hier wieder etwas...
Gibt es eigentlich ein "Haltbarkeitsdatum" für Stahlfelgen? Oder kann man die, wenn sich der Rost in Grenzen hält, ewig fahren? Ich frage deshalb, weil meine derzeitigen Winterreifen ihre letzte Saison absolvieren (auf Stahlfelgen mit org. Fiat-Radzierblenden) und ich überlege, ob ich für die nächsten Winterreifen auch Alufelgen anschaffen sollte... ich würde gerne auch gebrauchte nehmen, aber wie so oft im Leben ist alles eine Frage des Geldes.
Dellen o.ä. haben sie nicht, ich denke es geht nur um die Optik
Bei mir auch ein Plus von 87,90 EUR (16%) mit SF-Klasse 22
Das nenne ich günstig!
Ich habe bei einem Hyundai i10 ein Carpuride vor das (leider unreparierbar defekte) Radio gesetzt. Läuft einwandfrei. Vielleicht kann man ein solches zusätzlich zum Tipo-Radio anbringen?
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich Vegetarier
BTW: laut der Vorsitzenden des Verbands der Native Americans in Deutschland darf man die nordamerikanischen Ureinwohner durchaus Indianer nennen; der Begriff wird oft aus Unwissenheit kritisiert
Interessanter Bericht darüber (auch über die Herkunft des Wortes und den Irrglauben, Eskimo bedeutet Rohfleisch-Esser und man sollte besser Inuit sagen) in der F.A.Z.
http://ahab-doom.de/ in Bad Cannstatt
Das hatten wir doch schon mal... irgendwann, irgendwo.
Hinten fehlt ein PDC-Sensor, kein Licht im Handschuhfach, keine Schlossabdeckung unter der Motorhaube, kein Cupholder in der hinteren Mittelarmlehne, kein AUX-Eingang mehr, irgendeine Abdeckung im Kofferraum (?), keine Gurthöhenverstellung, ... mehr fällt mir gerade nicht ein.
Die Philips "Ultinon Pro6000" sind bei mir seit 06/2021 verbaut - keine Ausfälle bisher
Bez. AA und ACP: kann mich nur wiederholen, mit dem Wireless-Kästchen von Carlinkit ist alles top. Bei Interesse an so einem Ding:
Soll keine Werbung sein!
Alles Gute wünsche ich Dir! In Zeiten wie diesen (Ukraine und naher Osten...) habe ich "Six Days "von DJ Shadow gehört und bin ins Grübeln gekommen. Ich hoffe Du hast einfach nur einen tollen Tag und eine gute Zeit. Hoch die Tassen!
Das sollte ich auch noch tun...
Da ich freies WE und Zeit habe - und die Sonne scheint, habe ich heute Winterreifen aufgezogen und die Velours- gegen Gummimatten getauscht.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat