Tipotreffen 2019 im Schwarzwald

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen, ich hatte eh 2019 auf dem Plan.

Prinzipiell können wir Vergünstigungen anbieten. Wenn man sich dann mit mehreren(wenn gewünscht) ein Haus teilt liegt man für ein Wochenende pro Person bei ca 50 Euro für Freitag bis Sonntag als Beispiel. Häuser sind komplett eingerichtet inkl. WLAN.

Wir können selbst kochen und auch optional im Anlageneigenen griech.Restaurant essen gehen

• Lieber Essen gehen, die schöne Zeit mit Euch nicht noch mit Kochen verkürzen. :thumbup: :saint: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Richtig Achim, hört sich nicht schlecht an und der Preis ist auch ok

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Einen Grillplatz haben wir auch im Feriendorf. Alles vorhanden. Da ich direkt an der Quelle sitze, kann ich natürlich auch entsprechend organisieren ;)

• Mir gefällt die Idee immer besser. :thumbup:

Mir auch Ralf. Und Elke sowieso. Evtl. kann man mit dem Rathaus sprechen, um ein Gruppenfoto mit Tipo´s vor dem gesperrten halbrunden Rathausplatz zu machen...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mir auch Ralf. Und Elke sowieso. Evtl. kann man mit dem Rathaus sprechen, um ein Gruppenfoto mit Tipo´s vor dem gesperrten halbrunden Rathausplatz zu machen...
    Mfg
    Andi

mir auch :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und Ravensburg 2.0 als regionales treffen ,ihr seid alle wieder willkommen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Guten Morgen, ich hatte eh 2019 auf dem Plan.

Prinzipiell können wir Vergünstigungen anbieten. Wenn man sich dann mit mehreren(wenn gewünscht) ein Haus teilt liegt man für ein Wochenende pro Person bei ca 50 Euro für Freitag bis Sonntag als Beispiel. Häuser sind komplett eingerichtet inkl. WLAN.

Wir können selbst kochen und auch optional im Anlageneigenen griech.Restaurant essen gehen

ja dann mach mal terminvorschläge,juni wäre gut :thumbup:

• Warum Juni? Da ist doch das Jahres-Treffen am Steinhuder Meer geplant. Die meisten haben bisher dafür gestimmt.

Bad Dürrheim kann man ja als regionales Treffen z.B. im April planen (im Frühling ist es dort zwar noch teilweise frisch aber auch sehr schön!), auch wenn das in Konkurrenz zum Jahres-Treffen gehen sollte. Das ist ja mittlerweile auch bei Kölner Treffen der Fall.

Mittlerweile werden 2 Artikel zu diesem Thema durcheinandergewürfelt. Es sollte wieder mehr Struktur reinkommen und festgelegt werden welche Treffen als Jahres-Treffen gemacht werden.
    Es ist, wie Ecki schon sagte, mittlerweile verworren. Ecki hat sich die Arbeit gemacht und eine Umfrage gestartet für das Jahrestreffen. Wenn man aber danach immer wieder neue Orte hinzufügt, wird das Ganze nur unübersichtlich!

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Es muss ja nicht ein jahrestreffen werden wieso nicht zwei? für uns im Süden ist der Schwarzwald ideal, wer 600km oder mehr fahren will oder kann kann ja in den norden,deutschland ist nun mal groß,lg

• Jahrestreffen ist doch nur ein Wort , am ende geht es doch darum das wir uns irgendwo treffen ob nun 1 mal oder mehre male das ist doch egal , und so kann sich doch jeder aussuchen was ihm am besten passt und wer zu jeden treffen fahren will um so besser . Machen wir hier uns nicht selber Konkurrenz,und ecki seine Idee finde ich klasse und wenn ein treffen im Schwarzwald stattfindet finde ich das ach klasse, Das Jahr hat 12 Monate und in der zeit kann man einige treffen machen. Und nicht jeder kann an jedem Treffen teilnehmen was total logisch ist , und man sollte jedem die Möglichkeit geben zumindest an einem Treffen teil zunehmen das nicht so weit weg ist. So dann freuen wir uns nun auf einige treffen im nächsten Jahr egal wo sie stattfinden werden. Ich habe fertig. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich denke es macht Sinn, das ganze Treffen losgelöst vom Nationaltreffen zu machen. Wie wir ja gelesen haben, gibts überall kleinere "Treffen". Ich möchte deshalb den Organisatoren hier nicht auf die Füße steigen.

Als Termin hätte ich mal April/Mai 2019 im Kopf. Da ist das Wetter entsprechend schon besser und wir wären je nach dem vor oder nach den Osterferien dann mit dem Treffen.

Die Osterferien sind wohl Mitte bis Ende April 15-27.4 etc

• Ende April wäre Super. Da ist es auch schon auf der "Baar" etwas wärmer... :D ;)

Mfg
    Andi

• Kann auch passieren. Als wir 2007 bei unserer Hochzeitsreise mitte Juni nach Österreich fuhren, hats dort über Nacht in 700m Höhe 20cm Neuschnee gegeben... ^^ :D ;)
    Keiner von uns dachte Winterklamotten, und für eine Sommerjacke war es definitiv in den ersten Tagen zu kalt :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

• Push!

Nun möchte ich hier etwas genauer in die Planung für 2019 einsteigen... Wir hatten ja mal April/Mai geplant. Ist das überhaupt noch interessant , da im Juni wohl das große am Steinhuder Meer sein wird? Oder sollen wir etwas "später/früher" angehen? Wie ist hier eure Meinung?

VIele Grüße,

Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!