Die neuen Tricks der Autodiebe

Partner:
Feiertag?
  • gut das meine zwei noch einen Schlüssel haben :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich glaube Fiat ist nicht arg so betroffen, mehr ist Audi & Mercedes usw.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Keyless-Go habe ich nicht...kann also von dieser Seite nichts passieren.

Und der Trick mit dem "Störsignal" der Fernbedienung bringt bei mir auch nichts. Ich habe von je her gelernt (auch schon vor 30 Jahren mit den "einfachsten Schlüsseln"), zu überprüfen, ob meine Tür auch wirklich verschlossen ist.

Und davon abgesehen: Welcher Professioneller Dieb klaut schon einen Fiat ;) ?

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und davon abgesehen: Welcher Professioneller Dieb klaut schon einen Fiat ;) ?

Eben.
    Selbst ausschlachten lohnt sich nicht. Fährt ja niemand sonst, außer uns bekloppten, einen Tipo. Da wird man die Teile auch nicht los. :D :whistling:

• Eben.Selbst ausschlachten lohnt sich nicht. Fährt ja niemand sonst, außer uns bekloppten, einen Tipo. Da wird man die Teile auch nicht los. :D :whistling:

Das stimmt! Aber ich bin stolz darauf zu diesen "Bekloppten" zu gehören! :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mein Spider hat Keyless , aber ich passe auf das keiner zugriff auf den Schlüssel oder die Signale hat.
    Erst kürzlich ist ein neuer MX-5 von unseren Parkplatz geklaut worden.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hoffen wir das mal beim Tipo, beim Spider bin ich da nicht so sicher.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hoffen wir das mal beim Tipo, beim Spider bin ich da nicht so sicher.

Der Spider wird auch nicht so schnell geklaut. Ist halt auch "nur" ein Fiat. Da wird sein Brüderchen, der MX-5 eher geklaut... :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

• Richtig Ralf

• Verlassen darf man sich nie darauf...es gibt immer und überall böse Buben :D ;)

Bei uns darfst du unbeschadet deinen Fiat unverschlossen draussen über Nacht stehen lassen. Mir ist seit über 20 Jahren noch kein Fiat abhanden gekommen. Elke und vergessen schonmal (speziell nach einem Einkauf) unsere Autos abzuschliessen. :whistling:

Mfg
    Andi

• Ach, ich weiß nicht was ihr habt? Bei den Lieferzeiten, die Fiat für manche Ersatzteile hat, könnte es sich fast lohnen, sich einen Tipo zu klauen und sich die Teile in den Keller zu legen :thumbup:

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Ach, ich weiß nicht was ihr habt? Bei den Lieferzeiten, die Fiat für manche Ersatzteile hat, könnte es sich fast lohnen, sich einen Tipo zu klauen und sich die Teile in den Keller zu legen :thumbup:

Ich würde immer erst bei Bedarf zuschlagen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Verlassen darf man sich nie darauf...es gibt immer und überall böse Buben :D ;)

Bei uns darfst du unbeschadet deinen Fiat unverschlossen draussen über Nacht stehen lassen. Mir ist seit über 20 Jahren noch kein Fiat abhanden gekommen. Elke und vergessen schonmal (speziell nach einem Einkauf) unsere Autos abzuschliessen. :whistling:

Mfg
    Andi

Wenn ich dran denke... da wo ich aufgewachsen bin, am Land, da haben wir die Autos zuhause offen stehen und den Schlüssel stecken lassen. Später in der Stadt war daran natürlich nicht mehr zu denken. Heute wohne ich in so einem Zwischending, und auch hier lasse ich die Autos oft unversperrt was meiner Frau so gar nicht schmeckt :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Wenn ich unsere Autos hier vorm Haus nicht abschließen würde - nee, nicht bei unseren neuen Nachbarn unten im Haus. Vorher glaube ich wäre nichts passiert, aber wenn die das mitbekommen würden - keine Ahnung, denen traue ich nicht über den Weg. Traurig aber wahr!

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!