Schwarze Fiat Embleme für Frontgrill und Heckklappe??

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

hat eigentlich jemand von euch die die Fiat Embleme am Grill und der Heckklappe ausgetauscht.
    Mir gefallen die roten nicht so besonders an meinem grauen Kombi nicht so gut.
    Ich hab nur etwas zum überkleben gefunden.Wär aber auch o.k.
    Würden die vom Grande Punto oder vom Fiat 500 auf den Tipo Kombi passen?

Grüße Antee

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, 1,4L T-Jet S-Design
  • Du könntest gucken ob Du bei den gängigen Kopierern (Chinesen.. z.B. wish.com) fündig wirst! Ansonsten wohl nur die Variante mit dem Überkleben.

Gruß, Matze

• Wo hast du denn passende Aufkleber gefunden?

Hat jemand ansonsten vielleicht ne passende Datei vom Logo, sodass man das selber Plotten könnte? :D

Wozu gibts Photoshop...

oder doch lieber das chrom in schwarz überlackieren? es ist echt schlimm was mir manchmal so im kopf für ideen kommen so im verlauf eines tages... :P

VG

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)

2 Mal editiert, zuletzt von Haro1184 ()

• Hallo, bei Amazon....einfach Fiat Logo, schwarz eingeben.Dann kommen welche für den Fiat 500. Muss aber erst mal messen ob das die gleiche Größe wie beim Tipo ist

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, 1,4L T-Jet S-Design
  • danke für den Tip. In der Bucht hatte ich nämlich keine gefunden. theoretisch müssten die passen.

Falls du sie bestellst, gib mal nen feedback zur Qualität und ggf. nen Bild :)

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Ich würde mal behaupten, dass das vordere Fiat Logo beim Tipo größer als das vom 500 ist.

• ist in der Heckklappe eine Vertiefung oder Aussparung fürs Logo?
    Wenn nein, einfach weg machen und gut ist ^^

(hab meinen Tipo gerade erst bestellt, daher kann ich nicht schauen)

Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor
  • Ich habe noch neue Abarth-Embleme von PandaHP bei mir. Die waren Original vom Punto Abarth. Beim Panda passten sie ohne Nacharbeiten.
    Die kommen irgendwann an den Tipo... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • ist in der Heckklappe eine Vertiefung oder Aussparung fürs Logo?
    Wenn nein, einfach weg machen und gut ist ^^

(hab meinen Tipo gerade erst bestellt, daher kann ich nicht schauen)

jupp ist ne vertiefung drin und das Logo geklebt und gesteckt

• Das ist schon mal gut. Da passen ja dann die Abarth-Embleme rein 8) ;) !

Haro, weißt du auch wie es vorne ausschaut? Sind die Original-Fiat-Embleme auch nur gesteckt oder gar verschraubt?

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Haro, weißt du auch wie es vorne ausschaut? Sind die Original-Fiat-Embleme auch nur gesteckt oder gar verschraubt?

Das vordere Emblem beim Tipo hat auf jeden Fall ungefähr mittig eine lange "Nase" die mit einer "Sicherungsscheibe" oder Mutter gehalten zu sein scheint. So ist das E-Per-Bild jedenfalls! Und die Teilenummer vom Frontemblem (735578621) ist auch bei: 500X und 500L ab 2017/2018, beim Ducato ab 2006, Doblo ab 2009, Fullback und natürlich Tipo verbaut!

Gruß, Matze

• Danke Matze, dann ist das nix für mich.
    Wenn ich mit meinen zwei linkischen Händen damit fertig bin, brauche ich zumindest einen neuen Kühlergrill... :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

• Also das ist alles kein Hit. Versuchen kann man sich "Probeweise" an dem Tiposchriftzug ;)

Vorne wird es auch geklebt und gesteckt sein.
    Hab es aber noch nicht live gesehen.

Ist ja klassisch bei fast allen Herstellern so.
    War beim Toyota, beim Seat... etc.

Ich habe jetzt für einen möglichen Umbau einen Kühlergrill günstig geschossen (allerdings ohne Emblem). Mir fehlt also noch ein zweiter als Teilespender. Denkt an mich, wenn ihr was seht.

Dann ist das Logo vielleicht mal irgendwann Geschichte.

VG

• Also ich hab das heute so gemacht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!