Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Der V8 mit 400 PS hat die 10,3l aber im Standgas.

Nicht unbedingt, es gibt V8 Motoren von BMW oder Mercedes, die sich zwischen 10 und 11 Litern bewegen, obwohl man recht passabel mit ihnen fährt.
    Beim Ami...na da reden wir mal nicht drüber ;)

• Naja Autobahn bei 160 - 170 braucht ers...

Ich bin aber auch kein Maßstab, ich bin eindeutig Dieselfahrer

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Also bin ich nicht der einzige der sagt die 3,7 oder 4,2 Werksangabe beim 120PS-Diesel sind Träumereien. Unter 6 ist schon noch machbar auf Strecke wenn man den Gasfuß etwas im Zaum hält, unter 5 nur wenn man gefühlt aussteigt und schiebt. Egal das Auto ist schön und macht Spaß!

• Und der beste Verkehr findet eher selten auf der Straße statt... :saint: :saint: :whistling: :whistling:

• manchmal aber auf der Motorhaube oder dem Rücksitz.. Ähhh ja.. wie war das Thema noch gleich? :D ^^

• Also bin ich nicht der einzige der sagt die 3,7 oder 4,2 Werksangabe beim 120PS-Diesel sind Träumereien. Unter 6 ist schon noch machbar auf Strecke wenn man den Gasfuß etwas im Zaum hält, unter 5 nur wenn man gefühlt aussteigt und schiebt. Egal das Auto ist schön und macht Spaß!

Das würde ich nicht unterschreiben. Bei 120 bis 130 auf längerer Strecke sind auch unter 5 Liter drin. Aber hatte ich bisher nur 2 Mal gehabt. :) man schwimmt halt einfach mit.

Aber auch bei zügiger Fahrweise war 5,9 Liter am Ende das höchste, was ich bisher hatte.

Da lobe ich mir die Berge, wenn's runter geht und man rollt, geht auch der Verbrauch schön runter. So komme ich immer auf einen guten Schnitt.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Ich hatte jetzt den Tjet im 500 X Leihwagen von euch, 8,9 Liter Verbrauch, bei gleicher Fahrweise wie beim Diesel Tipo...

Mich würden mal Verbräuche vom 1,6er Diesel interessieren... Ich für meinen Teil gehe davon aus das alles unter 5,5l bei dem Motor nur mit extremem schleichgang zu erreichen ist.

Beim Leihwagen wo ich mal 300 KM mit fuhr kam ich immer so um die 5,7 bis 6,3 Liter.

Also bin ich nicht der einzige der sagt die 3,7 oder 4,2 Werksangabe beim 120PS-Diesel sind Träumereien. Unter 6 ist schon noch machbar auf Strecke wenn man den Gasfuß etwas im Zaum hält, unter 5 nur wenn man gefühlt aussteigt und schiebt. Egal das Auto ist schön und macht Spaß!

Das ist tatsächlich blödsinn. Das schaffe ich lediglich wenn ich mit meinem nur Außerorts gurke oder Autobahn fahre also die 3,7 bei permanenten 110-120 Km/h.

PS.: Derzeit nicht zurückgesetzt seit 1600 Kilometern und bin bei 4,4 Liter Diesel Verbrauch im Durchschnitt.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Also ich bin 80% auf der Autobahn unterwegs und habe jetzt mit meinem 1,6er Diesel einen Verbrauch von 5,82l nach knapp über 12 Tsd km bin da recht zufrieden

Mein Fiat: 1,6 Multijet 120 PS Kombi
  • Also ich bin 80% auf der Autobahn unterwegs und habe jetzt mit meinem 1,6er Diesel einen Verbrauch von 5,82l nach knapp über 12 Tsd km bin da recht zufrieden

Da gibt es auch nichts zu meckern :thumbup:

das macht den Diesel aus sparsam mit dem Kraftstoff.lg :thumbup: :thumbup: ein guter wert deine 5,8lite :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nicht unbedingt, es gibt V8 Motoren von BMW oder Mercedes, die sich zwischen 10 und 11 Litern bewegen, obwohl man recht passabel mit ihnen fährt.Beim Ami...na da reden wir mal nicht drüber ;)

Nicht umsonst haben sie seit der letzten Ölkrisen in den 70er die 55mp/h Limit eingeführt die in sehr vielen Staaten der USA noch heute gelten :thumbdown: :thumbdown: .Bei uns bewegte Ami schlitten bewegt man kaum unter 15-20liter auf 100 das 4fache vom tipo Diesel.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • bravina, herzlich Glückwunsch zum Professor. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hat er ganz still und leise getan...sowas... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!