Daten der Standart 17Zoll Felgen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    Weiß jmd die ganze Daten der Standart 17 Zoll Felgen der Lounge Ausstattung? Sprich LochKreis, Einpresstiefe und Felgenbreite?
    Mein Fiathändler konnte mir das leider nicht beantworten

Bzw weiß jmd wie das mit 7,5x17 Felgen mit et35 aussieht? Stehen die zuweit raus oder passt das noch?

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Hallo zusammen,
    Weiß jmd die ganze Daten der Standart 17 Zoll Felgen der Lounge Ausstattung? Sprich LochKreis, Einpresstiefe und Felgenbreite?
    Mein Fiathändler konnte mir das leider nicht beantworten

Bzw weiß jmd wie das mit 7,5x17 Felgen mit et35 aussieht? Stehen die zuweit raus oder passt das noch?

Willst du dir andere holen oder warum fragst du wegen et35 `?
    Wenn Original 41 sind, dürfte 35 nur per Einzelabnahme möglich sein.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Willst du dir andere holen oder warum fragst du wegen et35 `?Wenn Original 41 sind, dürfte 35 nur per Einzelabnahme möglich sein.

Nicht unbedingt, es gibt auch VON/BIS angaben. Ich habe die jetzt nicht im Kopf aber JD4040 hat hier mal was beim Thema "Felgen für den Tipo" gepostet, ich weis nicht ob es 35 bis 41 oder 38 bis 41 war.

• Schau dir mal die Gutachten von OZ an. Mit 225er Reifen müssen zwecks Abdeckung die Stoßstangen bearbeitet werden. Mit 215 steht nix drin. Die geringere ET macht im Verhältnis zu den originalen mit der größeren Breite ca 15-20mm mehr Breite nach aussen aus.
    Wird dann mit ner Tieferlegung interessant.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Scudo, Fiat Panda 100HP, Alfa 156, Fiat Cinquecento, Fiat Barchetta, Fiat Tipo

Einmal editiert, zuletzt von TobiTipo ()

• Also meine Felgen (aus dem Zubehör) für meinen Punto in 7x17 gab es von einer ET von 32 bis 38 alle mit ABE.
    Die Standard ET bei den Original 7x17 Felgen war irgendetwas mit ET 4x.
    Also die ET muss nicht gleich sein, ALLERDINGS sollte man sich auch die ABE durchlesen ;)
    Und sobald eine Tieferlegung im Spiel ist wird daraus eh eine Einzelabnahme, da die ABE nur für das Originalfahrwerk gilt.

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
  • tieferlegen kommt für mich nicht in frage. Die Straßen hier aufn Dorf sind echt bescheiden. Ich habe deswegen nach et35 gefragt weil ich viele Felgen damit gefunden habe. Und mit et38 leider nur welche in Silber. In übrigen bin ich auf der suche nach 17Zoll in schwarz :D am liebsten wäre mir kaufen, reifen drauf ziehen, abe ausdrucken, aufs Auto packen und Spaß haben :P

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Willst du dir andere holen oder warum fragst du wegen et35 `?Wenn Original 41 sind, dürfte 35 nur per Einzelabnahme möglich sein.

Ja ich will mir andere holen. Finde die ganzen originalen total hässlich und es gibt keine im komplett schwarz.

- Error 404 -
    No Signature found.

• Ja ich will mir andere holen. Finde die ganzen originalen total hässlich und es gibt keine im komplett schwarz.

Schau einfach nach anderen 17" mit ner ABE, solange du diese hast, ist die ET eigentlich kein Problem.
    Falls in der ABE spezielle Infos stehen muss man ggf. in den sauren Apfel beißen und die 35-50€ für die Einzelabnahme zahlen.

Ich habe bei meinem Punto jedoch keine Probleme mit der ABE gehabt.
    Reifen umziehen lassen auf die neuen ALUs, ABE ins Handschuhfach und fertig. Der TÜV hat nie gemeckert.
    Ich musste halt nur nach der Tieferlegung die Einzelabnahme machen :)

Ich mache es bei meinem Tipo wie Du, denn ich persönlich werde mir im Frühjahr nächsten Jahres andere 17" Alus holen (7x17 ET (unter 40, ich denke je nach Felge 35-38) und die Sommerreifen, die bei dem Tipo dabei waren, auf die neuen Felgen aufziehen lassen. Bis dahin sind auch genügend neue Felgen mit ABE im Angebot 8)
    Auf die Original 17" Alus lasse ich mir direkt Winterreifen aufziehen ;)

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
  • Was ihr Spunde nur mit euren schwarzen Felgen habt, lieber Gott da kann ich doch gleich schwarze Radkappen oder Stahlfelgen drauf lassen, sieht man doch sowieso nicht! ;) Oder kauft euch silberne, wascht sie 3 Monate nicht und ihr habt das herrlichste Schwarz :D

• Was ihr Spunde nur mit euren schwarzen Felgen habt, lieber Gott da kann ich doch gleich schwarze Radkappen oder Stahlfelgen drauf lassen, sieht man doch sowieso nicht! ;) Oder kauft euch silberne, wascht sie 3 Monate nicht und ihr habt das herrlichste Schwarz :D

silberne Felgen passen halt nicht zum dunkel gehaltenen Auto :D wäre bei mir das einzige das Silber ist. Chrom wird meiner auch nirgens haben

- Error 404 -
    No Signature found.

• Nur um das nochmal zusammen zu fassen:

Felge ist 7j17h2 mit et41, LochKreis 5x98, nabendurchmesser 58.1
    Reifen sind 225/45

Hab ich irgendwas vergessen?

- Error 404 -
    No Signature found.

• Die Sache ist doch ganz einfach wenn ne ABE dabei ist für dein Fahrzeug gehts, viele liefern nur ein TÜV Teilegutachten, oft bei Felgenoutlet und ähnlichen, dann kommst du um eine Einzelabnahme nicht drumherum.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!